Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe Probleme beim schalten meines Rollers, erst habe ich den Schaltgriff drehen können ohne die Kupplung zu ziehen und gehofft das ein Gang reingeht und jetzt nachdem wir die Schaltraste ausgetauscht haben und der Roller sich nur in den 1. Gang Schalten lies haben wir den Motor aufgemacht, es war aber augenscheinlich alles in Ordnung, also haben wir alles wieder zusammengebaut, die alte Schlatraste wieder drauf montiert, jetzt lässt sich der Roller in den 1. Gang schalten ohne Probleme aber den 2. und 3. usw geht nur mit viel Kraft und zwei Händen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich habe Probleme beim schalten meines Rollers, erst habe ich den Schaltgriff drehen können ohne die Kupplung zu ziehen und gehofft das ein Gang reingeht und jetzt nachdem wir die Schaltraste ausgetauscht haben und der Roller sich nur in den 1. Gang Schalten lies haben wir den Motor aufgemacht, es war aber augenscheinlich alles in Ordnung, also haben wir alles wieder zusammengebaut, die alte Schlatraste wieder drauf montiert, jetzt lässt sich der Roller in den 1. Gang schalten ohne Probleme aber den 2. und 3. usw geht nur mit viel Kraft und zwei Händen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

bei laufendem Motor das ganze?

Schaltarm richtig im Bolzen eingehängt?

Bolzen evtl verdrückt?

Züge ausgefranzt?

erzähl mal mehr zum hergang, ist das schon immer so gewesen, oder zuerst so gefahren und dann langsam oder plötzlich gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei laufendem Motor das ganze?

Schaltarm richtig im Bolzen eingehängt?

Bolzen evtl verdrückt?

Züge ausgefranzt?

erzähl mal mehr zum hergang, ist das schon immer so gewesen, oder zuerst so gefahren und dann langsam oder plötzlich gekommen?

Frage hierzu noch:

Getriebezahnräder ausgebaut und vielleicht wieder falsch eingesetzt?

Getriebedistanzscheibe vielleicht zu klein - Übermaß notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'aaamd,

wenn zufällig jemand gerade was bei SIP (oder anderen) bestellt, würde ich mich mit 3 Kleinigkeiten gerne dranhängen :-D

--> PM an mich. Danke schonmal. :-D

@Rally200_Nbg: ich würde nach querlesen auch tippen, daß die 112er Hauptdüse eher zu mager ist. Auf setup.largeframe sind die meisten mit 116 oder 118 unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'aaamd,

wenn zufällig jemand gerade was bei SIP (oder anderen) bestellt, würde ich mich mit 3 Kleinigkeiten gerne dranhängen :-D

--> PM an mich. Danke schonmal. :-D

@Rally200_Nbg: ich würde nach querlesen auch tippen, daß die 112er Hauptdüse eher zu mager ist. Auf setup.largeframe sind die meisten mit 116 oder 118 unterwegs.

Jedoch geht die Kiste im Standgas aus, wenn er den Choke reinsteckt...sollte eher wenig mit der HD zu tun haben....

auch die 2,6er ND scheint mir recht fett.....

Frage: lässt sich die Kiste am Leben erhalten, wenn Du im Leerlauf auf Mittelgas gehst und dann den Choke reinsteckst?

Ist der Vergaser auch richtig dicht - hast ja gemeint, dass Du ihn geöffnet und gereinigt hast - vielleicht da etwas falsch gemacht? kommt mir alles ein wenig komisch vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr am Freitag 10.10.08 nach Köln zur Intermot, werde dort am 4h Rennen teilnehmen und dann abends schön feiern und Samstag zurück.

Wenn wer interesse hat mitzufahren zur Messe PM an mich.

Bekomme wohl auch gratis Karten, die ich weiter geben würde.

ISA jetzt gehts los.

Wie schauts aus mit ner Begrüßungsausfahrt am Sonntag, wenn das Wetter passt? schön in die Fränkische zum Mittagstisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollt mal fragen, ob jemand Interesse an der "mit"anmietung einer Garage hätte. Die Garage ist in Heroldsberg - des is ca.10km nördlich von Nürnberg. Also halt immer die B2 Richtung Gräfenberg. Vom Nürnberger Norden nach Heroldsberg sinds ungefähr 10min. mitm Auto. Strom wäre vorhanden und gegen Schrauben dort spricht ansich auch nichts. Ausser wenn man evtl. stundenlang mit der Flex oder dem Bohrhammer werkeln will. Des denk ich geht nur eingschrenkt. Frei wäre des ganze absofort. Und günstig is des ganze auch noch. Kosten wären 35,-? p.m inkl. Strom. Also bei zwei Leuten schon mal nur noch die hälfte usw. Könnte mir auch vorstellen, dass man die mit mehreren Leuten anmietet um im Winter nen schönen trockenen Unterstellort für die Roller zu haben - dann wird halt nicht geschraubt. Und falls man dann im S ommer doch was zum schrauben haben will lässt man den Mietvertrag einfach weiterlaufen. Ne kurze Antwort via PM wäre lieb bei Interesse, da ich dem Vermieter bald bescheid geben muss. Also ich wär dabei weil mein Tiefgaragenstellplatz inzwischen überquillt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch (zur Fränkin)! Bis Montag (immer 1. Montag im Monat) :-D sigi

Danke schön! :-D Na, dann bis Montag! :-D

ISA jetzt gehts los.

