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Geschrieben

n´abend

 

Suche für meine Neuerwerbung, Motovespa 1966, einen SI 20.17 Vergaser (komplett mit Wanne oder einzeln)

 

oder hat noch jemand nen UA 19 s1 Gaser rumliegen der nicht sift und das Standgas hält...

 

Danke und bis bald

20/17 hab ich hier, bei Interesse PN

Geschrieben

Welche Feder... wo ist bei einer mv eine Nebelmaschine... welche Standgasschraube am Lenker? :dontgetit:

 

Und vor allem: welches Modell haste denn genau? Tippe auf eine Sprint 04C?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist 04c

 

Nebelmaschine seit ich den Gasschieber geöffnet habe und die Nadel raus hatte ...

 

... die Feder ist schon im Gaser / ich meinte am Gaszug oben am Schräubchen den Zug weiter rausziehen das der Schieber offener ist (Vorschlag vom jochen / Gute Idee)

aber leider ist die Ersatzfeder zu schwach (Gasschieber geht nicht wirklich gut und ganz zurück...)

 

aber wird jetzt wohl der 20.17 werden (35 Euro komplett mit Wanne + Deckel und Filter, da kann man nicht meckern...)

jetzt fehlt nur noch der Adapter ! (auch nur leihweise das krieg ich dann schon hin)

 

aber es fuchst mich doch wo krieg ich die passende Feder für den 19er UA her ??? (spanisch kann ich nicht....)

 

Danke

Bearbeitet von vespus176
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist bei euch zufällig ein t3 Fahrer dabei. Meine ist aus erster Hand mit orig. 14000 km. Springt nach dem Winter beim zweiten kick an. Läuft aber nur 75. Berg auf und Gegenwind gehts rapide runter.

Normal? Oder mal neue Kolbenringe spendieren. Sie saut zwar vom kickstarter raus. Aber deswegen seh ich noch keinen Grund den Motor zu revidieren nachdem sie mich heute wieder zuverlässig 160 km begleitet hat.

Geschrieben

Nicht, dass ich wüsste bzw. unser Senior (nicht im GSF) hat eine, die ist aber sicher auch original.
Passt da kein SIP Road drauf? :dontgetit:

 

Die Messerschmitt T3 ist laut Daten mit Vmax 70 kmh angegeben, also hören sich Deine 75 mindestens normal an. Dass die originalen Oldies (GSen vielleicht ausgenommen) am Berg abkacken, halte ich auch für normal.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mal mit einer Fuffi-Ausfahrt, Wanderdünen der anderen Art?

 

Habe zwischenzeitlich erfolgreich am Drehmoment gearbeitet und komme nun auch die Berge hoch. :-)

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

also ich hab ne malossi membran für sf, is die net die gleiche??? wenn ja, kannste die mal haben (wenn die nicht auf der esc kiste verbaut ist)

 

fährt sa wer nach rothenburg? überleg mit der voodoo mal hinzuballern.

Geschrieben (bearbeitet)

fährt sa wer nach rothenburg? überleg mit der voodoo mal hinzuballern.

Hab da auch schon dran gedacht, nur ist es bei mir nichts mit ballern. :whistling:

Bearbeitet von efendi

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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