Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich gehe mal davon aus, daß Du ne V50 hast?

zu 1.: entweder ist das Problem mit Zug nachspannen weg, wenn nicht ist wahrscheinlich der Simmerring hinter der Bremsankerplatte hinüber und Öl sifft in die Bremstrommel. Bremstrommel abnehmen, also Kronenmutter aufschrauben, macht schlauer.

zu 2.: da kannst Du dann auch gleich schauen, ob die Kronenmutter fest saß und mit Splint gesichert ist. Wenn es wackelt, weil sich die Kronenmutter 5 mm aufgdreht hat, solltest Du nicht mehr fahren. Wärst nicht der Erste, den das Hinterrad überholt.

zu 3.: eigentlich sind die doch genietet oder ohne "Steckdinger" geklebt. Von den Schriftzügen hinter der Sitzbank kenne ich so Dingsis, die man von unten draufstecken kann. Musst bei SIP mal den Bereich Schriftzüge und Embleme durchsehen.

zu 4.: keine Ahnung :-D

Das mit der Bremse ist wirklich nicht schwierig, selbst zu machen; evtl. brauchst Du einen neuen Simmerring, neue Beläge und sicher einen neuen Splint für die Kronenmutter.

Hi ihr lieben,

ich habe ein paar Probleme mit meiner Vespa, ich hoffe ihr könnt mich vielleicht unterstützen.

1.

Erstmal hab ich das Problem, das seit einigen Tagen meine Hinterradbremse nicht mehr richtig funzt. Hab schon versucht das selbst einzustellen bin aber scheinbar zu dumm dazu, da es nicht wirklich besser geworden ist.

2.

Beim Aufziehen meiner neuen Reifen, habe ich heute entdenckt das meine Hinterradnabe leicht wackelt. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Schraube gefunden an der ich diese festziehen kann. Das Spiel was sie hat ist max. 0,5 cm. Ist das so dramatisch das ich die Vespe am besten gleich stehen lass?

3.

Ich habe mir ein Vespa Steckemblem für das Beinschild gekauft, das auch nach einigem biegen wunderbar passt. Aber beim fahren geht das Schild natürlich immer ab. Habt ihr eine Idee wie ich das befestigen kann, ohne das ich Kleber verwenden muss?

4.

Mein Lenkkopflager ist hinüber. Kann ich mit dem Lenker die Saison noch fahren ohne das mehr kaputt geht?

Kennt ihr einen in der Gegend der zumindestens das Problem 1 mal schnell beheben könnte. Der Stadler hat mich an den Bleisteiner verwiesen und beim dem sind ja Wartezeiten von 2 Wochen keine seltenheit, worauf ich ehrlich gesagt momentan keine Lust habe da ja Hauptrollerzeit ist.

Über Tipps eurerseits würde ich mich freuen.

Vielen dank

Tobi

Also wenn du schnelle & unbürokratische Hilfe haben willst geh zum Albert ins Ofenwerk. Für ein bischen Taschengeld macht er es schnell, gründlich und zuverlässig.

Gruß

Nick

Ja, stimmt, du bist ja auch blond :-D :-D

Naja, viel Neues gibts nich. Bin am Wochenende Strohwitwe und werd wohl mal im Oferwerk vorbei schauen. Vielleicht mag ja wer spontan aufn Eis oder so los... :-D

Und Recht haste!!! WIllkommen pfupfu in NBG! Hier biste goldrichtig!!! Jeden 1.Montag im Monat is St®ammtisch :-D

Hey wilkommen im Club. Bin seit letzten Samstag Strohwitwer und bleibe es bis Sonntag.

Vielleicht wollen ja ein paar mit dem Roller ausfahren und Eis essen oder so....

Wäre ne coole Sache.

