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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

hab grade groß edelstahl-felgenmuttis und zeugs auf ebay eingekauft und hab bissl teile über :-D

verkaufe:

50 Hutmuttern DIN 1587 EDELSTAHL A2 rostfrei M6 à 7 Cent
50 U-Scheiben DIN 125 EDELSTAHL A2 6,4 für M6 à 2 Cent
50 große U-Scheiben DIN 9021 verzinkt 6,4 für M6 à 2 Cent
50 Federringe DIN 127-B EDELSTAHL A2 rostfrei für M8 à 3 Cent

50 Hutmuttern DIN 1587 EDELSTAHL A2 rostfrei M8 à 10 Cent
50 große U-Scheiben DIN 9021 EDELSTAHL A2 8,4 für M8 à 3 Cent
50 U-Scheiben DIN 125 verzinkt 8,4 mm für M8 à 2 Cent
50 Federringe DIN 127-B EDELSTAHL A2 rostfrei für M6 à 2 Cent

beim stammtisch oder abholen, sollte im lauf der nächsten woche hier ankommen...

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Hallo,

meine Erstserien-Fuffi hat keinen Zündfunken :-D( Da Kerzenstecker, Kerze, Kondensator und Unterbrecher neu sind, vermutete ich (entweder/oder):

- Unterbrecherabstand zuuu groß

- Zündspule defekt

- Polrad entmagnetisiert

Kann es sein, daß ein Unterbrecherabstand von 1 mm statt 0,4 mm schon den Zündfunken verschwinden lässt?

Wie kann ich prüfen, ob die Zündspule defekt ist?

Wo in N/FÜ/ER kann man ein Polrad wieder magnetisieren lassen?

@cpt.howdy und nop: könnt ihr mir mal eure Tel.Nr. per PM zukommen lassen? Telefonieren geht einfach schneller als tippen und man kann mir ja gerne auch sagen, wenn ich nerve :-D

Rainer

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indem man's lang genug ausgebaut rumliegen läßt ohne die zündgrundplatte drin stecken zu lassen - ansonsten entmagnetisiert sich das eigentlich selten.

rainer, isch hab ooch nüscht gefunden, ich würde a) den uli oder david mal fragen, ob er dir eine komplette zündgrundplatte zum testen leiht oder b) ne zündspule bestellen.

prost mahlzeit.

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was na mit dem stand? gibts da schon was neues?

auffm flyer stehen die telefonnummern zur anmeldung für'n verkauf - ich mach da nix, ich geb aber auch nix her von meinen teilen! :-D

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auffm flyer stehen die telefonnummern zur anmeldung für'n verkauf - ich mach da nix, ich geb aber auch nix her von meinen teilen! :-D

achso...hast aufm stammtisch doch noch gesagt du machst dich schlau..naja dann werd ich mal selber sehen...

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Neues von Prüfen meiner Frustrationstoleranz mittels Restauration einer V50

Meine Nerven! Der fehlende Funke war jedenfalls die Zündspule. Hab eine bestellt, gestern reingelötet und siehe da, kleine Fünkchen spratzeln. Noch den Unterbrecherabstand verkleinert und die Funken werden größer und bläulicher. Na prima. Springt aber trotzdem nicht an :-D(

Heute vormittag geh ich dann wieder in den Hof und merke, daß ich den Benzinhahn offengelassen hatte, was einen 30 x 30 cm "Zierfleck" auf dem Hofpflaster hinterlassen hat :uargh:

Vergaser runtergenommen und Startpilot (allerdings gut 15 Jahre alt) in den Ansaugstutzen gesprüht, gekickt, wieder nix! :-D

Dann nochmal einen frischen Tropfen Sprit aud der untergelegten Pappe gesehen, na, den tupfen wir mal ab und was gibt mir dann den Rest: der Lack an den zwei "Tropflöchern" unter dem Vergaserraum hängt da faltig wie eine Plastiktüte runter! Ja heulende Höllenhunde, ist denn dieser Standox-Lack vom Herrn Lackierer etwa nicht benzinfest??? :uargh: ;-)( Oder hat er mich beschissen und mit Plaka-Farbe gelackt?

Tja, jetzt bin ich grade in stark schwankender Gemütshaltung zwischen "ich verschenk den Scheiß", "ab zum SESC" und "ich probiers nochmal selbst". Gottseidank habe ich noch die fahrende Hellblaue! Und ich wünsche mir, daß mich nächsten Sonntag mindestens David, Uli und Stefan mal im Hof besuchen... :-D

Meldet euch bitte mal...

Schönen Sonntag noch,

Rainer

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also für verschenken stell ich mich mal zur verfügung :-D ...

start pilot hat bei mir den einzigen effekt gehabt, das der motor net anspringt und wenn er lief gleich wieder ausging...hab keine guten erfahrungen gemacht.

also des mit dem vorbeischauen haut denk ich mal sicher hin...werd uli halt nochmal bearbeiten.

