Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man des is ja schon wieder ein stress hier :laugh: da weiß man garnet was man machen soll :wacko:

@frank: bist du zufällig morgen so ab 6 mal im ofenwerk? falls das mit dem kabelkästchen noch steht mein ich...

hab die trommel noch am sonntag runtergehabt. sah nicht nach simmerring aus...da drin war alles trocken. hab jetzt mal alles sauber gemacht und schau mal was da jetzt passiert...

Geschrieben (bearbeitet)

könnte vielleicht einer der herren lambretta fahrer mir mal nen tacho vermessen. also breite höhe und tiefe? mich regt der vnb repro scheiss auf. vielleicht passt ja der sip tacho von der grösse her.

am 27.ten is da sommerfest. die ham normal auch immer vespas rumstehen. könnte man ja mal hinfahn.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

am samstag werden zwei gruppen nach augsburg und regensburg aufbrechen. wer also lust hat, kann sich gerne einer der beiden anschließen.

gruß

Geschrieben

da wollt ich mich auch schon lang anmelden....aber fand dann immer das ich keine ordentlichen rollerbilder hab...aber des werd ich dann mal sicher in angriff nehmen :wacko:

wer fährt denn jetzt sa wohin?

also ich bin regensburg...

Geschrieben

Moin,moin

von Lauf aus starten leider nur 2 Roller nach Regensburg :wacko:

ich denke, wir werden am Sa. gegen 10 Uhr losfahren.

falls jemand mitfahren oder zustoßen will, hier

nochmal meine nr. 017663399215

Grüsse, Sler

PS: hat jemand leihweise nen Polradabzieher für Smallframes?

Geschrieben
  Am 17.8.2011 um 11:12 schrieb rocksteady72:

würde mich da auch gerne anmelden, weiss aber nicht wie :wacko:

glaube ich bin auch zu blöd dafür :laugh:

Geschrieben
  Am 17.8.2011 um 10:46 schrieb Cpt.Howdy:

wer fährt denn jetzt sa wohin?

Also wenn man das hier so verfolgt, bin ich nun auch verwirrt wer nun wohin fährt , oder nicht.

Leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit um meine GS ordentlich zu reparieren und meine Lami hat keinen TÜV , weshalb ich dieses Wochenende komplett raus bin

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 09:36 schrieb thermo:

Augsburg-Gruppe: Treffen morgen 08:00 Shell beim Schöller

für dich wäre treffen um 8:30 an der Enhaltestelle U2 Röthenbach zum Philipp plattsaufen.

Warum nicht dabei? Hab platz für dich, spaß ist garantiert und stressig ist das mit dem laufen auch nicht.

Der Röh ist Fußkrank und ist dabei

Geschrieben
  Am 19.8.2011 um 17:48 schrieb scooteria frankonia:

für dich wäre treffen um 8:30 an der Enhaltestelle U2 Röthenbach zum Philipp plattsaufen.

Warum nicht dabei? Hab platz für dich, spaß ist garantiert und stressig ist das mit dem laufen auch nicht.

Der Röh ist Fußkrank und ist dabei

Stimmt, aber bin halt ne Pussy :wacko:

viel Spaß Euch :laugh:

Geschrieben

schade!!!!!!

du wirst es bereuen, Rollertreffen gibt es jedes Jahr!

Noch ist es nicht zu spät!!!

Wer mit mir schon gesoffen hat verpasst das nicht und noch ist es nicht zu spät!!!

Bis morgen um 8:30 :wacko:

  Am 19.8.2011 um 18:16 schrieb thermo:

Stimmt, aber bin halt ne Pussy :wacko:

viel Spaß Euch :laugh:

Geschrieben

Bin schon wieder derhamm. Leider hat sich die ACMA als wenig vollgasfest erwiesen, der Zylinder wird sauheiss und ich hatte bis Berching 2 Kolbenreiber :wacko: . Also lieber wieder noch langsamer heim mit Chill-Down-Pausen alle 15 km. Als Ursache vermute ich einen zu strammen Sitz des Kolbenbolzens im Pleuelauge, da Kolbendach und Kerze ganz normal aussehen. Ich schmöker nochmal im "Hertweck" und mach demnächst den Zylinder zum nachgucken runter...

Geschrieben
  Am 20.8.2011 um 16:13 schrieb thisnotes4u:

Bin schon wieder derhamm. Leider hat sich die ACMA als wenig vollgasfest erwiesen, der Zylinder wird sauheiss und ich hatte bis Berching 2 Kolbenreiber :wacko: . Also lieber wieder noch langsamer heim mit Chill-Down-Pausen alle 15 km. Als Ursache vermute ich einen zu strammen Sitz des Kolbenbolzens im Pleuelauge, da Kolbendach und Kerze ganz normal aussehen. Ich schmöker nochmal im "Hertweck" und mach demnächst den Zylinder zum nachgucken runter...

ein zu strammer sitz des kolbenbolzens?

Geschrieben

die besoffenen affen sind auch wieder gelandet. Es darf gelacht werden! der "schieber" :wacko: hatte mal wieder einen technischen totalausfall und hat an der kraftfahrtstraße ein gutes stück bis zur nächsten ausfahrt geschoben....Problem war letztendlich nur ein gebrochenes Kabel zur Femsa - das zweite nun innerhalb von zwei wochen. Dank geht an Cosaschänder+Frau, Thermo, Naggert und Maddin.

Treffen war super entspannt. Augsburg rockt von den Leuten her - ansonsten ham die Fahrten dahin ein ganz schlechtes Karma - so ausfalltechnisch betrachtet...aber gut da muss man durch.

Hoff dass die Regensburger Truppe auch gut zurückkommt und genauso viel spaß hatte.

@Rainer: Mein Beileid - kann gut mitfühlen :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung