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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hatte Dich, bis auf die Bergpassage, aber immer im Rückspiegel!

Dann stimmt wohl mit Deinem Roller was nicht.

Minderleistung und Tuning-Tacho?

Geht mein Tacho nach? Wäre aber untypisch für Piaggio.

Eigentlich war es nur Selbstschutz, damit Du nicht mit uns kegelst. :thumbsdown:

Bearbeitet von efendi
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Also 80 und dann 75 kmh erscheint mir auch zu wenig, was hatten denn die anderen so am Tacho?

Keine Ahnung. Hab nicht drauf geachtet. War nach Gefühl ein Stück schneller als die Hinfahrt.

Hat Spass gemacht und das gute Wetter hat auch animiert :thumbsdown:

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Also 80 und dann 75 kmh erscheint mir auch zu wenig, was hatten denn die anderen so am Tacho?

Würde mich jetzt auch mal interessieren!

Wollte mir schon einen 12 PS Zylinder besorgen, da die PX nach Tacho nur 95 km/h schnell ist.

Jetzt messe ich doch erst mal nach, ob nicht schon ein 12 PS Zylinder steckt. Die Tachoschnecke sollte ich dann auch mal prüfen.

Bearbeitet von efendi
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Der Andy kam super gut heim. Die strecke nach Nördlingen rüber war geil.vom treffen selbst innen hab ich net viel mitbekommen weil die 25euronen eintritt haben wollten (dafür übernachten,trinken und fressen frei) und einen sonst nicht reinlassen wollten.waren viele da insbesondere Augsburger und aus der schwäbischen Ecke.des treffen sollte man fürs nächste Jahr vormerken. Gerd und Martin sind rein-denk die können da mehr zu sagen.

Des wichtigste war aber,dass die Reuse 250km gehalten hat.

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@andi:schön, dass du heile wieder im Stall bist! Und die Moral vom gestrigen Tag-so lernt man seine Heimat am besten kennen :crybaby:

@Ausrittgruppe FÜ/N/ER/BS: ich fand die 1.Hälfte vom Heimweg (bis zum Ponyhof) auch schon zackig. Aber mein Tacho geht nicht und da ich dacht, Rainer ist der "Langsamste", bin ich von Minderleistung meiner PX ausgegangen :crybaby:

Dann hab ich ja mit Philipp getauscht, weil Meiner ja ein wenig gemuckt hat und ab da hatte ich auf dem Tacho auch immer nur 70-75 km/h gesehen.

Fazit fuer mich: Endgeschwindigkeit 70-75 km/h -Beschleunigung war sportlich-da kam ich auch grad so mit ;-):thumbsdown:

Bearbeitet von Isa
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Ausritt war :thumbsdown:

Tacho vom Rainer passt...An der Geschwindigkeitsanzeige bei der Hinfahrt stimmte die Anzeige "Sie fahren xx kmh" 100 Prozent mit meiner überein. Die Kilometerangabe von Google Maps passte auch zu 100 Prozent mit meinem Digi und mit dem Analogtacho überein.

Wir reussten auf der Hinfahrt mit 65-75 Km/h auf der Rückfahrt mit 75-80 km/h.

Also muss der Marc wohl mal den Albert anhauen, wo dieser die Minderleistung im Moddor verbaut hat.

125er gesteckt is aber ne lahme Krücke-das weiss ich vom letzten Jahr, als ich das so gefahren hab. Musste die Kiste so dermaßen orgeln, das ich den Motor ins Nirvana geschickt habe. :crybaby:

Ergo-T5 Motor oder 177er gesteckt fahren. Dann klappts auch mit dem Anschluss.... :crybaby:

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wer ne Idee !° :crybaby:

... hat jemand nen 177er rumliegen ??? :thumbsdown:

dann noch der 24er drauf und alles wird gut! :crybaby:

... und dann noch ein 1.Gang (... dann klappts auch mit dem anfahren besser)

- hat heut jemand Zeit ???????

hauptsache alle sind trocken und gut nach Hause gekommen !

schönen sonntag noch

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177er nicht-aber einen 150er hab ich hier noch liegen...., den brauch ich aber selber noch

Schau Dich mal nach einem 150er, am besten, den 5-Kanal von der LML um. Der ist quadratisch

ausgelegt, fährt sich sehr angenehm und ist weiterhin mit dem 20er SI zu beatmen.

