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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand aktuell noch eine Vespa V50, V100 oder ET3 sucht, ab Donnerstag 16.00 Uhr stehen wieder 25 bei mir am Hof in Neumarkt.

 

Falls Fragen sind, bitte per PM oder Whats App am liebsten, möchte das Topik nicht unnötig verlängern.

 

Falls Verkaufsanzeige nicht gewünscht, einfach löschen.

Bearbeitet von Udo
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hätte Interesse auf ein "Fahrsicherheitstraining/Kurventraining beim ADAC für Vespa und Lambrettas" in Schlüsselfeld? Bei ausreichender Interesse würde ich anfragen und mögliche Termine kundtun. Sollten mindestens 10 Fahrer werden. (Bitte Anfahrt mit berechnen. Geht um 8.15 Uhr bis 16.30Uhr) Anfrage geht bis zum 04. Juni

 

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb zochen:

Wer hätte Interesse auf ein "Fahrsicherheitstraining/Kurventraining beim ADAC für Vespa und Lambrettas"? Bei ausreichender Interesse würde ich anfragen und mögliche Termine kundtun. Sollten mindestens 10 Fahrer werden. (Bitte Anfahrt mit berechnen. Geht um 8.15 Uhr bis 16.30Uhr) Anfrage geht bis zum 04. Juni

 

 

Interesse!

 

Wo genau? Schlüsselfeld?

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Den Typ auf dem Sidecar-Roller Beiwagengespann finde ich megacool dufte, seit ich dieses Foto in einem englischen Magazin gesehen hatte. Frisur, Halstuch, einfach alles "Fickt euch"-Attitüde von Mitte der 60er :thumbsup:

 

Bearbeitet von thisnotes4u
  • Like 2
Geschrieben

Montag ist Stammtisch??? Bin beim internationalen Kongress für" metrische Gewindesteigungen im Wandel der Zeit" eingeladen und soll über "zöllische Einflüsse im europäischen Binnenraum" referieren... Sollte die PK und die anschließende Buffetrunde nicht ewig gehen, so bin ich natürlich vor Ort!

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Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb zochen:

Montag ist Stammtisch??? Bin beim internationalen Kongress für" metrische Gewindesteigungen im Wandel der Zeit" eingeladen und soll über "zöllische Einflüsse im europäischen Binnenraum" referieren... Sollte die PK und die anschließende Buffetrunde nicht ewig gehen, so bin ich natürlich vor Ort!

 

Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten?:lookaround:

 

Bin leider in nem Workshop und kann nicht dabei sein. Also beim Stammtisch. Beim Kongress auch nicht obwohl ich das "Paarungsverhalten metrischer und zölliger Schrauben im europäischen Binnenraum" echt spannend finde.:inlove:

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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Quickshifter:

 

Sag bloß, die zölligen verdrängen die metrischen Schräubchen? Oder geht's da um die Paarung der beiden und somit eine neue, dritte Einheit? Brauch ich nen neuen Nusskasten?:lookaround:

 

 

Es wird sicher keine "Verdrängung" werden! Man folgt dem Zeitgeist und es formiert sich eine weltweite Gruppe mächtiger Schraubenproduzenten, die ein neues System mit "Mischgewinden" fordert. So wird es in jüngster Zukunft nur noch Schrauben mit diesen Mischgewinden geben. ZB: eine M6 Schraube hat 3mm metrisches Gewinde, dann zöllisch usw... die DIN verschwindet und wird in DIZN (Deutsche Industrie Zoll Norm) umbenannt.

Mehr nach dem Kongress.

Geschrieben

Das ist lange überfällig! Der Durchmesser von Schrauben sollte - wie auch bei Sanitär und Heizungsleitungen oder auch Lager Kugeln seit langem international üblich - in Zoll angegeben werden. Für Länge und Schlüsselweite finde ich aber metrische Angaben okay. 

Also z. B. Schraube Z9/16tel" nach DIZN 964 mit SW 10 und 25 mm Länge. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zochen:

So wird es in jüngster Zukunft nur noch Schrauben mit diesen Mischgewinden geben. ZB: eine M6 Schraube hat 3mm metrisches Gewinde, dann zöllisch usw... die DIN verschwindet und wird in DIZN (Deutsche Industrie Zoll Norm) umbenannt.

Mehr nach dem Kongress.

 

Super Sache! Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen um das zöllige ins metrische und umgekehrt reingewürgt zu bekommen.

Geschrieben

@Efendi

deren Schrauben sind zu klein... da funktioniert (bis jetzt) die Umsetzung nicht. Daher wird wahrscheinlich Asien eine eigene Norm für die Muttern beisteuern. Die AMN (Asiatic Mother Norm)

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Quickshifter:

 

Super Sache! Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen um das zöllige ins metrische und umgekehrt reingewürgt zu bekommen.

das ist bereits durch! Auf jedem Schraubenkopf wrid ein QR Code eingeprägt sein. So lassen sich Herkunft/Emissionswert und alle technischen Merkmale des Produkts kostenpflichtig herunterladen. 

(aber alles noch streng geheim)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Quickshifter:

Bitte unbedingt dran denken, neue Anzugsdrehmomente festzulegen

 

Statt Nm bitte Uz (Unzenzoll geteilt durch Sekundenquadrat) - viel schlüssiger und global verständlich! 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für ein japanisch/chinesisches Kreuzmaß, unter Beteiligung der Tigerstaaten.

 

Projektleitung bei Japan, wegen dem technischen Vorsprung, der dortigen Zweiradhersteller.

 

Die Italiener brauchen keine Schrauben mehr, die klipsen nur noch.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Gute und sinnige Einwürfe! Nehme ich alles mit und werde das heute so präsentieren. Vielen Dank die Herren!

Geschrieben

ihr Fürther könnt ja nicht richtig Englisch! oder wie ich immer sage: Shoemaker, stick to your last!

 

Geschrieben

Vorschlag: Verlegung des Stammtisches in den Kongress. Der wird doch ohne GSF nix und du kannst beim Referieren auf die hier anwesenden Experten zurückgreifen.

Gibt's da Bier und Häppchen?

Geschrieben

Der Schuhbeck kocht mit dem Söder groß auf. Irgendwas Bioveganes in Palmblattschälchen. Bier gibt es seit dem letzten Kongress keines mehr, da sich die Teilnehmer zur späteren Stunde angeschwipst mit dem ausgestellten Prototypen beschmissen haben. Daher Kamillentee oder Bergwasser.

Würde euch gerne mitnehmen, aber vieles soll noch hinter verschlossenen Türen besprochen werden.

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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