Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat der-z folgendes von sich gegeben:

Uhhhh. Abrollern 2009 :-D
 

Da war ich der Amateur, der mit ner originalen Fuffi mitgefahren ist... :whistling:

 

... und ein Automat war auch dabei, obwohl wir doch dogmatisch sind. ;-)

 

Hinsichtlich der Schrauberei, hat sich aber nicht viel geändert.

 

image.thumb.png.d693755c8d2c90f59db703f925e6ebd6.png

 

:whistling:

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten Bilder: https://www.blechroller-in-nuernberg.de/fotos/2019/2019-abrollern

 

Ed: Anrollern kann kommen, habe Baustelle #1 fertig.

 

vespa_si_00.jpg

 

Edit:

 

Ich habe weiter aufgeräumt und alle Fotos auf BiN.de in Jahres-Unterordner verschoben. 

 

Edit 2:

 

Fotos vom Anrollern 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Daves Allstate ist eine 788-103 (1953) mit einem italienischen VN-Motor :satisfied:, die so toll aussieht, dass geklaute Fotos von ihr hier zu sehen sind. Getriebedaten findet man zumindest mit schnellem Gugeln nicht, da müsste man vielleicht in amerikanische Vespaforen eintauchen. Ich setz mal die Taucherbrille auf und suche weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Motor sollte meines wissens ein normaler einkanaler aus der zeit sein. hab grad mal im operation manual nachgeschaut, da wird zwar der three-way-cock beschrieben und dass das getriebe low speed, 2nd speed und high speed hat, aber die genaue übersetzung steht nirgends,

 

die bilder auf der seite sind übringes nicht geklaut, sondern von mir zur verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloha. Wird heut leider nix, alle mehr oder weniger krank hier. :alien:

 

Hab in der Garage noch nen Lambretta-Motor-Montageständer gefunden, hat jemand prinzipiell Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin Richtung Süden!

 

Ist hier zufällig jemand, der einer Bekannten aus Landshut helfen kann? Deren Ape bräuchte einen großen Motorservice und aus Bremen aus kann ich da nicht viel machen.

 

Wäre klasse wenn ein Kontakt zu Stande kommen würde.

 

Danke in Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gerade über die BiN-Seite eingegangen:

 

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Roller-Fans,

 

für das ZDF arbeite ich an einer 15 Minuten Sendung die als möglichen roten Faden

eine Roller Tour durch Franken hat. Bei den Recherchen bin ich auf Ihre Seite gestoßen.

Nun suche ich Kontakte und Ansprechpartner mit denen ich über die Idee und eine Umsetzung sprechen kann.

Meine Frage: Wie könnten wir mal telefonisch ins Gespräch kommen?

Würden Sie mich anrufen oder mir Ihre Kontaktdaten zu mailen?

 

Herzlichen Dank und Gruß

Nxxxx Pxxxxxxx

 

Vielleicht hat jemand Lust, den Herrn zu kontaktieren und nachzufragen, was er sich denn vorstellt (Name und Kontaktdaten per PN)? Wir wollen doch alle mal ins Fernsehen, oder :sigh: Ich selbst habe momentan arbeitsbedingt weder Zeit noch Muse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information