Grüßle

Hi,

ich gehe mal davon aus, daß Du ne V50 hast?

zu 1.: entweder ist das Problem mit Zug nachspannen weg, wenn nicht ist wahrscheinlich der Simmerring hinter der Bremsankerplatte hinüber und Öl sifft in die Bremstrommel. Bremstrommel abnehmen, also Kronenmutter aufschrauben, macht schlauer.

zu 2.: da kannst Du dann auch gleich schauen, ob die Kronenmutter fest saß und mit Splint gesichert ist. Wenn es wackelt, weil sich die Kronenmutter 5 mm aufgdreht hat, solltest Du nicht mehr fahren. Wärst nicht der Erste, den das Hinterrad überholt.

zu 3.: eigentlich sind die doch genietet oder ohne "Steckdinger" geklebt. Von den Schriftzügen hinter der Sitzbank kenne ich so Dingsis, die man von unten draufstecken kann. Musst bei SIP mal den Bereich Schriftzüge und Embleme durchsehen.

zu 4.: keine Ahnung :-D

Das mit der Bremse ist wirklich nicht schwierig, selbst zu machen; evtl. brauchst Du einen neuen Simmerring, neue Beläge und sicher einen neuen Splint für die Kronenmutter.

Sorry da hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass mein Nick in die Irre führt. Es stimmt ich habe zwar eine V50, aber das war quasi nur die Einstiegsdroge bei dem Roller handelt es sich um eine Vespa VNB BJ 64. Sollte sich aber in deiner Beschreibung kaum von der V50 unterscheiden oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S. Ist das im Ofenwerk ein Laden mit Öffnungszeiten?

Grüße

Tobi

Sorry da hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass mein Nick in die Irre führt. Es stimmt ich habe zwar eine V50, aber das war quasi nur die Einstiegsdroge bei dem Roller handelt es sich um eine Vespa VNB BJ 64. Sollte sich aber in deiner Beschreibung kaum von der V50 unterscheiden oder?

Vielen Dank für eure Antworten.

P.S. Ist das im Ofenwerk ein Laden mit Öffnungszeiten?

Grüße

Tobi

Tobi schreib mal lieber erst den Albert an(Chup4 hier im Forum) bevor du dort hin fährst. Er kommt nämlich aus Erlangen. Aber dort sind ja auch noch mehr Leute die helfen können

Bearbeitet von MilitaeryPolice

hi tobi,

ne ofenwerk is kein laden mit öffnungszeiten :-D. Wir sind nur eine freie vereinigung von rollerbegeisterten leuten die da ihre roller hegen und pflegen. wie meine beiden vorredner schon geschrieben haben wirds wohl am besten sein sich mal an chup4 zu wenden. der hat im moment semesterferien und seinen zweitwohnsitz in die werkstatt verlegt. Sollte also kein problem sein. alternativ einfach mal samstag nachmittag oder sonntagnachmittag vorbeischaun. da is normalerweise immer wer da. wennst sichergehen willst ob jemand da is kannst alternativ auch mir schreiben und ich klär des dann ab - oder du gehst mal auf www.ofenwerk.de und da auf Blechroller im Ofenwerk. da stehen die kontaktdaten von uns inkl. tel.nr.

grüße Rally

Hey wilkommen im Club. Bin seit letzten Samstag Strohwitwer und bleibe es bis Sonntag.

Vielleicht wollen ja ein paar mit dem Roller ausfahren und Eis essen oder so....

Wäre ne coole Sache.

Grüßle

Wetter wird ja genial! Schaun ma ma, wer sich noch findet! :-D gut, dass es das GSF gibt :-D

hi tobi,

ne ofenwerk is kein laden mit öffnungszeiten :-D. Wir sind nur eine freie vereinigung von rollerbegeisterten leuten, die da ihre roller hegen und pflegen. alternativ einfach mal samstag nachmittag oder sonntagnachmittag vorbeischaun. da is normalerweise immer wer da. wennst sichergehen willst ob jemand da is kannst alternativ auch mir schreiben und ich klär des dann ab - oder du gehst mal auf www.ofenwerk.de und da auf Blechroller im Ofenwerk. da stehen die kontaktdaten von uns inkl. tel.nr.

grüße Rally

naja kann man aber eigentlich so nich sagen, is im prinzip ein großer gemischtwarenladen mit öffnungszeiten. stehn ja auch gleich außen bevor man rein kommt.

außer unser abteil und noch n paar andere.

und sonntags würd ich auch nich einfach mal auf gut glück vorbei schaun, würd zumindest schaun ob ne veranstaltung is, damit du zumindest aufs gelände kommst.

hi tobi,

ne ofenwerk is kein laden mit öffnungszeiten :-D. Wir sind nur eine freie vereinigung von rollerbegeisterten leuten die da ihre roller hegen und pflegen. wie meine beiden vorredner schon geschrieben haben wirds wohl am besten sein sich mal an chup4 zu wenden. der hat im moment semesterferien und seinen zweitwohnsitz in die werkstatt verlegt. Sollte also kein problem sein. alternativ einfach mal samstag nachmittag oder sonntagnachmittag vorbeischaun. da is normalerweise immer wer da. wennst sichergehen willst ob jemand da is kannst alternativ auch mir schreiben und ich klär des dann ab - oder du gehst mal auf www.ofenwerk.de und da auf Blechroller im Ofenwerk. da stehen die kontaktdaten von uns inkl. tel.nr.

grüße Rally

Hi Rally,

vielen Dank für den Tipp und das Angebot. Ich werde chup4 gleich mal ne PM senden. Da ich momentan auch Urlaub hab, passt es mir momentan eigentlich jeden Tag.

Vielleicht kann er mir ja zeigen wie das funzt, damit ich sowas das nächste mal auch selber beheben kann! :-D

Vielen Dank an alle!

Tobi

Yo stimmt. Stell dir vor wir müssten sms schreiben... :-D

Kuckuck,

rate mal wer hier neu ist...! :-D

Am WE bin ich auch Strohwitwe und für Eis essen oä zu haben. Wenn Du mir eine von Deinen Kisten leihst, fahre ich auch gerne mit aus. :-D)

Werde mir wohl eine zulegen (sorry, doch nicht Deinen Renner ;-( ), aber erst nächste Woche.

E.

Ja, stimmt, du bist ja auch blond :-D :-D

Naja, viel Neues gibts nich. Bin am Wochenende Strohwitwe und werd wohl mal im Oferwerk vorbei schauen. Vielleicht mag ja wer spontan aufn Eis oder so los... :-D

Und Recht haste!!! WIllkommen pfupfu in NBG! Hier biste goldrichtig!!! Jeden 1.Montag im Monat is St®ammtisch :-D

1. montag im monat ist vorgemerkt! wie viel uhr?

gibts in nürnberg eine art bauverein? in scheinfurt gibts sowas und die haben top wohnungen quasi nachgeschmissen

Servus!

Guck mal hier: http://www.wohn-eg.de/default_finden.aspx?PLZSuche=90

Da gibts eine Aufstellung aller Wohnugnsbaugenossenschaften á la "Bauverein". Vielleicht hast da Glück. Ansonsten natürlich einfach mal nach Aushängen an der FH (Kesslerplatz) Uni (oben an der Burg) oder an der Zentralmensa gucken. Gibts eigentlich immer die besten Wohnungen ohne Provision und so´n Scheiß.

Viel Glück bei der Wohnungssuche!

Berni

Für so was gibt es auch Literatur. Solltest Du Dir evtl. besorgen, wenn Du öfter mal was selbst machen willst. Lesen bildet. :-D

Grundsätzlich hast du natürlich recht, was bei meinen bisherigen Kleinigkeiten auch immer gut funktioniert hat. Bei dem Bremsproblem hab ich mich auch schon durch sämtliche Beschreibungen und Tipps gelesen, aber irgendwie hat es trotzdem nie so richtig gut geklappt. Und die Hinterradnabe ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu heikel. Wenn ich da was nicht richtig mach, dann liegst glaub ich schnell mal auf dem Asphalt und das möchte ich vermeiden.

Bin mit dem Rumschrauben halt doch noch relativ jungfräulich, da ich meine Vespa erst seid 1 Jahr habe und bisher glücklicherweise alles ganz gut geklappt hat. Außerdem bin ich froh wenn mir mal jemand gewisse Reparaturen zeigt. Da kann ich ja nur von lernen.

Kuckuck,

rate mal wer hier neu ist...! ;-)

Am WE bin ich auch Strohwitwe und für Eis essen oä zu haben. Wenn Du mir eine von Deinen Kisten leihst, fahre ich auch gerne mit aus. :-D)

Werde mir wohl eine zulegen (sorry, doch nicht Deinen Renner ;-( ), aber erst nächste Woche.

E.

Hey hallo WonderWoman,

na wie stehts ?? Magst jetzt auch ein bischen mitwurschteln :-D

Mann was ist dieses weekend bloss los ... Lauter Stohwitwen ... :-D

Du mach dir wegen meinem Renner keinen stress, ich machs mir ja auch nicht. Kannst ja bescheid geben wenn du deine hast, vielleicht machen wir dann ne spezielle Lammyausfahrt :-D

Wir können uns ja mal am Samstag zusammenfunken und uns was fürn Sonntag überlegen wennste bock hast.

