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Geschrieben

ist heute schon wieder ST? Verdammt, jetzt kochen die Kartoffeln schon und die Hemden sind in der Wama... . So ein Pech!!

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der reißt optisch schon im Stand den Asphalt auf!:cool: Sieht echt saugut aus.

 

Edit: Der Motor muss so hoch drehen wie der Wankel im Vorbild!:laugh:

Bearbeitet von Quickshifter
Geschrieben

Mein erster Plan war ja SOWAS in nen PX block zu bringen aber Preis/Leistung is einfach unterirdisch...

HIER sähe das schon anders aus...nur wie in den Roller kriegen.

Die 8000U/min vom R26B schaffe ich ;-)

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Mein erster Plan war ja SOWAS in nen PX block zu bringen aber Preis/Leistung is einfach unterirdisch...

 

Leistung wäre keine da - aber vom Platz her sollte das knapp gehen.

Statt der Zündung auf den Block aufsetzen.

Oder alternativ ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad und den "Motor" etwas nach vorne, dann kommst du weiter rein.

 

Diese kranken Wankel Hotsaws (Wettbewerbs-Kettensägen) basieren auf den Aixro-Motoren. Die sind erstaunlich kompakt und bringen heftige Leistungen. Wie lange ist eben fraglich. Zudem wäre das ein teurer Spaß...

 

 

 

Zum Roller:  sau geiles Gerät!! :thumbsup:

Geschrieben

ja so hatte ich mir das auch gedacht, Kurbelgehäuse weg und dafür den Rasenmäher drauf, Ausgangswelle mit Kupplung und da auf die Primär. Viel Schweissen, viel Arbeit, und hinterher wenig Leistung und kaum Erstatzteile. Da war der geschenkte MHR wesentlich günstiger. 

 

Die Aixro gibt es auch für Leichtflieger und Kraftfahrzeuge, da würde ich von einem sagen wir angemessenen Wartungsintervall ausgehen. Preis ist so eine Sache, wie das dann in den Rahmen kriegen ohne massiv zu schneiden und das dann alles durch den TÜV zu kriegen ist leider eine Andere.

Naja ganz aufgegeben habe ich die Wankelidee noch nicht, aber ist nicht oben auf der To Do Liste.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der grüne Schwan hat noch keine RM auf die Reservierung gegeben. Es ist auch Kerwa in Eschenbach. Sollte jemand mitfahren wollen, so wäre eine kurze Antwort hier nett. Angefragt ist jetzt für 6 Personen. 

Geschrieben

Den Satz werde ich die ganze Woche feiern! "Ein Dorf trinkt!" "Wissen sie was dann hier los ist?" "Es ist Kerwa, da geht nix, wir sind voll" Ich konnte mich nur noch nuschelnd für meine himmelschreiende Unwissenheit/Dummheit entschuldigen und legte auf. 

Wir werden aber schon was mit Yummi finden. Planungen laufen bereits. 

  • Like 1
Geschrieben

Wie siehts am Sata aus mit Cheb? Ich würde mim CKY2KAiser morgens hin, abends zurück. sind ja nur knappe 160km. Wer mag mit?

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Wie siehts am Sata aus mit Cheb? Ich würde mim CKY2KAiser morgens hin, abends zurück. sind ja nur knappe 160km. Wer mag mit?

Sehen uns dann vor Ort. Ich komme mit dem grösseren Ding hin. 

Geschrieben
Am 22.7.2024 um 06:25 schrieb Cpt.Howdy:

Wie siehts am Sata aus mit Cheb? Ich würde mim CKY2KAiser morgens hin, abends zurück. sind ja nur knappe 160km. Wer mag mit?

 

Werde da sein. Frendin kommt mit und wir fahren mit Auto hoch :-D

Will für Quali gegen 10:30 eintrudeln :)

  

@efendi was treibst du in Schleiz? Bin in 2 Wochen auch oben. Oder sollte ich sagen drüben :-D

Geschrieben

War eine schöne Runde und ein toller Biergarten am Schluss der Rundreise. Gerne wieder!

  • Like 2
  • 5 Wochen später...

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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