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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.9.2024 um 16:25 schrieb thisnotes4u:

 

Abrollern_2024.thumb.jpg.a5e57411463dc1208ca5c2edcd837411.jpg

 

:wheeeha:

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So Leute...am Sonntag isses soweit. Nürnberger Abrollern für alle interessierten Blechschaltrollerliebhaber hier im Umkreis. :wheeeha:

 

Beim Dieter Lutz in Bonnhof sind wir vorgemerkt und bei schönem Wetter können wir sicher auch draußen sitzen. :cheers:

Und die Prognose ist gut: Offizielle 16 Grad Maximaltemperatur mit etwas Sonne, die sich teilweise bis zu 4 Grad wärmer anfühlen soll.

 

Also... Treffpunkt um 10:30 Uhr an der AGIP in Nürnberg Röthenbach, Abfahrt pünktlich um 11:00 Uhr!

 

Bis Sonntag. :cool: 

Bearbeitet von Der Pierre
  • Like 4
Geschrieben

Volker, fährst Du die Eroica mit? Einer meiner vielen Chefs fährt die auch immer mit (also nicht wirklich immer, aber die letzten Jahre).

 

  Am 6.10.2024 um 13:55 schrieb nop:

Dahamm. 149,4km. Kupplung endgültig durch :-D

 

Ed:

 

Sonne!

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Früher waren "Fuffis" welcome :sigh: Ja, die Sonne hätte sich ruhig eher zeigen können <fröstel>

Geschrieben

Ist doch eine nette Idee! Gibt sicher die ein oder andere Person, die nicht mit 2xx ccm und 2x gesegnet ist.

 

Ich hoffe ihr hattet heute euren Spaß, aber nach einer Woche Blech und Rost am Prinzen wollte ich heute einfach nix machen (und hab am Ende Post von Versicherungen etc in Ordner einsortiert:repuke:)

Geschrieben

Ja schee wars, wenn auch kalt...

Hab nur ein Bild gemacht und das will ich selber nicht mehr sehen :crybaby:

Voodoo ist jetzt erstmal sicher in der Werkstatt, werde die Woche mal den Zylinder ziehen und hoffen das es maximal den Kolben zerlegt hat.

  • Sad 3
Geschrieben
  Am 6.10.2024 um 15:04 schrieb thisnotes4u:

Volker, fährst Du die Eroica mit? Einer meiner vielen Chefs fährt die auch immer mit (also nicht wirklich immer, aber die letzten Jahre).

 

 

Früher waren "Fuffis" welcome :sigh: Ja, die Sonne hätte sich ruhig eher zeigen können <fröstel>

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Si Rainer, bin die Eroica mitgefahren. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na das war ja ne kleine Runde heute. Dafür war der Fiat Tisch wieder unüberhörbar laut. 

Aaabbbeerrrr.... 50% Frauenanteil. Das gab's noch nie. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zur Zeit ist der 787B auf der Mazda Fan Fiesta am Fuji Speedway zu sehen und da hat einer folgendes Bild gepostet:

466404894_10235070424361025_840709511609280308_n.thumb.jpg.2be8b975c56430ee6896f9de95e876ce.jpg

Finde meine Version kommt da schon echt gut ran :cool:

Felge.thumb.jpg.7f4f562796175ff53e3b9d5413cc1950.jpg

  • Like 6
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben

Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto ;-)

 

Geschrieben
  Am 11.11.2024 um 10:08 schrieb Cpt.Howdy:

Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto ;-)

 

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Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂

  • Haha 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann es immer noch nicht glauben.

Danke für die schönen Erlebnisse die wir zusammen hatten.

Machs gut mein Freund.

post-5184-0-30796500-1416758461_thumb.jpg.a7a7823f45a590f3e5205433d66edeb8.jpg

  • Sad 15

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    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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