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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also wann is die nächste ausfahrt :grins: :-D

Jetzt mach die Kiste erstmal fertig und dann gibste Bescheid. Ich will nämlich nicht wieder das geheule hören, von wegen :-D( "...meine Kiste ist noch nicht ganz zusammen geschraubt. Kann leider nicht." :-D(

Geschrieben
Jetzt mach die Kiste erstmal fertig und dann gibste Bescheid. Ich will nämlich nicht wieder das geheule hören, von wegen :-D( "...meine Kiste ist noch nicht ganz zusammen geschraubt. Kann leider nicht." :-D(

man der hat gesessen...na die werd ichs zeigen :-D sonst muss halt für ein wochenende noch ne neue nr für den hercules her...

Geschrieben
man der hat gesessen...na die werd ichs zeigen :-D sonst muss halt für ein wochenende noch ne neue nr für den hercules her...

Na dann halt dich ran und bitte brech Dir nicht die Finger :wasntme: :uargh:

Freu mich schon, dich bei der nächsten Ausfahrt zu sehen. :-D

Geschrieben
Kannst es auch beim Bleisteiner holen

oder in der "apodeeeeeegn" :-D

favorit: auch der sauer:

http://www.sauer-kugellager.de

Schwanhardtstr. 40A

D-90478 Nürnberg

Tel. +49(0) 911 / 42 43 6 - 0

Fax +49(0) 911 / 42 43 6 - 32

mußt aber sagen du brauchst sie für die firma, sonst gibts nix. dann einfach abholen...

:-D

Geschrieben
= was ich mit meinem Kugellager-Motor Vergleich ausdücken wollte.

ich weiß doch, was du gemeint hast. ich bin moderator, und mir glaubt auch keiner - sigsters! :-D

Geschrieben

Tja nu, danke für die Tips erstmal. "Mal schnell kaufen" ging mal wieder nicht, zumindest kein teilbares Zylinderrollenlager N 204 mit Außenring ohne Borde: Bei Denkhaus oHg (=SKF-Vertretung) am Telefon gesagt bekommen, daß bestellt werden muss. Bei Sauer (bin vorbeigefahren) wars auch nicht auf Lager und hätte auch bestellt werden müssen.

Herzogenaurach ist mir dann zu weit, also habe ich das Lager oder vielmehr 2 davon über mercateo.de bestellt. Scheinbar muss man da auch Gewerbe sein, also mal aufs Büro geordert.

So habe ich wenigstens einen Weg zum Wälzlagerhändler gespart...

Jetzt hoffe ich, daß der Krempel in den vorhandenen Außenring passt, den ich eher nicht ausbauen wollte, weil der auch noch im Gehäuse mit gezielten Schraubenzieherkerben am Radius zum Gehäusesitz gesichert wurde.

Gut Ding will Weile haben :puke:

Rainer

@rollerbaba: was habt ihr denn für euch selbst in Imola ergattert?

Geschrieben

fährt jemand zum Nürburgring am 1. Oktober? Nürburgring Topic

Und wer alles nach Bremen zur quatermile?

14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen, Flugplatz Rotenburg (Wümme) / 3. Oktober 2006

ne Schwabacher fraktion scheint ja zum Flugplatz zu fahren.

Ich will zu beiden Terminen aber es ist wie immer noch etwas in der Schwebe, muss noch den Roller dafür fertig machen.

Geschrieben
Was ist euch lieber - Ausfahrt am Samstag 30.09. oder am Sonntag den 01.10.???

Gebt laut, ansonsten leg ichs einfach wieder fest.

Samstag geht definitiv nicht.

Da hab ich schon einen festen Termin mit meiner Terasse, dem Grill und lieben netten Gästen aus dem Bundesgebiet.

Geschrieben
Brauchst nicht heulen :-D(

Sei froh das Honey Bunny das ganze wieder in die Hand genommen hat.

Bin ja froh, dass Honey die Ausfahrt in die Hand nimmt.

Wie war das....Über Nürnberg lacht die Sonne und über Fürth... :-D

Geschrieben
@rollerbaba: was habt ihr denn für euch selbst in Imola ergattert?

Für mich war leider nichts dabei :-D(

@all: Nicht vergessen: 2. Oktober ist wieder Stammtisch

Geschrieben
eben :grr:

ausfahrt_oktober06.jpg

Freu mich schon, meine Sprint kuppest wieder und schnurrt ganz leise, danke nop!, bin auch dabei, notfalls auf ein Colaweizen! Der nächste Winter kommt bestimmt!

Freu mich schon, meine Sprint kuppest wieder und schnurrt ganz leise, danke nop!, bin auch dabei, notfalls auf ein Colaweizen! Der nächste Winter kommt bestimmt!

natürlich "kuppelt"

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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