Wie schauts aus mit ner Begrüßungsausfahrt am Sonntag, wenn das Wetter passt? schön in die Fränkische zum Mittagstisch

Juhu!!! :-D

Sehr gerne!!! Sind allerdings Montag zum brunchen eingeladen und mein Roller ölt aweng, aber ich freu mich total auf ne Ausfahrt! ;-)

Wenns nachmittags auch ginge?!?!? Sonst Samstag?

GlG Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun wir mal was das Wetter macht und mein babysitter, tanja hat eh nen ganztags termin und ich wart noch auf die antwort von meinen eltern.

Danke schön! :-D Na, dann bis Montag! :-D

Juhu!!! :-D

Sehr gerne!!! Sind allerdings Montag zum brunchen eingeladen und mein Roller ölt aweng, aber ich freu mich total auf ne Ausfahrt! :-D

Wenns nachmittags auch ginge?!?!? Sonst Samstag?

GlG Isa

ach ja, ein Roller ölt nicht, er markiert das Revier ;-)

sprich ein Roller, der nicht tropft ist ganz schlecht, denn dann ist kein Öl mehr drin.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! :-D Na, dann bis Montag! :-D

Juhu!!! :-D

Sehr gerne!!! Sind allerdings Montag zum brunchen eingeladen und mein Roller ölt aweng, aber ich freu mich total auf ne Ausfahrt! :-D

Wenns nachmittags auch ginge?!?!? Sonst Samstag?

GlG Isa

Sprachlich auch schon assimiliert! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaun wir mal was das Wetter macht und mein babysitter, tanja hat eh nen ganztags termin und ich wart noch auf die antwort von meinen eltern.

ach ja, ein Roller ölt nicht, er markiert das Revier :-D

sprich ein Roller, der nicht tropft ist ganz schlecht, denn dann ist kein Öl mehr drin.

STIMMT! :-D Die setzt erstma Zeichen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven! Jetzt hab ich drei Roller und keiner fährt mehr :-D:-D

- V50 hellblau: zieht schon die ganze Zeit Falschluft an der Verbindung Gaser-Ansaugstutzen und ich kriegs nicht dicht. Am Mittwoch nach 200 m ausgegangen, nochmal mit Schieben angebracht, nach weiteren 200 m aus und nix mehr. Seitdem noch nicht auf Fehlersuche gemacht.

- V 50 1. Serie: nimmt von jetzt auf gleich kein Gas mehr an und kommt nicht auf Touren. Leerlauf ist prima. Bisher getestet: Auspuff ab --> genauso, Vergaser bis zum Erbrechen gereinigt und ultrageschallt, Benzinsieb ist sauber --> genauso, Zündung neu abgeblitzt --> genauso, mehrere neue Zündkerzen, Zündfunke ist fett --> genauso

Nach Fahrversuchen ist die Zündkerze nass. Hier ne mp3, nach ca. 10 sec gebe ich Vollgas: gasannahme2.mp3

- VBA: fährt seit kurz vor Ende einer "Kalchreuth-Runde" mit (Zünd?) Aussetzern. Zündung vorhin nochmal geblitzt --> passt. Runde um den Block gefahren --> ruckelt, Aussetzer, geht aus. Nun ist der Zündfinke weg und ich finde ihn nicht mehr. Bin nicht mal in der Lage den Kontaktabstand einzustellen, entweder öffnet der Kontakt gar nicht oder sowohl vor OT als auch vor UT :-D

Zu Hilfe! Ich bin mal so richtig gefrustet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven! Jetzt hab ich drei Roller und keiner fährt mehr :-D:-D

- V50 hellblau: zieht schon die ganze Zeit Falschluft an der Verbindung Gaser-Ansaugstutzen und ich kriegs nicht dicht. Am Mittwoch nach 200 m ausgegangen, nochmal mit Schieben angebracht, nach weiteren 200 m aus und nix mehr. Seitdem noch nicht auf Fehlersuche gemacht.

