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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also wann is die nächste ausfahrt :grins: :-D

Jetzt mach die Kiste erstmal fertig und dann gibste Bescheid. Ich will nämlich nicht wieder das geheule hören, von wegen :-D( "...meine Kiste ist noch nicht ganz zusammen geschraubt. Kann leider nicht." :-D(

Geschrieben
Jetzt mach die Kiste erstmal fertig und dann gibste Bescheid. Ich will nämlich nicht wieder das geheule hören, von wegen :-D( "...meine Kiste ist noch nicht ganz zusammen geschraubt. Kann leider nicht." :-D(

man der hat gesessen...na die werd ichs zeigen :-D sonst muss halt für ein wochenende noch ne neue nr für den hercules her...

Geschrieben
man der hat gesessen...na die werd ichs zeigen :-D sonst muss halt für ein wochenende noch ne neue nr für den hercules her...

Na dann halt dich ran und bitte brech Dir nicht die Finger :wasntme: :uargh:

Freu mich schon, dich bei der nächsten Ausfahrt zu sehen. :-D

Geschrieben
Kannst es auch beim Bleisteiner holen

oder in der "apodeeeeeegn" :-D

favorit: auch der sauer:

http://www.sauer-kugellager.de

Schwanhardtstr. 40A

D-90478 Nürnberg

Tel. +49(0) 911 / 42 43 6 - 0

Fax +49(0) 911 / 42 43 6 - 32

mußt aber sagen du brauchst sie für die firma, sonst gibts nix. dann einfach abholen...

:-D

Geschrieben
= was ich mit meinem Kugellager-Motor Vergleich ausdücken wollte.

ich weiß doch, was du gemeint hast. ich bin moderator, und mir glaubt auch keiner - sigsters! :-D

Geschrieben

Tja nu, danke für die Tips erstmal. "Mal schnell kaufen" ging mal wieder nicht, zumindest kein teilbares Zylinderrollenlager N 204 mit Außenring ohne Borde: Bei Denkhaus oHg (=SKF-Vertretung) am Telefon gesagt bekommen, daß bestellt werden muss. Bei Sauer (bin vorbeigefahren) wars auch nicht auf Lager und hätte auch bestellt werden müssen.

Herzogenaurach ist mir dann zu weit, also habe ich das Lager oder vielmehr 2 davon über mercateo.de bestellt. Scheinbar muss man da auch Gewerbe sein, also mal aufs Büro geordert.

So habe ich wenigstens einen Weg zum Wälzlagerhändler gespart...

Jetzt hoffe ich, daß der Krempel in den vorhandenen Außenring passt, den ich eher nicht ausbauen wollte, weil der auch noch im Gehäuse mit gezielten Schraubenzieherkerben am Radius zum Gehäusesitz gesichert wurde.

Gut Ding will Weile haben :puke:

Rainer

@rollerbaba: was habt ihr denn für euch selbst in Imola ergattert?

Geschrieben

fährt jemand zum Nürburgring am 1. Oktober? Nürburgring Topic

Und wer alles nach Bremen zur quatermile?

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen, Flugplatz Rotenburg (Wümme) / 3. Oktober 2006

ne Schwabacher fraktion scheint ja zum Flugplatz zu fahren.

Ich will zu beiden Terminen aber es ist wie immer noch etwas in der Schwebe, muss noch den Roller dafür fertig machen.

Geschrieben
Was ist euch lieber - Ausfahrt am Samstag 30.09. oder am Sonntag den 01.10.???

Gebt laut, ansonsten leg ichs einfach wieder fest.

Samstag geht definitiv nicht.

Da hab ich schon einen festen Termin mit meiner Terasse, dem Grill und lieben netten Gästen aus dem Bundesgebiet.

Geschrieben
Brauchst nicht heulen :-D(

Sei froh das Honey Bunny das ganze wieder in die Hand genommen hat.

Bin ja froh, dass Honey die Ausfahrt in die Hand nimmt.

Wie war das....Über Nürnberg lacht die Sonne und über Fürth... :-D

Geschrieben
@rollerbaba: was habt ihr denn für euch selbst in Imola ergattert?

Für mich war leider nichts dabei :-D(

@all: Nicht vergessen: 2. Oktober ist wieder Stammtisch

Geschrieben
eben :grr:

ausfahrt_oktober06.jpg

Freu mich schon, meine Sprint kuppest wieder und schnurrt ganz leise, danke nop!, bin auch dabei, notfalls auf ein Colaweizen! Der nächste Winter kommt bestimmt!

Freu mich schon, meine Sprint kuppest wieder und schnurrt ganz leise, danke nop!, bin auch dabei, notfalls auf ein Colaweizen! Der nächste Winter kommt bestimmt!

natürlich "kuppelt"

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    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
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