Dann vllt. noch das LÜRA abdrehen lassen, ne Kulu mit 1-2 Zähnen mehr und es geht vorwärts, mein Freund.

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Klasse Bilder, Rainer, wie immer mit Blick fürs Detail!

Ausfahrt fand ich auch gelungen. Rückfahrt war gefühlt deutlich schneller als die Hinfahrt. Auf den Tacho hab ich nicht geschaut. Die Kiste vom Rainer (efendi) läuft aber gut, nur minimal langsamer als meine T5 (haben wir am Heimweg auf der Tangente mal getestet).

Gruß sigi

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ja heimfahrt war bei mir i.O. gemütlich zwischen 90 und 100 gefahren. Tank hat einer gelangt für die ganze strecke - war auch so gefühlt nach 1,5 std. wieder in Nürnberg. Hat also gepasst. Ja des nächste mal würd ich auch gleich auf des andere treffen fahren wenn sich des wieder überschneiden sollte. Denk des wäre wirklich die bessere Wahl gewesen.

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Der Andy kam super gut heim. Die strecke nach Nördlingen rüber war geil.vom treffen selbst innen hab ich net viel mitbekommen weil die 25euronen eintritt haben wollten (dafür übernachten,trinken und fressen frei) und einen sonst nicht reinlassen wollten.waren viele da insbesondere Augsburger und aus der schwäbischen Ecke.des treffen sollte man fürs nächste Jahr vormerken. Gerd und Martin sind rein-denk die können da mehr zu sagen.

Des wichtigste war aber,dass die Reuse 250km gehalten hat.

Was war das jetzt genau für ein Treffen?

Wer hat das ausgerichtet?

Gruß

Thermo

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Denk des wäre wirklich die bessere Wahl gewesen.

Würde mich auch interessieren, was das für ein Treffen war, angekündigt war es hier ja nicht. Und wieso genau war es besser? Weil Du gemütlich schneller hin- und heimfahren konntest? War es nur für >18 PS zugelassen? Willige minderjährige Mädels anwesend?

:thumbsdown:

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so - also weder willige mädels - bzw. weiß ichs net, da können sicherlich der maddin und der gerd mehr dazu sagen, die sind ja geblieben.

wg. der strecke auch nicht - waren ja einfach dann doch 100 km.

Ne war von der Lokation ziemlich geil - ne alte Mühle direkt am Wasser in nem verlassenen Tal. Die hatten nen riesen Spanferkelgrill, übernachtungsmöglcihkeiten entweder im Haus oder die Möglichkeit zu zelten, getränke ohne ende etc. etc. Waren verdammt viele Roller da.

Also ich denk vom Spaßfaktor her war´s sicherlich besser wie beim LRSC.

Veranstalter - gute frage - hier verweis ich wieder an Maddin und Gerd.

Warum des net öffentlich gepostet wurde weiß ich auch net - denk die wollten da keinen Massenrun drauß machen. Wobei locker soviele da waren wie in beilngries.

Im Augsburgtopic gibts von Schindluder Bilder und nen kleinen Video. Auf Seite 814 und Post #16267 - also für die die´s interessiert.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
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Immer diese ewigen Diskussionen :thumbsdown:)

Ich finds schön das die LowRider ne Ausfahrt gemacht haben und schade, dass ich nicht dran teilnehmen konnte, da ich wieder mal in der Arbeit war :crybaby:

War ja als Ausfahrt gepostet & nicht als Run ... oder ??

Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal.

Also gruß an alle

czscooterist

:crybaby:

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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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