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Neues von Prüfen meiner Frustrationstoleranz mittels Restauration einer V50

Meine Nerven! Der fehlende Funke war jedenfalls die Zündspule. Hab eine bestellt, gestern reingelötet und siehe da, kleine Fünkchen spratzeln. Noch den Unterbrecherabstand verkleinert und die Funken werden größer und bläulicher. Na prima. Springt aber trotzdem nicht an ;-)(

Heute vormittag geh ich dann wieder in den Hof und merke, daß ich den Benzinhahn offengelassen hatte, was einen 30 x 30 cm "Zierfleck" auf dem Hofpflaster hinterlassen hat :uargh:

Vergaser runtergenommen und Startpilot (allerdings gut 15 Jahre alt) in den Ansaugstutzen gesprüht, gekickt, wieder nix! :-D

Dann nochmal einen frischen Tropfen Sprit aud der untergelegten Pappe gesehen, na, den tupfen wir mal ab und was gibt mir dann den Rest: der Lack an den zwei "Tropflöchern" unter dem Vergaserraum hängt da faltig wie eine Plastiktüte runter! Ja heulende Höllenhunde, ist denn dieser Standox-Lack vom Herrn Lackierer etwa nicht benzinfest??? :uargh: ;-)( Oder hat er mich beschissen und mit Plaka-Farbe gelackt?

Tja, jetzt bin ich grade in stark schwankender Gemütshaltung zwischen "ich verschenk den Scheiß", "ab zum SESC" und "ich probiers nochmal selbst". Gottseidank habe ich noch die fahrende Hellblaue! Und ich wünsche mir, daß mich nächsten Sonntag mindestens David, Uli und Stefan mal im Hof besuchen... :-D

Meldet euch bitte mal...

Schönen Sonntag noch,

Rainer

klemmt wohl was?... :-D

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klemmt wohl was?... :-D

nee, nee, Kolben schmatzt schön beim Lüfterraddrehen mit der Hand, also Kompression sollte auch genug da sein. Benzin kommt an, Zündfunke ist zumindest beim An-den-Motorblock-Halten da. Hab auch schon die Suche bemüht, aber nix wirklich hilfreiches gefunden... :-D Vielleicht Reiki, Akupressur oder Feng Shui? :-D

Also, ich hoffe auf den Sonntag (ohne Regenwetter)

Rainer

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:-D feng shui

*blöderkommentarmodusan*

wie wärs mit einem rutengänger? vielleicht hat die süße ja ein wasserader-problem?!

*blöderkommentarmodusaus*

:-D sorry, reiner, nicht böse sein, es tut mir echt leid, dass die süße nicht so will, wie du! :-D ich hoffe, ihr findet am we den fehler und du berichtest ganz stolz am sonntag abend, dass du die erste ordentliche runde gefahren bist und alles ganz prima läuft! isch drück die daumen! :love:

Bearbeitet von azubi
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Hi

hab da mal ne Frage an die Nürnberger locals. Ein Kumpel von mir will für uns eine billige Unterkunft für den Weekender buchen und erinnert sich schwach daran irgendwo in der Nähe vom Burger King mal billich geratzt zu haben.

Also: wer kennt ein Hotel (oder eher eine Absteige) links neben Burger King (der in der Nähe vom K4) die Strasse rein, neben einem Pub, das irgendwas mit "seven" oder "lucky seven" heisst?

Gruss

Christian

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lucky seven:

Lucky Seven

Luitpoldstrasse 14

90402 Nürnberg

Bayern / Deutschland

Tel: 0049 911 227788

in der gegend:

Hotel Garni Probst, Luitpoldstraße 9, D-90402 Nürnberg, Tel: 20 34 33, Fax: 2059336; EZ + fließend Wasser 29,- ?; Altstadt U-Bahn Hauptbahnhof

sonst find ich im netzt nix an hotels in der luitpoldstraße

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Guten Tag

Nun ist`s soweit! uli schreibt auch mal was! :-D

Rainer. Wann sollen wir denn kommen? Aber net zu früh! versteht sich!

An die Largframe Fraktion:

Ich wollte gestern von meim Vater seinem Roller die Kupplungsscheiben tauschen! (Kronenmutterschlüssel hab ich aber kein Kupplungshaltewerkzeug). Hab die Kupplung mit nem Schraubendreher gehalten! Danach über die Ratsch ein schönes Rohr und gieb ihm! :-D

Dafür ist mir der Kupplungskorb gerissen!

Und die Kronenmutter ist immer noch fest!

Hat jemand noch nen alten Kupplungskorb? Brauch ich unbedingt das Haltewerkzeug? Muss ich überhaupt die Komplette Kupplung ausbauen?

Da lob ich mir doch die sf kupplung!

mfg uli

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Um die Kupplungsbeläge zu wechseln, muss man die Kupplung abbauen.

Dafür eignet sich allerdings ein Kolbenstopper. Dieser Werkzeug kostet ca. 10?.

Damit hast du für die Zukunft keine Probleme mehr mit Kupplungs und Lüfterradarbeiten.

Übringens ist es auch wunderbar die Zündung bei älteren Modellen einzustellen...

;-):-D

Einfach Zündkerze vor den arbeiten entfernen, Kolbenstopper einschrauben und Kolben durch drechen des Lüfterrades auf anschlag stellen.

Auch für den Kronenmutterschlüssels eingent sich ein hochwertiges Werkzeug z.B. Buzzetti.

Alle anderen Werkzeuge sind für den :-D . ähh Müll

:puke:

Viel spaß :grins: :-D;-)

Bearbeitet von basti
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An die Largframe Fraktion:

Hat jemand noch nen alten Kupplungskorb? Brauch ich unbedingt das Haltewerkzeug? Muss ich überhaupt die Komplette Kupplung ausbauen?

hey uli,

weiss ja nicht, was es für eine largeframe is, aber wenn der kulu-korb von der px80 alt paßt, müßte da am ausschlachtmonster in meinem keller noch einer dran sein... (glaub ich :-D )

kannst ja mal vorbeigucken und bei vorhandensein kannst ihn gerne haben gegen eigenausbau...

bis denne

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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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