Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten TÜVer in Nürnberg oder Umgebung?

Habe zwar alles eingetragen, aber das ist dann doch noch immer so ein Heckmeck bei meinem TÜV....

Also wenn ihr einen wohlgesonnenen kennt bitte meldet euch!

Danke!

Wenn Du alles bereits eingetragen hast, sollte es doch kein Problem geben, oder? Ich hab mich in Leinburg (industriegebiet)

ganz gut aufgehoben gefühlt. Ich glaube nennt sich Fa.Kohl;KFZ-Prüfzentrum. 09120-187998

Good Luck, Sler

Ja nee, dritte Seite geht mal gar nicht :-D

btw, hat jemand vielleicht eine Schraube M9x65 mm für mich? Und muss ich tatsächlich eine Fächerscheibe unter der Polrad-Kragenmutter verbauen? Scheibe + Mutter tragen nämlich so auf, daß ich den Seegerring nicht mehr in die Polradnut kriege :-D

habe zwar alles eingetragen aber meine vespa ist dann doch sehr laut mit dem malossi und dem sip peformance.... und wie ist das jetzt mit der AU? habe da mal was gehört... muss ich die machen? habe bj 89.

das könnte auch etwas kritisch werden...

scheiß TÜV

konnt am montag net kommen, hab da bis 17 geschlafen unds dann verpeilt.

gabs nich mal ne dell orto geschäftstelle in thon oda so. hab da was schwach in erinnerung. jemand die adresse zur hand?

was is eigentlich auf der gemeinschaftsgarage geworden?

Bearbeitet von bcs

konnt am montag net kommen, hab da bis 17 geschlafen unds dann verpeilt.

gabs nich mal ne dell orto geschäftstelle in thon oda so. hab da was schwach in erinnerung. jemand die adresse zur hand?

was is eigentlich auf der gemeinschaftsgarage geworden?

Dellorto ist der Ritzerfeld im Schnepfenreuther Weg einfach von der ERlanger Straße abbiegen und dann ists irgendwann auf der linken Seite. Und wenn Du Schleifscheiben siehst, dann bist Du da richtig :-D

Und welche Gemeinschaftsgarage???Ich hab keinen Platz mehr :-D

Servus ihr alle,

sacht ma besteht zufällig die Möglichkeit das irgendjemand hier mir helfen kann, meinen Roller nach Schwabach zu bringen??? :-D

TÜFF is abgelaufen und Vorderbremse ist weggelaufen, deswegen schauts mit selber fahren a weng schlecht aus. :-D

Freund von mir hat zwar einen "normalen" Anhänger aber mir ist auf dem Ding schonma ein Roller umgefallen und das würde ich gerne diesmal vermeiden.

Also wenn jemanden einen Motorradanhänger oder irgendeine Idee hat bitte bitte kurz bei mir melden. ( Spritgeld und ein kleines Extra der Firma mit den 3 Streifen sprint auf jedenfall raus :-D

Danke schonma

grüße

Gef

Und welche Gemeinschaftsgarage???Ich hab keinen Platz mehr :-D

da wos mal den andern theard gab, glaub in largeframe, des dann hier hin verlagert wurde. da hat der eröffner gefragt und irgendwer wollt mal schaun.

Servus ihr alle,

sacht ma besteht zufällig die Möglichkeit das irgendjemand hier mir helfen kann, meinen Roller nach Schwabach zu bringen??? :-D

TÜFF is abgelaufen und Vorderbremse ist weggelaufen, deswegen schauts mit selber fahren a weng schlecht aus. :-D

Freund von mir hat zwar einen "normalen" Anhänger aber mir ist auf dem Ding schonma ein Roller umgefallen und das würde ich gerne diesmal vermeiden.

Also wenn jemanden einen Motorradanhänger oder irgendeine Idee hat bitte bitte kurz bei mir melden. ( Spritgeld und ein kleines Extra der Firma mit den 3 Streifen sprint auf jedenfall raus :wacko:

Danke schonma

grüße

Gef

Bei Louis (oder Polo?!) Kannst einen Anhänger für um die 25 Öcken pro Tag ausleihen. Ist die stressloseste Alternative.

Wenns eine Smallframe ist und ohne Tankinhalt (dass halt nix rumsaut) könnt ich das Teil auch in den Kombi laden.. Muss eh schätzungsweis Ende der Woche zum Olli. :cheers:

LG Stephan

PS: Der Ritzerfeld ist der Beste. :-D

Aber auf die Öffnungszeiten achten. Glaub geht unter der Woche bis zweölf, macht dann aber erst um drei rum auf. (schau gleich mal nach, habs fotografiert das letzte mal, :wow:

Edit hats gefunden: Mo-Fr: 8-12 u. 15-17 Uhr, Sa geschlossen. Name Bernhard Ritzerfeld. :-D

Bearbeitet von StephanCDI

Habe gerade eine traurige Nachricht erhalten.

Unser GSF Kumpel Da-geht-noch-was (mit dem witzigen Baby im Avatar) ist am Mittwoch bei einem

Autounfall tödlich verunglückt. Scheißsache. :-D

Grüsse , Sler

Unser GSF Kumpel Da-geht-noch-was (mit dem witzigen Baby im Avatar) ist am Mittwoch bei einem

Grüsse , Sler

Scheisse sowas-Car sucks- :-D

Und in dem Alter- :-D :-D :cheers:

Schon die zweite Nachricht diese Woche über den Tod eines Bekannten :wacko:

@Menzo bin morgen so ab viertel vor sechs vor der Haustür. Bitte nicht klingeln-Falls ich aber um 6 noch nicht draußen bin, ruf mal aufm Handy an.

