Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern mit fünf Rollern in Regensburg gewesen, nicht nass geworden und kein Ausfall, dazu einen wirklich guten Schnitt gefahren und ich war mal keine Speedbremse, so wie mit der Veloce ohne veloce. :-)

 

 

post-9415-0-44426900-1438510183_thumb.jp

post-9415-0-00534800-1438510256_thumb.jp

Geschrieben

Moinsen,

 

ich hätte gerne mal wieder ein T-Shirt der Blechroller-in-Nürnberg-Modelinie, der Jogi (CheGhor) würde wieder welche auflegen, wenn ein paar mehr zusammenkommen. Deshalb würde ich vorschlagen, ihr schreibt mir eine PN bei Interesse, ich sammle die Bestellungen und gebe sie dann im Paket an Jogi weiter.

 

 

Es ist soweit! :wheeeha:
Die Nürnberger Blechrollerliebhaber haben ihre eigene Klamotten-Linie!


Vorerst gibt es drei Varianten in den unten gezeigten Farben:
T-Shirt (Männer), Girlie-Shirt (etwas teurer) und Kapuzenpullis.

Kommen sollen noch Poloshirts mit kleinem gesticktem Logo (dementsprechend teurer) sowie
Kaputzenjacken. Dauert allerdings noch. Geben wir bekannt, wenn sie zu erwerben sind.

Der Stammtisch hat sich dafür entschieden, 1.-? für BiN draufzuschlagen, um damit
evtl. Flyer oder Sonstiges zu finanziern.

Bestellungen gehen direkt an Jürgen - Email bestellung(at)guilty.de.
Farbe und gewünschte Stückzahl per Mail an ihn.
Ihr bekommt dann direkt von ihm seine Kontodaten und später die Klamotten zugeschickt.


Edith fügt an:
Longssleeves sind ebenfalls möglich, kosten 2.-? mehr als normale T-Shirts!


attachicon.gifBlechrol...g_Shirts.png

attachicon.gifBlechrol...rg_Kapus.png

Geschrieben (bearbeitet)

Sonst nix los?

 

Bei mir ist wieder mal die Kurbelwelle ab, letzten Montag nach dem Stammtisch passiert, musst ca. 7,5 km schieben.

 

post-9415-0-98692100-1438754366_thumb.jp
post-9415-0-59971000-1438754441_thumb.jp
post-9415-0-36012600-1438754421_thumb.jp
post-9415-0-53333100-1438754475_thumb.jp
 
Die Reparatur ist aber schon in arbeit, heute kommen die Lager und dann läuft die Kiste hoffentlich wieder und ein wenig länger als nur 2.000 km.
 
post-9415-0-82805900-1439277378_thumb.jp
Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ja, und wieder ist die Welle abgebrochen, aber diesmal ein wenig weiter hinten.

 

Habe mir nun eine Welle von BGM bestellt und hoffe, dass die besser ist.

 

Evtl. lag es auch am Keil, da der Riss von der Keilnut ausging. Habe jetzt mal alles überarbeitet und aufeinander angepasst, in der Hoffnung, dass es nun länger hält.

 

Ansonsten muss ich wohl doch auf einen PX-Motor oder auf großen Konus umrüsten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch sein, habe noch ein anderes, welches ich mal probieren möchte.

 

Derzeit glaube ich aber fast, dass das Lüfterrad am Keil anstand und dadurch ein Druck auf den Konuns entstanden ist, der dann auf Dauer zu dem Schaden geführt hat.

 

Habe den Keil nachgeabeitet und das Lüfterrad auf die Welle eingeschliffen, es scheint nun auf dem ganzen Konus zu tragen und auch mit Keil ganz drauf zu rutschen.

 

Nach 500 km werde ich mal nachschauen, was Sache ist.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Würde ja gerne, wenn es noch was originales gäbe. Hätte an der Stelle nicht gespart. War eine Mazu-Welle. :thumbsdown:

 

Außerdem kaufe ich nicht billig, sonder Preiswert. :-D Habe z.B. eine Quelle für die SKF-Kurbelwellenlager zu 16,90 € gefunden.

 

Die von BGM ist angeblich geschmiedet und in Originalqualität, oder besser, hoffen wir mal. Ist aber vom Preis her noch billiger als die von Mazu. Rein optisch ist die Welle super verarbeitet, hat schöne Anlaufscheiben und Schmierbohrungen bzw. -öffnungen an den Pleuellagern.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7700010/Kurbelwelle+BGM+Original+57mm+Hub+Vespa+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+VNB+VBA+VBB+T4+Super?meta=7700010*scd_ALL_de*s1609825243664*kurbelwelle sprint*1*1*1*16

 

Wenn jemand noch eine NOS Piaggio-Welle aus den 70er liegen hat, dann würde ich die nehmen, auch wegen Originalzustand und so. :thumbsup:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

du verbaust doch nur so billig zeug...deswegen is die sprint v ja werder sprint noch veloce  :-D  :-D  :-D

komplett asia sprint aus vietnam sag ich da... 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sprint läuft wieder.

 

Leider war die Welle vom Hr. Kaiser für die 2. Serie und für PX.

 

Also wenn wer was hat bzw. jemanden kennt ...

 

Ansonsten läuft die BGM-Welle aber sehr schön, mal sehen, wie sie sich schlägt.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Hilfe, meine ACMA braucht wohl eine TANKREINIGUNG,

wer macht so was gut oder kennt einen Betrieb/Kollegen?

Ablauf "Reserve" so gut wie dicht, Benzinhahndichtung tropft.

Bringe den leeren Tank (inkl. Hahn/Glas und Schlauch) vorbei

und hole sauberen nicht tropfenden Tank wieder ab, Preis VS!

Kein Zeitdruck, sollte aber auch kein Winterprojekt werden...

Dank & Gruß aus Nürnberg Glockenhof! 

post-44113-0-44556500-1440241867_thumb.j

Geschrieben

Phantasia aus dem GSF hat da jemanden an der Hand, wird innen beschichtet, ist aber glaub ich  nicht billig, dafür nacher wie neu.

Geschrieben

Danke Udo, das werd' ich schonmal im Hinterkopf behalten.

Mir würde auch reichen irgendeine (bloß welche?) Chemie oder einen Reiniger rein,

schütteln und/oder über Nacht stehen lassen und schon ist alles wieder blitzeblank.

Die Benzinhahn-Fußdichtung Tankunterseite ist dicht und kann es gerne auch bleiben,

die mit den vier Löchern am Drehhebel sifft (bekomme eine Nachgefertigte von Ralph)

Geschrieben

Für den tank würde ich keine professionelle Reinigung machen der ist zu gut. Würde hier klassisch nen alten benzinhahn rein machen, Sprit und ein paar schrauben rein und schütteln.

Geschrieben

Na das kann ich ja sogar selbst, sogar am heiligen Sonntag, wird gleich mal ausprobiert!

Nehme nur die "scharfkantigen" Blech- und Spax, alle größer als die Hahn-Öffnungen,

werde sicherheitshalber vorher und nachher alle mal durchzählen   :sly:  Bilder folgen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information