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Geschrieben

also falls sich die spasten auf der zulassung noch erbarmen die vnb zuzulassen bin ich sicher dabei, wenn net muss ich nochmal in mich gehen ob ichs auf der smallframe fahren will :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

so hab mir gestern beim versuch den dämpfer am franz ein paar mm von der backe wegzubiegen das ganze teil gleich mal abgerissen. hoffe frank kann des heut schweissen :laugh: zulassung hat auch noch keine neuen infos :wacko: ausserdem wollte die vnb am di nie länger als 3 min laufen. dann isse mit nasser kerze ausgegangen...

alte roller regen mich auf. hol mir jetzt an honda helix. oder nen echten kymco superboy (nachbau) :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

Ist dann auch wieder der Sprit übergelaufen? Mal einen anderen Vergaser probieren? Welche Kerze hast Du jetzt drin? BR7ES wäre richtg.

HHF :wacko: Hexagon gab es auch mit Helix Motor. :laugh:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

ne übergelaufen is nix...is gut angesprungen, dann gut im stand gelaufen. hock mich drauf und komm bis an die strasse, da geht se aus und nix mehr. kerze nass. am mo isse noch einwandfrei gelaufen...km weit. fahr heut zum olli und hol benzinschlauch und kerzen...dann schau ich nochmal.

auspuff is jetzt schon geschweisset. hoffe mal des hält auch und hat keinen einfluss auf die leistung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hab nen altes Polster-Sofa abzugeben im Oma-Stil, 4-Sitzer + 2 Sessel, ideal für Schrauberwerkstatt. Guter Zustand, ohne Flecken, Risse, nix durchgesessen. Kostet nix, wenn jemand Interesse hat PM und schnell abholen, sonst kommt das auf den Sperrmüll. 2 19" PC Röhrenmonitore habe ich auch noch da, voll funktionsfähig.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

so bei der kleinen den auspuff geschweisst...scheint dicht, läuft gut :laugh:

bei der dicken neuer benzinschlauch, neue kerze...läuft auch :wacko: , langzeittest nicht möglich da

zulassung immer noch nicht weiter is :wacko:

wer is denn sa alles dabei? würde aber warscheinlich aufm weg dazustossen. müsste ja glaub ich mehr oder weniger bei mir vorbeigehen die route...also mehr als extra nach nbg zu gurken.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vorschlag für die Sonntagsausfahrt nachch Kaltenbrunn wäre:

9:30 Uhr Abfahrt/Treffen der Nürnberger an der Shell Tankstelle gegenüber vom Schöller

10:00 Uhr Treffen mit Belzenoob, Einser,.. an der Shell Tanke in FO

Äußere Nürnberger Straße 70, 91301 Forchheim (Shell Station Roland Sambale GmbH)

10:45 Treffen mit dem Gert und evtl. ein paar Bambergern am Stadionparkplatz in BA

...

gemeinsame Fahrt nach Kaltenbrunn

Bearbeitet von thermo
Geschrieben

Mein Vorschlag für die Sonntagsausfahrt nachch Kaltenbrunn wäre:

9:30 Uhr Abfahrt/Treffen der Nürnberger an der Shell Tankstelle gegenüber vom Schöller

10:00 Uhr Treffen mit Belzenoob, Einser,.. an der Tanke in FO

10:45 Treffen mit dem Gert und evtl. ein paar Bambergern am Stadionparplatz in BA

...

gemeinsame Fahrt nach Kaltenbrunn

:laugh: Muss nur noch der Wettergott mitspielen.... :wacko:

Geschrieben

dann gib mal die ca route von nbg nach fo an. da stoss cih dann aller wahrscheinlichkeit dazu...

Geschrieben

dann gib mal die ca route von nbg nach fo an. da stoss cih dann aller wahrscheinlichkeit dazu...

Sorry ich cheks gerade nicht bei google maps.

Route:

B4 Richtung ER

dann quer durch die Stadt ER

und B4 weiter (parallel zum Frankenschnellweg) - durch Baiersdorf - bis Forchheim.

Ziel: Äußere Nürnberger Straße 70, 91301 Forchheim (Shell Station Roland Sambale GmbH)

Wenn das ganze wegen sehr schlechtem Wetter nicht klappt gebe ich So früh hier Bescheid.

Geschrieben

ich schau morgen mal wie die route dann läuft und sag dann wo ich warten würde...

gute nacht zusammen :wacko:

Geschrieben

also ich würde dann in erlangen warten in bruck. ihr solltet ja auf der paul gossenstr. (müsste die b4 sein) kommen und ich auf der st2244 aka herzogenauracher damm. war dann so 20 vor 10 da, des sollte ungefähr hinkommen zeitlich.

falls ich net da bin hab ich verpennt oder sonstige defekte. also net warten...

Geschrieben (bearbeitet)

...da bleiben ja immerhin noch 25% Hoffnung :laugh:

15% Hoffnung....mir macht nur der Andy sorgen.....seit gestern kurz vor 12 nix mehr gehört :wacko: Ich pack scho mal das GaKöKo wieder ein-dann regnets bestimmt net :O)

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

:wacko:

also ich würde dann in erlangen warten in bruck. ihr solltet ja auf der paul gossenstr. (müsste die b4 sein) kommen und ich auf der st2244 aka herzogenauracher damm. war dann so 20 vor 10 da, des sollte ungefähr hinkommen zeitlich.

falls ich net da bin hab ich verpennt oder sonstige defekte. also net warten...

:laugh:

Geschrieben

Dann lasst uns doch in Erlangen da treffen:

ESSO Station?

Wichernstraße 2

91052 Erlangen

Denke der Menzo wird auch mitkommen.

@dave - hoffe Du liest das noch!

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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