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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


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echt böse sache, die dir da wiederfahren ist. Wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung und danke für den Tipp mit dem Ritzefelder.

PS: meine Freundin steht kurz vorm Examen zur Radiologie-Assistentin und meinte, dass man das bei der Durchleuchtung im CT, MR oder was auch immer echt hätte bemerken müssen. Hast du vorher ein Kontrastmittel bekommen?

gruß

Marcel

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n´abend !

letztes Jahr hatte ich es schon einmal angesprochen

Franken Patches !

post-26678-1268852089,1_thumb.jpg

Jürgen von Guilty würde sie machen und gerne eine Stückzahl haben...

(ob beide hängt von der Anzahl ab, Preiskalkulation dann auch)

Ich will daran nix verdienen !!! Patches gibts zu dem Preis welche mir von Jürgen gesagt wird.

Wer Intresse hat, und an welchem der beiden, bitte via PN bitte an mich.

Werde erstmal sammeln und dann jürgen wegen dem Preis fragen.

schöne Woche noch

marc

Bearbeitet von vespus176
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Hab die PX125E lusso heute getüvt. Auf der Rückfahrt (mit frischer Plakette) ging plötzlich die ganze Elektrik nicht mehr - einschließlich Licht, Blinker, Tankanzeige. Es geht nur noch die Hupe! Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Hatte das gleiche schonmal, da war es eins von den drei Kabeln unter der Zündgrundplatte, dessen Isolierung angescheuert war. Hab ich gleich geprüft, dort ist alles ok.

Gruß sigi

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Öhm...Batterie leer? Eigentlich hab ich keine Ahnung, aber geht bei PX nicht Licht über die Batterie? Gibt's irgendwo Sicherungen?

Bei meiner VBA ist es umgekehrt: es geht alles außer der Schnarre, die geht nur ganz leise :thumbsdown:

Efendi direkt fragen?

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mal zwischen Lenker und Rahmen schauen, ob da was direkten metallischen Kontakt hat und unter der Kaskade alles mal ein-und ausstecken, da oxidiert's gerne mit der Zeit und es ist kein Kontakt mehr da. Genauso mal in das Kästchen am Motor schauen, wo die Lima-Kabel reingehen und der Kabelbaum an die Lima mit 2 Leitungen angeschlossen ist, auch ein-ausstecken. Wenn das nix hilft, auch mal in den Lenker schauen ob alles dran und nix durch ist, ebenso direkt am Regler mal nachschauen und alles ein-ausstecken (dazu muss Batterie raus, Halter weg usw.) Wenn noch nix geht, vielleicht mal einen Ersatzregler anschießen und testen. Auch sonst die Kabel noch entlangverfolgen ob nix durchgescheuert ist und alle Isolierungen und Rahmendurchführungen ok sind.

Sicherung gibts eine auch unter der Batteriehaube, ist die ok?

Bei deiner PX ist nur die Hupe und der Anlasser über Batterie, der Rest wird komplett von der Lima über den Regler versorgt.

Der Motor ist aber noch gelaufen?

Bearbeitet von martin-manuel
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mal zwischen Lenker und Rahmen schauen, ob da was direkten metallischen Kontakt hat und unter der Kaskade alles mal ein-und ausstecken, da oxidiert's gerne mit der Zeit und es ist kein Kontakt mehr da. Genauso mal in das Kästchen am Motor schauen, wo die Lima-Kabel reingehen und der Kabelbaum an die Lima mit 2 Leitungen angeschlossen ist, auch ein-ausstecken. Wenn das nix hilft, auch mal in den Lenker schauen ob alles dran und nix durch ist, ebenso direkt am Regler mal nachschauen und alles ein-ausstecken (dazu muss Batterie raus, Halter weg usw.) Wenn noch nix geht, vielleicht mal einen Ersatzregler anschießen und testen. Auch sonst die Kabel noch entlangverfolgen ob nix durchgescheuert ist und alle Isolierungen und Rahmendurchführungen ok sind.

Sicherung gibts eine auch unter der Batteriehaube, ist die ok?

Bei deiner PX ist nur die Hupe und der Anlasser über Batterie, der Rest wird komplett von der Lima über den Regler versorgt.

Der Motor ist aber noch gelaufen?

Danke schon mal! Ja, Motor läuft - ist die Hauptsache. Ich vermute ja, dass wieder irgendwo ein Kabel blank ist und Massekontakt hat. Bloß wo? Sicherung ist ok.

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welche neue 50ger? die die ich heute früh mitm albert geholt hab? Bj. 80 V50N Rundlenker, komplett original inkl. o-lack rot, zustand gut - preis noch besser :thumbsdown: papiere und schlüssel dabei.

steht schon im ofenwerk. mal schaun ob se heute nachmittag anspringt. wer sowas sucht bitte einfach melden bzw. morgen kommen.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
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Hab die PX125E lusso heute getüvt. Auf der Rückfahrt (mit frischer Plakette) ging plötzlich die ganze Elektrik nicht mehr - einschließlich Licht, Blinker, Tankanzeige. Es geht nur noch die Hupe! Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Hatte das gleiche schonmal, da war es eins von den drei Kabeln unter der Zündgrundplatte, dessen Isolierung angescheuert war. Hab ich gleich geprüft, dort ist alles ok.

Gruß sigi

Hatte mich schon gewundert, warum Du ohne Licht unterwegs warst.

Fehler schon gefunden?

Falls Du einen Regler zum testen brauchst, den sollte ich da haben.

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So, Problem gefunden und gelöst: eins von den fünf Kabeln an der Zündgrundplatte(das schwarze)war wieder angescheuert und hatte Massekontakt! Blöde Konstruktion, die Kabel werden dort leicht gequetscht und scheuern an der Durchführung durch die Zündgrundplatte.

Danke fürs Helfen und danke auch an die Ofenwerker für neue Schrauben für die Zündgrundplatte - die alten waren schon ziemlich vermurkst.

Gruß sigi

Die ex-Edit fragt noch: Warum hat meine lusso mit Batterie nur 5 Kabel an der Zündgrundplatte - nach sip müßten es 7 sein ???

Bearbeitet von VNBlau
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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