Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kerbwirkung. fast keine raststellen beim bruch. ausgehend von der keilnut. passiert. würde die neue kuwe auf den konus einschleifen.

Geschrieben

Das wird es wohl sein. Habe ich jetzt so schon von mehreren Seiten gehört. Danke für die Einschätzung. Habe mir vorsichtshalber auch schon mal ein anderes Lüfterrad besorgt.

Geschrieben

also ich würde sagen dass das durch mikrovibrationen entstanden ist die sich durch die unsaubere auflagefläche ergeben haben. so war auch die diagnose bei meiner kurbelwelle. hat sich halt lange rein vibriert bis dann eben der rest auch noch abgerissen ist.

nächstes mal einschleifen und gut

Geschrieben
  Am 1.8.2011 um 08:43 schrieb zochen:

... bin verwirrt und hab ein schlechtes gewissen. :wacko:

dazu muss ich das nicht lesen :laugh:

Würd sagen da ist der Nachname des Autors Programm, wird Zeit das er nen Malossi verbaut und mit den großen Spielen geht :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenn den roller, steht immer bei der nn, manchmal neben nem heinkel. ich häng dem jetzt mal ein "UMWELTSÜNDER" Fähnchen an die Sitzbank. Vielleicht nimmt er er dann wieder die S-Bahn. :wacko:

Bearbeitet von zochen
Geschrieben
  Am 1.8.2011 um 08:27 schrieb thisnotes4u:

Am Freitag in der NZ gewesen:

Man sollte den Kollegen mal für Modifikationen an seinem "Oldtimer" begeistern. Evtl kompensiert der stärkere Fahrtwind dann sein schlechtes Gewissen!?

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man... :laugh:

Wär ich mal aufm Stammtisch geblieben!

Was für ein Desaster ! :wacko:

2:0 für den FCB in der ersten Halbzeit. MIST! :wacko:

Bearbeitet von Isa
Geschrieben (bearbeitet)

Konnte leider nicht zum Stammtisch kommen. Hab das schöne Wetter für eine Bergtour im Pitztal genutzt.

Isomatte hab ich wieder, merci an die Rainers!

Gruß sigi

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben

dich kenn ich zum beispiel auch mal garnet :wacko:

müssen wir halt so "Hi my name is ...." namensschilder einführen.

oder endlich mal die steckbriefliste machen die schon so lang geplant is. ich weiß, hab auch nix abgegeben...werd ich glaub ich mal als winterprojekt in angriff nehmen.

Geschrieben

Wer seid ihr? Wo bin ich? Und wer bin ich eigentlich?!?!!! :wacko:

Ich bin ja übrigens auch dafür, dass hier alle unter ihrem RICHTIGEN Namen posten. Muss man sich nicht soviele Namen merken und es können nur noch halb soviele Verwechselungen auftreten :laugh:

Ich hab da schon mal angefangen :wacko:

Geschrieben
  Am 2.8.2011 um 08:04 schrieb Isa:

Wer seid ihr? Wo bin ich? Und wer bin ich eigentlich?!?!!! :wacko:

Ich bin ja übrigens auch dafür, dass hier alle unter ihrem RICHTIGEN Namen posten. Muss man sich nicht soviele Namen merken und es können nur noch halb soviele Verwechselungen auftreten :laugh:

Ich hab da schon mal angefangen :wacko:

Stimmt! Einfach den richtigen Namen unter einen Beitrag setzten wär ja schon mal ein Anfang.

sigi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung