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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Howdieeeee! Happy Birthday!

@Rainer: Gute Besserung!

Bis heute Abend dann... vorrausgesetzt meine bessere Hälfte

ist gewillt sich durch das Schneechaos zu kämpfen... :-D

Bearbeitet von Honey Bunny
Geschrieben

gut zu wissen, dann braucht der andy dein einpresswerkzeug nicht mitnehmen. euch viel spaß und gute besserung und alles gute zum geburtstag usw.

Geschrieben

zu meiner verteidigung muss ich sagen dass der heimweg mit den öfentlichen ne knappe stunde gedauert hat :-D

da kann ich die 4,4km ja fast laufen...

Geschrieben (bearbeitet)

hey da sag ich mal danke an alle :-D

habs natürlich auch net geschafft gestern. aber nächstes mal is fest in planung, hab schon currywuast entzugserscheinungen.

ach ja, wens interessiert, in der nächsten scootering (märzausgabe) isn artikel über mein dragsterroller drinne.

hoffe der kommt besser weg als er aussieht :-D

mfg Dave

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

wie hast die denn gefunden...der typ war zufällig da, hab aber bis jetzt vergessen dem mal zu schreiben. bilder hat der domi gemacht, sind auch ein paar echt gute dabei :-D

meinte des aussehen auch im bezug auf die mega lackierten, gravierten und vergoldeten insel scooter. hab bei airbrush auch geschrieben: gekrakel mitm edding wenn das zählt.

war ja auch nie als ein ernstzunehmendes renn custom oder sonstwas projekt gedacht. immer nur zum spass und wegen der technischen herrausvorderung :-D hoffe halt das kommt im artikel auch rüber...man bin echt gespannt

Geschrieben

Also die letzten waren ja mal der Seddi und ich

Rausgegangen um 00:23 :-D)))

du meinst zu der zeit, als ich gerade halb erfroren in die straßenbahn gestiegen bin? :-D

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

david auch von mir alles gute nachträglich .... sorry das erst so spät.

aber du weist ja, umzugsstress.

vielleicht hört man sich ja mal wieder.

Geschrieben

Betr.: Regionale Stammtisch- und Labertopics

Da der Bereich Termine zunehmend von virtuellen Stammtisch- und regionalen Labertopics dominiert wird, gehen Topics, in denen es um wirkliche Veranstaltungstermine (Treffen, Runs, Ausfahrten, Customshows, Nighter, Weekender usw.) geht unter. Das Gelaber wird in einer so hohen Frequenz gepostet, daß die echten Termine ständig nach hinten verdrängt werden.

Daher haben wir Moderatoren beschlossen, die Stammtisch- und Regionaltopics in den Bereich Grüße zu verschieben. Da ist es auch trocken und warm und wir hoffen, daß ihr dort genauso viel Gelaber ablasst :-D

Danke für Euer Verständnis

Geschrieben

Hallo,

wir haben Euren Unmut nicht überlesen und sind eifrig daran Eure Anregungen zu

sammeln und eine passende Lösung zu finden.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, dass zeitnah in Eurem Sinne geradezubiegen.

LG

Euer Moderatorenteam

Geschrieben

Anrollertermin wäre wirklich mal gar nicht so schlecht - denk Ende April wäre top oder? Lokation bei uns :-D für Bier und Grillen lässt sich sorgen.

Terminvorschläge:

So, 11. April

So, 18. April (kann ich nur mit Verrenkungen)

So, 25. April

So, 02. Mai, wobei 6 Tage später schon wieder der Speed Breed Run ist.

Wer kann/will wann, bitte Rückmeldung!

Geschrieben

wäre auch für 25.4.

is da sonst noch irgendwas was mit dem termin kolidiert? vielleicht sollten wir das dann mal größer im TERMINE Topic posten, wenn wir uns auf nen tag geeinigt haben - vielleicht kommen auch mal leute von weiterweg???

Geschrieben

Also am 25.4. Is schon anrollern in NM. (und mein Geburtstag...)

Der 18.4. Waer super. Aber je spaeter desto waermer :-D

DESHALB -Anfang Mai! :-D

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    • Hallo, ich habe folgendes Setup bei mir PK50XL:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Banane Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport 3-Scheiben Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Ich würde mich nun für den Rennzylinder VMC RV-A 110ccm (kommt jz dann bald mal am Markt) interessieren und fragen, ob dieser mit meinem aktuellen Setup fahrbar ist bzw. ob ihr dazu noch eine andere Übersetzung empfehlen würdet?   Bzw. gehen bei der Übersetzung von zwei Anbietern nach Rückfrage die Meinung auseinander (SIP und SC): Der eine Anbieter meinte ich benötige eine 3.00 und der Andere meinte eine 2.54.   Was könnt ihr mir hier aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?   Setup habe ich noch nicht gefahren aber der Motor ist bereits fix fertig zusammengebaut. Vielen lieben Dank.    LG Stefan 
    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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