- V 50 1. Serie: nimmt von jetzt auf gleich kein Gas mehr an und kommt nicht auf Touren. Leerlauf ist prima. Bisher getestet: Auspuff ab --> genauso, Vergaser bis zum Erbrechen gereinigt und ultrageschallt, Benzinsieb ist sauber --> genauso, Zündung neu abgeblitzt --> genauso, mehrere neue Zündkerzen, Zündfunke ist fett --> genauso

Nach Fahrversuchen ist die Zündkerze nass. Hier ne mp3, nach ca. 10 sec gebe ich Vollgas: gasannahme2.mp3

- VBA: fährt seit kurz vor Ende einer "Kalchreuth-Runde" mit (Zünd?) Aussetzern. Zündung vorhin nochmal geblitzt --> passt. Runde um den Block gefahren --> ruckelt, Aussetzer, geht aus. Nun ist der Zündfinke weg und ich finde ihn nicht mehr. Bin nicht mal in der Lage den Kontaktabstand einzustellen, entweder öffnet der Kontakt gar nicht oder sowohl vor OT als auch vor UT :-D

Zu Hilfe! Ich bin mal so richtig gefrustet :-D

hab mir das zur V50 1. Serie nicht angehört, Tip wäre aber evtl ein Wackler an einer Steckerverbindung. Hatte ich schon ein paar mal, macht sich vorallem wenns dumm läuft nur bei ner bestimmten oder ab einer bestimmten drehzahl bemerkbar. ambesten mal alle neu machen.

zur V50 Fremdluft, evtl mal mit nem Silikonband (gibts im Baumarkt Sanitärabteilung) versuchen, sonst hilft da meist nur noch neuer Ansaugstutzen oder sogar Vergaser wenn der recht ausgenudelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip wäre aber evtl ein Wackler an einer Steckerverbindung. Hatte ich schon ein paar mal, macht sich vorallem wenns dumm läuft nur bei ner bestimmten oder ab einer bestimmten drehzahl bemerkbar. ambesten mal alle neu machen.

Hm, Kabelkästchen hab ich noch nicht nachgesehen, werd ich mal machen. Ansonsten gibts eigentlich keine Steckerverbindungen bei der Kiste. Kabelbaum, Zündspule/Zündkabel/Kerzenstecker hatte ich vor drei Jahren neu gemacht und gestern sind mir auch keine beschädigten Isolierungen im Bereich der ZGP aufgefallen. Aber trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand noch einen Wintereinstellplatz?

Ich könnte gegen Unkostenbeteiligung noch zwei Roller aufnehmen.

Am 31.10.08 einstellen und am 01.04.09 wieder abholen.

Die Einzelgarage ist in Nürnberg. Schrauben ist nicht möglich und der Roller sollte auch die ganze Zeit stehen bleiben.

Bei Interesse bitte PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Gibt es in der Nähe von Baiersdorf-Forchheim-Erlangen-Fürth-Nürnberg einen brauchbaren Rollerladen?

Ich bräuchte aktuell schon relativ dringend eine Tachowelle PX und hab nicht wirklich Lust, dafür eine Bestellung bei einem Shop aufzugeben...

Meine Roise läuft übrigens inzwischen und ich wäre nicht abgeneigt, in naher Zukunft mal ein paar Leute aus der Umgebung zu treffen.

Wann und wo wäre da wohl die nächste Gelegenheit für?

Gruß,

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Gibt es in der Nähe von Baiersdorf-Forchheim-Erlangen-Fürth-Nürnberg einen brauchbaren Rollerladen?

Ich bräuchte aktuell schon relativ dringend eine Tachowelle PX und hab nicht wirklich Lust, dafür eine Bestellung bei einem Shop aufzugeben...

Meine Roise läuft übrigens inzwischen und ich wäre nicht abgeneigt, in naher Zukunft mal ein paar Leute aus der Umgebung zu treffen.

Wann und wo wäre da wohl die nächste Gelegenheit für?

Gruß,

markes

Hi!

Fa. Bleisteiner in der Pirkheimer Straße, ein anderer Piaggio-Händler sollte in der Gugelstraße in Nürnberg sein!

Stammtisch sollte jeden ersten Montag im Monat sein, war zwar auch noch nie da, aber da findest Du einige Leute von hier!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christel in Uttenreuth. Stammtisch wird hier ja jeweils angekündigt. Gruß sigi

Danke, guter Tip!

War vorhin da. Sehr nette Frau, die Besitzerin?

Hatte alles da was brauchte, naja Preise halt von Piaggio...

Hat den Preis aber dann überraschenderweise ordentlich gerundet und einen Piaggio Aschenbecher hab ich ihr auch abgeschwatzt. :-D

Das nenn ich mal erfolgreiche Neukundenbindung- die sehen mich wieder! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, guter Tip!

War vorhin da. Sehr nette Frau, die Besitzerin?

Hatte alles da was brauchte, naja Preise halt von Piaggio...

Hat den Preis aber dann überraschenderweise ordentlich gerundet und einen Piaggio Aschenbecher hab ich ihr auch abgeschwatzt. :-D

Das nenn ich mal erfolgreiche Neukundenbindung- die sehen mich wieder! :-D

nur getunte motoren fassen die nicht an. feiglinge! :)

mal ne frage, weiss einer, wo ich hier im raum günstig n paar kilo (so 100) sandstrahlsand herkriege?

will endlich meine spezial und meine v50 erstserie fertig machen. und wenn man sich auf leute verlässt... ihr kennt das

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information