Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Scheißendreck! Nachdem ich mit meiner hellgrünen Fuffi vor 2 Wochen problemlos München hin und zurück gefahren bin, habe ich gestern einen fetten Kolbenfresser gefahren. Da es das Nadellager im Pleuelauge zerrissen hat, muss ich wohl den Motor mal wieder spalten, um die Nadeln rauszusuchen. :-D Bilder des Grauens kommen vielleicht noch...

Aber man hat ja schließlich noch einen Zweitroller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ritzefleder hat nur bei Motorrädern nen Plan, dafür doch immer wieder was passendes an Düsen und nadeln auf Lager.

Ausfahrt wäre nett wenn mir nix anderes dazwischen kommt gerne.

Wer kommt nach Volary? Ich war letzte Woche schon mal da ist ziemlicher MAD MAX Style aber wird sicher witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Ich bin mir noch etwas unsicher wegen der Ausfahrt, da ich nur ne fuffi hab... und alles noch original is und sie deswegen recht lahm is...

Zum nächsten Stammtisch werd ich aber wohl mal kommen.

Hatte bis neulich gar nix von einem Vespa Stammtisch in Nürnberg gehört, nur von dem aus Fürth. Die Suche war ja dann auch noch deaktiviert.

Man wird sich dann wohl bald sehen.

cu

bcs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch etwas unsicher wegen der Ausfahrt, da ich nur ne fuffi hab... und alles noch original is und sie deswegen recht lahm is...

Hi,

fahr' ruhig mit, dann bin ich wenigstens nicht die einzige Fuffi (wenn auch nicht ganz original). Und es ist auch immer ganz schön, wenn die anderen nicht immer nur auf mich warten oder hinter mir herfahren :-D

Grüße,

Rainer

Edit fragt, ob eigentlich ne Badehose eingepackt werden soll?

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maddiiiin, wo gehtsn hin? oder bzw. wie weit? ich überleg, ob ich mich mit der vnb wagen soll....

alternativ könnt' ich mit der pfümpf fahren und wir machen nen kurzen abstecher bei einem wohlgesonnenen unkomplizierten tüv vorbei! :-D

:-D

rainer:

aua!

*bussiaufsbauchi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Ich war gestern in Marktredwitz/Oberfranken bei meinem Cousin.

Sein Nachbar verkauft ein wares Schätzchen.

Vielleicht ist es ja von Interesse für euch.

Man sollte sich nur schnell entscheiden, da sie Ende nächster Woche wohl zu Ebay geht.

Daten: Vespa GL 150, Italienimport, BJ 62, stand 20 Jahre im Schuppen und wurde tutti kompletti restauriert.

Wollen 1600.- ? für ihn.

Meiner Meinung nach 1a Zustand und sehr gut gemacht (bis auf die Sitzbank *bäh*)

Telefonnummer gibts bei mir.

1.jpg4.jpg

6.jpg2.jpg

5.jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maddiiiin, wo gehtsn hin? oder bzw. wie weit? ich überleg, ob ich mich mit der vnb wagen soll....

alternativ könnt' ich mit der pfümpf fahren und wir machen nen kurzen abstecher bei einem wohlgesonnenen unkomplizierten tüv vorbei! :-D

:-D

rainer:

aua!

*bussiaufsbauchi*

Ja wie?

ich dachte deine vnb konvertiert gaytriebeöl in benzin.

bei mir wird es knapp wegen volary. noch kein plan wann wir zurück kommen. bitte mal funke mitnehmen damit ich bei euch durchrufen kann.

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe Hilfe..... hat von den Nürnbergern noch jemand eine oder 2 Muttern in Größe M7-hat mir gerade ne neue durchgedrückt, die ich am Montag vom Bleisteiner geholt habe.....und der hat jetzt auch nicht mehr auf.......

Möchte doch so gern mitfahren morgen...... :-D(

Gruß

Daniel

Wenn M7 Schlüsselweite 11 ist, dann hab ich welche. Tel und Adresse per PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Route:

SC - Georgensgmünd - Großweingarten - Absberg - diverse Käffer - Spalt - Abenberg ....

Hoff die Tour ist was für euch.

Freu mich schon.

Und ich freu mich auch.... :-D:-D:shit: , und hoffe, das meine technischen Ausfälle ab jetzt der Vergangenheit angehören, aber ich hab meine ADAC-Karte dabei......für alle Fälle. Immerhin fahr ich am Montag noch nach Kühlungsborn mit der Hütte... :-D ..... dann bis morgen allerseits.....

Gruß´

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch schade...was hat er denn? :-D

Hallo Rainer, hallo ihr,

Nach einem Jahr stehen habe ich Ihn gerstern wieder fit machen wollen.

Bei der Testfahrt geht er, aber nur wenn er seine Betriebstemperatur hat aus.

Jetzt hab ich nochmal der Vergaser zerlegt und gesäubert.

Meine erkennstnis.... er hat keine Benzinprobleme. Es muss irgendwas mit der Elektrik sein.

Dabei habe ich einen neuen Kabelbaum drin, neue Batterie usw.

Kann die CDI-Einheit bei einer gewissen Temperatur auf fehler laufen und diese zündet dann nicht mehr?

Denn wenn der Roller etwas abgekühlt hatte lief er wieder ganz normal.

Hat jemand schnon mal erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus aus Lauf vom letzten Stammtisch hat mir gemailt.

Sie haben ihn gestern in Lauf beim Hagebaumarkt vom Roller geholt. :-D

Wie groß der Schaden am Roller ist, weiß er nicht. Ihm geht es soweit gut.

Will sich die Ausfahrt aber nicht nehmen lassen und wird mim Auto vorbei schaun. :-D

Bis später

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information