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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

echt böse sache, die dir da wiederfahren ist. Wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung und danke für den Tipp mit dem Ritzefelder.

PS: meine Freundin steht kurz vorm Examen zur Radiologie-Assistentin und meinte, dass man das bei der Durchleuchtung im CT, MR oder was auch immer echt hätte bemerken müssen. Hast du vorher ein Kontrastmittel bekommen?

gruß

Marcel

Geschrieben

elbochos fährt schon wieder Roller :thumbsdown: . Hat mich gefreut, Daniel :crybaby:

Ja...ich muss....Frauchen hat das Auto :O)

Hätte angehalten-konnte aber nicht, da die Kids im Kiga schon gewartet haben-sorry für die Unhöflichkeit :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

n´abend !

letztes Jahr hatte ich es schon einmal angesprochen

Franken Patches !

post-26678-1268852089,1_thumb.jpg

Jürgen von Guilty würde sie machen und gerne eine Stückzahl haben...

(ob beide hängt von der Anzahl ab, Preiskalkulation dann auch)

Ich will daran nix verdienen !!! Patches gibts zu dem Preis welche mir von Jürgen gesagt wird.

Wer Intresse hat, und an welchem der beiden, bitte via PN bitte an mich.

Werde erstmal sammeln und dann jürgen wegen dem Preis fragen.

schöne Woche noch

marc

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

Hab die PX125E lusso heute getüvt. Auf der Rückfahrt (mit frischer Plakette) ging plötzlich die ganze Elektrik nicht mehr - einschließlich Licht, Blinker, Tankanzeige. Es geht nur noch die Hupe! Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Hatte das gleiche schonmal, da war es eins von den drei Kabeln unter der Zündgrundplatte, dessen Isolierung angescheuert war. Hab ich gleich geprüft, dort ist alles ok.

Gruß sigi

Geschrieben

Öhm...Batterie leer? Eigentlich hab ich keine Ahnung, aber geht bei PX nicht Licht über die Batterie? Gibt's irgendwo Sicherungen?

Bei meiner VBA ist es umgekehrt: es geht alles außer der Schnarre, die geht nur ganz leise :thumbsdown:

Efendi direkt fragen?

Geschrieben (bearbeitet)

mal zwischen Lenker und Rahmen schauen, ob da was direkten metallischen Kontakt hat und unter der Kaskade alles mal ein-und ausstecken, da oxidiert's gerne mit der Zeit und es ist kein Kontakt mehr da. Genauso mal in das Kästchen am Motor schauen, wo die Lima-Kabel reingehen und der Kabelbaum an die Lima mit 2 Leitungen angeschlossen ist, auch ein-ausstecken. Wenn das nix hilft, auch mal in den Lenker schauen ob alles dran und nix durch ist, ebenso direkt am Regler mal nachschauen und alles ein-ausstecken (dazu muss Batterie raus, Halter weg usw.) Wenn noch nix geht, vielleicht mal einen Ersatzregler anschießen und testen. Auch sonst die Kabel noch entlangverfolgen ob nix durchgescheuert ist und alle Isolierungen und Rahmendurchführungen ok sind.

Sicherung gibts eine auch unter der Batteriehaube, ist die ok?

Bei deiner PX ist nur die Hupe und der Anlasser über Batterie, der Rest wird komplett von der Lima über den Regler versorgt.

Der Motor ist aber noch gelaufen?

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

mal zwischen Lenker und Rahmen schauen, ob da was direkten metallischen Kontakt hat und unter der Kaskade alles mal ein-und ausstecken, da oxidiert's gerne mit der Zeit und es ist kein Kontakt mehr da. Genauso mal in das Kästchen am Motor schauen, wo die Lima-Kabel reingehen und der Kabelbaum an die Lima mit 2 Leitungen angeschlossen ist, auch ein-ausstecken. Wenn das nix hilft, auch mal in den Lenker schauen ob alles dran und nix durch ist, ebenso direkt am Regler mal nachschauen und alles ein-ausstecken (dazu muss Batterie raus, Halter weg usw.) Wenn noch nix geht, vielleicht mal einen Ersatzregler anschießen und testen. Auch sonst die Kabel noch entlangverfolgen ob nix durchgescheuert ist und alle Isolierungen und Rahmendurchführungen ok sind.

Sicherung gibts eine auch unter der Batteriehaube, ist die ok?

Bei deiner PX ist nur die Hupe und der Anlasser über Batterie, der Rest wird komplett von der Lima über den Regler versorgt.

Der Motor ist aber noch gelaufen?

Danke schon mal! Ja, Motor läuft - ist die Hauptsache. Ich vermute ja, dass wieder irgendwo ein Kabel blank ist und Massekontakt hat. Bloß wo? Sicherung ist ok.

Geschrieben (bearbeitet)

welche neue 50ger? die die ich heute früh mitm albert geholt hab? Bj. 80 V50N Rundlenker, komplett original inkl. o-lack rot, zustand gut - preis noch besser :thumbsdown: papiere und schlüssel dabei.

steht schon im ofenwerk. mal schaun ob se heute nachmittag anspringt. wer sowas sucht bitte einfach melden bzw. morgen kommen.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Also morgen ab 10 Uhr Tag der offenen Hose im Ofenwerk-richtig?

Wie lange geht denn der Spaß?

Wollt schon vorbeischauen, nur 10hundert Infanterie is mir zu frühs....

Kann man mit der Reuse trotzdem direkt zu Euch hinterfahren?

Danke und Gruß

Daniel

Geschrieben

@daniel: ja des ganze geht bis glaub ich fünfe sechse. kannst den roller schon mit hinter nehmen. aber bitte schrittgeschwindigkeit fahren und hinten dann motor ausmachen :thumbsdown:

@markus: wie meinen? weiß noch net was ich mit dem bock mach. der is eigentlich echt ganz schick und gut beinander

Geschrieben

Hab die PX125E lusso heute getüvt. Auf der Rückfahrt (mit frischer Plakette) ging plötzlich die ganze Elektrik nicht mehr - einschließlich Licht, Blinker, Tankanzeige. Es geht nur noch die Hupe! Hat jemand eine Idee, wo ich suchen soll? Hatte das gleiche schonmal, da war es eins von den drei Kabeln unter der Zündgrundplatte, dessen Isolierung angescheuert war. Hab ich gleich geprüft, dort ist alles ok.

Gruß sigi

Hatte mich schon gewundert, warum Du ohne Licht unterwegs warst.

Fehler schon gefunden?

Falls Du einen Regler zum testen brauchst, den sollte ich da haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn trotzdem garnix mehr geht, würde ich auch mal eine andere ZGP zum testen nehmen, wobei es wirklich selten vorkommt, das die ZGP ansich nen internen unsichtbaren Fehler hat z.B. nen Kurzschluss (wenn Spulenisolierung aufgedröselt).

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben (bearbeitet)

So, Problem gefunden und gelöst: eins von den fünf Kabeln an der Zündgrundplatte(das schwarze)war wieder angescheuert und hatte Massekontakt! Blöde Konstruktion, die Kabel werden dort leicht gequetscht und scheuern an der Durchführung durch die Zündgrundplatte.

Danke fürs Helfen und danke auch an die Ofenwerker für neue Schrauben für die Zündgrundplatte - die alten waren schon ziemlich vermurkst.

Gruß sigi

Die ex-Edit fragt noch: Warum hat meine lusso mit Batterie nur 5 Kabel an der Zündgrundplatte - nach sip müßten es 7 sein ???

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben

weiß jemand was über den unfall mit ner roten px rollnerstraße\grolandstraße.

die px steht da seit freitag.

wie gehts dem fahrer?

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