Gruß

Daniel

Grüsse , Sler

der war doch aus Ottensoos?

so ganz weiß ich nicht wer es war obwohl ich da ja eigentlich jeden kenne.

Scheiß Sache!!!

Scheisse sowas-Car sucks- :-D

Und in dem Alter- :-D :-D :-D

Schon die zweite Nachricht diese Woche über den Tod eines Bekannten :cheers:

@Menzo bin morgen so ab viertel vor sechs vor der Haustür. Bitte nicht klingeln-Falls ich aber um 6 noch nicht draußen bin, ruf mal aufm Handy an.

Gruß

Daniel

Geht klar

Ihr fahrt morgen nach Deggendorf, oder?

Ich wünsch Euch viel Spaß und ein gutes Rennen.Kommt heil wieder und grüßt mir die Hartzies.

Greetz,Sler

PS: Man munkelt die 182 war noch nie so schnell...

PS: Man munkelt die 182 war noch nie so schnell...

Danke, werd alles geben und versuchen, die 182 nicht vorbeizulassen :-D

Heheh :-D

Der Menzo lässt eh fast niemanden vorbei, aber ich hoffe, er kommt jetzt gleich vorbei, damit ich

mein Geraffel und die 187 :-D einpacken kann.

Gruß

Daniel

Bearbeitet von elbochos

Aus der Presse:

"Wie bereits berichtet, verursachte der 20-Jährige auf der Kreisstraße zwischen Diepersdorf und Schwaig einen Verkehrsunfall, wobei ein 58-Jähriger getötet wurde. Der junge Mann hatte in einer Rechtskurve vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen."

:-D:-D:-D

R.I.P.

Zurück aus Deggendorf: war klasse! Menzo und der LRSC haben gut abgeschnitten, elbochos hat sich tapfer geschlagen .... Sind jetzt am Party machen. Ja, Foddos gibts schon (aber heut nimmer da ich die Bilder noch schrumpfen muß). Gruß sigi

So, da sind mal 2 Bilder (hoffentlich): die Rennbilder hab ich mir gespart da eh alle gleich (zumindest ohne Tele!)post-5830-1183884412_thumb.jpgpost-5830-1183884478_thumb.jpg

Bearbeitet von VNBlau

:-D:-D:-D

der unfallgegner, der direkt einige stunden nach dem unfall starb, war übrigens der vater einer studienkollegin von iris. der war auf dem heimweg und noch ca. 2 minuten von daheim weg. noch mehr :cheers: menzo hat's ja letztes wochenende mitbekommen...

bei der vnb is der kulu-simmering durch; bin bis nach feucht gekommen heute früh.

hab heute gaser und benzinhahn gewechselt, der motor läuft wie ein sack nüsse. verleih' ihn für kindergeburtstage! kann toll luftballons aufblasen. :-D

Nochmal 2 Bilde aus DEG. Den Menzo hab ich leider nur in Action und damit zu klein abgelichtet. Daher nur ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager.

Kennt jemand die 2 Nürnberger Vespas? Die GS gehört angeblich einem Uli, die andere möglicherweise einem vom LRSC.

post-5830-1183923813.jpgpost-5830-1183923857_thumb.jpg

Schön wars in Deggendorf :-D - für mich leider das letzte Rennen, dieses Jahr. Habe gerade meinen Motor zerlegt und festgestellt, dass der abgerutschte Benzinschlauch am Anfang des 1. Training zu unschönen, leistungsmindernden :wow: Riefen im Zylinder führte :wallbash: .

Jetzt werde ich erstmal sparen, um im Winter auf Langhub umzurüsten, bzw. einen 125er SF Motor zu ergattern, welcher dann nächste Saison mit O-Tuning laufen und halten soll.

Gruß

Daniel (kurz vorm :-D) :-D :-D :cheers::wacko:

Nochmal 2 Bilde aus DEG. Den Menzo hab ich leider nur in Action und damit zu klein abgelichtet. Daher nur ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager.

Kennt jemand die 2 Nürnberger Vespas? Die GS gehört angeblich einem Uli, die andere möglicherweise einem vom LRSC.

post-5830-1183923813.jpgpost-5830-1183923857_thumb.jpg

Ging mir genauso. Die Kisten sind mir nicht bekannt.

Aufruf: Bitte meldet Euch. Ihr seid am Stammtisch jederzeit willkommen.

Fotos vom Freitag gibt voraussichtlich im Laufe der Woche.

Ging mir genauso. Die Kisten sind mir nicht bekannt.

Aufruf: Bitte meldet Euch. Ihr seid am Stammtisch jederzeit willkommen.

Fotos vom Freitag gibt voraussichtlich im Laufe der Woche.

Die schwarze glaub ich kenn ich. Zumindest hat derjenige (Ulli) sie uns in verschiedenen Stadien gezeigt während des Umbaus. Evtl. ist der andere der Karl, von dem ich meine Vespa gekauft hab. (Nürnberger Umland)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein monströs umgestricktes Gayrät in Nürnberg ein zweites mal gibt. :-D:-D

LG Stephan