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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, Komandozentrale im Gepäckfach. Lässt sich je nach Bedarf ein- oder ausklappen. :-D

Jetzt noch Koti fertig machen und dann kanns los gehen :-)

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  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Wenn Du weiter rausklappst, kommt das Ceran-Kochfeld zum Vorschein?
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Neeee, bin gleich auf Induktion gegangen :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

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Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Housefrau:

Ich will euch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen mit dem K+R Lackiererei in Nürnberg:

 

Vor 6 Wochen habe ich alle Teile meiner Sprint zum Lackierer gebracht. Aussage war dauert 2 Wochen. 

Dummerweise sind dann in der darauf folgenden Woche 2 der 4 Lackierer krank geworden. Die Woche darauf dann der Chef. Soweit habe ich auch Verständnis gezeigt und es war mir klar das 2 Wochen nicht zu halten sind. 

Inzwischen sind 6 Wochen vorbei und ic/ wurde laufend mit Ausreden und Lügengeschichten abgewimmelt. Dabei hat man mir immer wieder zu verstehen gegeben, dass wenn es mir Eilt, ich auch gerne meine Teile wieder abholen kann, es gäbe wichtigere Kunden. (Arbeitet überwiegend für die BMW Niederlassung). 

Heute hatte ich dann die Ehre einen Teil meiner Teile fertig lackiert ab zu holen. Den Rahmen will er in den nächsten Tagen noch machen, da da ja noch ein wenig gespachtelt werden muss....

Ich muss ehrlich sein, ich war geschockt als ich mir Zuhause die Teile angesehen habe...Selbst ein Laie kann sowas hin bekommen. 

Es waren zum Teil farbläufer großflächig auf den Seitenhauben. Kleinere Beulen wurden einfach überlackiert, Kratzer die vorher vorhanden waren, wurden auch einfach überlackiert....

Habe dann noch mal mit dem „Meister“ gesprochen, darauf hin wurde mir gesagt, dass die Teile ja schon von mir grundiert worden waren und man habe da nichts mehr dran gemacht. Wir reden hier von einer Rostschutzgrundierung die ich mit der Sprühdose aufgetragen habe. 

Tja so kann man auch in die Scheiße greifen. Hätte ich in diesem Fall mal nicht auf meinen „Alten Herren“ gehört, der gute Erfahrungen mit dem Lackierer gemacht hat. 

 

Anbei noch ein Bild. Wobei das noch ganz OK aussieht. 

5E1F294E-A9FF-4CF5-9D3A-2F6F16C56F52.jpeg

3730474F-1478-4D66-ABC0-638E78C748DC.jpeg

zurück zum nachbessern, würde ich nicht akzeptieren

Geschrieben

Na die scheinen ja keine grosse Lust zu haben. Ob die sich da aufs nachbessern einlassen...?

Geschrieben

Bin da schon gespannt. 

Habe gerade meiner Frau mal die Teile gezeigt und selbst sie als absoluter Laie hat Stellen gefunden die Schrott sind. 

 

Ich überlege mir halt gerade wie das Ganze weiter gehen kann. Sehe mich morgen schon mit den Teilen und den noch nicht begonnenen Rahmen weg fahren. 

Und dann ???

Ob da noch ein anderer Lackierer hinlangen will ???

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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