Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

echt böse sache, die dir da wiederfahren ist. Wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung und danke für den Tipp mit dem Ritzefelder.

PS: meine Freundin steht kurz vorm Examen zur Radiologie-Assistentin und meinte, dass man das bei der Durchleuchtung im CT, MR oder was auch immer echt hätte bemerken müssen. Hast du vorher ein Kontrastmittel bekommen?

gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n´abend !

letztes Jahr hatte ich es schon einmal angesprochen

Franken Patches !

post-26678-1268852089,1_thumb.jpg

Jürgen von Guilty würde sie machen und gerne eine Stückzahl haben...

(ob beide hängt von der Anzahl ab, Preiskalkulation dann auch)

Ich will daran nix verdienen !!! Patches gibts zu dem Preis welche mir von Jürgen gesagt wird.

Wer Intresse hat, und an welchem der beiden, bitte via PN bitte an mich.

Werde erstmal sammeln und dann jürgen wegen dem Preis fragen.

schöne Woche noch

marc

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PX125E lusso heute getüvt. Auf der Rückfahrt (mit frischer Plakette) ging plötzlich die ganze Elektrik nicht mehr - einschließlich Licht, Blinker, Tankanzeige. Es geht nur noch die Hupe! Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Hatte das gleiche schonmal, da war es eins von den drei Kabeln unter der Zündgrundplatte, dessen Isolierung angescheuert war. Hab ich gleich geprüft, dort ist alles ok.

Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...Batterie leer? Eigentlich hab ich keine Ahnung, aber geht bei PX nicht Licht über die Batterie? Gibt's irgendwo Sicherungen?

Bei meiner VBA ist es umgekehrt: es geht alles außer der Schnarre, die geht nur ganz leise :thumbsdown:

Efendi direkt fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zwischen Lenker und Rahmen schauen, ob da was direkten metallischen Kontakt hat und unter der Kaskade alles mal ein-und ausstecken, da oxidiert's gerne mit der Zeit und es ist kein Kontakt mehr da. Genauso mal in das Kästchen am Motor schauen, wo die Lima-Kabel reingehen und der Kabelbaum an die Lima mit 2 Leitungen angeschlossen ist, auch ein-ausstecken. Wenn das nix hilft, auch mal in den Lenker schauen ob alles dran und nix durch ist, ebenso direkt am Regler mal nachschauen und alles ein-ausstecken (dazu muss Batterie raus, Halter weg usw.) Wenn noch nix geht, vielleicht mal einen Ersatzregler anschießen und testen. Auch sonst die Kabel noch entlangverfolgen ob nix durchgescheuert ist und alle Isolierungen und Rahmendurchführungen ok sind.

Sicherung gibts eine auch unter der Batteriehaube, ist die ok?

Bei deiner PX ist nur die Hupe und der Anlasser über Batterie, der Rest wird komplett von der Lima über den Regler versorgt.

Der Motor ist aber noch gelaufen?

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zwischen Lenker und Rahmen schauen, ob da was direkten metallischen Kontakt hat und unter der Kaskade alles mal ein-und ausstecken, da oxidiert's gerne mit der Zeit und es ist kein Kontakt mehr da. Genauso mal in das Kästchen am Motor schauen, wo die Lima-Kabel reingehen und der Kabelbaum an die Lima mit 2 Leitungen angeschlossen ist, auch ein-ausstecken. Wenn das nix hilft, auch mal in den Lenker schauen ob alles dran und nix durch ist, ebenso direkt am Regler mal nachschauen und alles ein-ausstecken (dazu muss Batterie raus, Halter weg usw.) Wenn noch nix geht, vielleicht mal einen Ersatzregler anschießen und testen. Auch sonst die Kabel noch entlangverfolgen ob nix durchgescheuert ist und alle Isolierungen und Rahmendurchführungen ok sind.

Sicherung gibts eine auch unter der Batteriehaube, ist die ok?

Bei deiner PX ist nur die Hupe und der Anlasser über Batterie, der Rest wird komplett von der Lima über den Regler versorgt.

Der Motor ist aber noch gelaufen?

Danke schon mal! Ja, Motor läuft - ist die Hauptsache. Ich vermute ja, dass wieder irgendwo ein Kabel blank ist und Massekontakt hat. Bloß wo? Sicherung ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche neue 50ger? die die ich heute früh mitm albert geholt hab? Bj. 80 V50N Rundlenker, komplett original inkl. o-lack rot, zustand gut - preis noch besser :thumbsdown: papiere und schlüssel dabei.

steht schon im ofenwerk. mal schaun ob se heute nachmittag anspringt. wer sowas sucht bitte einfach melden bzw. morgen kommen.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die PX125E lusso heute getüvt. Auf der Rückfahrt (mit frischer Plakette) ging plötzlich die ganze Elektrik nicht mehr - einschließlich Licht, Blinker, Tankanzeige. Es geht nur noch die Hupe! Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Hatte das gleiche schonmal, da war es eins von den drei Kabeln unter der Zündgrundplatte, dessen Isolierung angescheuert war. Hab ich gleich geprüft, dort ist alles ok.

Gruß sigi

Hatte mich schon gewundert, warum Du ohne Licht unterwegs warst.

Fehler schon gefunden?

Falls Du einen Regler zum testen brauchst, den sollte ich da haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem gefunden und gelöst: eins von den fünf Kabeln an der Zündgrundplatte(das schwarze)war wieder angescheuert und hatte Massekontakt! Blöde Konstruktion, die Kabel werden dort leicht gequetscht und scheuern an der Durchführung durch die Zündgrundplatte.

Danke fürs Helfen und danke auch an die Ofenwerker für neue Schrauben für die Zündgrundplatte - die alten waren schon ziemlich vermurkst.

Gruß sigi

Die ex-Edit fragt noch: Warum hat meine lusso mit Batterie nur 5 Kabel an der Zündgrundplatte - nach sip müßten es 7 sein ???

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information