Asta logo

Hey hallo WonderWoman,

na wie stehts ?? Magst jetzt auch ein bischen mitwurschteln :-D

Mann was ist dieses weekend bloss los ... Lauter Stohwitwen ... :-D

Du mach dir wegen meinem Renner keinen stress, ich machs mir ja auch nicht. Kannst ja bescheid geben wenn du deine hast, vielleicht machen wir dann ne spezielle Lammyausfahrt :-D

Wir können uns ja mal am Samstag zusammenfunken und uns was fürn Sonntag überlegen wennste bock hast.

Asta logo

Japp,

so machen wir das!

Meld Dich einfach am Sa und/oder sag Bescheid, wenn Du im ofenwerk bist, dann kannste mir Deinen Neuerwerbungen zeigen. :-D

Bei der Lammy-Ausfahrt muss Du dann wahrscheinlich hinter jeder zweiten Kurve auf mich warten - habe dann einen Original-Motor... ;-)

Japp,

so machen wir das!

Meld Dich einfach am Sa und/oder sag Bescheid, wenn Du im ofenwerk bist, dann kannste mir Deinen Neuerwerbungen zeigen. :-D

Bei der Lammy-Ausfahrt muss Du dann wahrscheinlich hinter jeder zweiten Kurve auf mich warten - habe dann einen Original-Motor... ;-)

Ach papperlapapp, nicht jeder der sich einen Rennzylinder draufsteckt fährt auch andauernd rennen auf der Landstrasse. :-D Schön piano und spass haben :-D

Ok, dann klingel ich einfach mal durch wegen Sonntag. Bis dann...Gute Nacht :-D

Wat is denn nu in IN?!?!

Du da ist so ein kleines Treffen wo sich die Besitzer von italienischen Fahrzeugen treffen.

Da ist alles dabei mit Ferrari, Fiat, Guzzi, Laverda, Ducati & Co. und halt viele Smallframefahrer aus Ingolstadt und Vohburg glaube ich.

Ist ganz lustig wenn man sich das mal anschauen will, dann aber auch nur am Samstag. Geht so bis 17:00 Uhr denke ich.

Für mich wird das leider nichts. Muss am Samstag noch ein bischen arbeiten. Sonntag wäre ich gern dabei wenn was geht.

Ich schick dir mal ne pm mit meiner Funknummer wg. Sonntag. Dann können wir ja kurzfristig telefonieren.

Also, tschüss derweil ... :-D

andy ! wo willst Du denn hin ????

ich bin im Land und wäre bei einer gemütlichen ! Ausfahrt dabei.

vielleicht schließen sich ja

Isa

Wonder Woman

czscooterist

an.

- diese haben zumindest Lust auf ein EIS.

Das kann man doch verbinden.

einfach kurz durchrufen

bis morgen

marc

Bearbeitet von vespus176

Kannst ja bescheid geben wenn du deine hast, vielleicht machen wir dann ne spezielle Lammyausfahrt :-D

ausfahrt mir der lami? wo? wär dabei! so in 2-3wochen. :-D da gibts noch a bissl was zu schrauben.

Hallo,

anstatt die Umwelt zu verpesten und sinnlos Kalorien in Euch reinzustopfen könnt ihr auch bei mir vorbeikommen und Rigips verspachteln und Farbe an die Wand bringen.... :-D

Wünsch Euch viel Spaß - wäre gerne mit, will aber lieber erst die Renovierungsarbeiten hinter mich bringen.... :-D :-D

Ja, also es kommen noch dee martin und der gerd mit. Ich schliess mich morgen mit den zwein kurz klingel dann ma bei marc und nick durch... Hatte gedacht, dass wir uns dann gg 13-14h im ofenwerk treffen... Wo gibts den das beste Eis?!

andy ! wo willst Du denn hin ????

ich bin im Land und wäre bei einer gemütlichen ! Ausfahrt dabei.

vielleicht schließen sich ja

Isa

Wonder Woman

czscooterist

an.

- diese haben zumindest Lust auf ein EIS.

Das kann man doch verbinden.

einfach kurz durchrufen

bis morgen

marc