Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guter platz um auch defizite einiger in einer sonderstunde auszugleichen.

wer im steinhaus sitz sollte nicht mit gläsern werfen :wacko:

Geschrieben

das meinte ich nichtmal :wacko: wobei rote ampel schon heftig ist...am kreisverkehr weil man abgelenkt ist weil der jvc radio sich nicht von kasette, ja kasette auf cd wechsler, ja cd wechsler umschalten lies, ok aber rote ampel is hart...

finde nur das eine so pauschale aussage deinerseits zu einem doch so brissanten thema voller missverständnisse nicht gerechtfertigt ist.

herr wachtmeister, ich bin nicht voll, die kiste fährt immer so kippelig....

Geschrieben

bestell se doch einfach online und wenn se shit is, schick se innerhalb der 14 Tage einfach ohne angabe von gründen zurück. wär des geschickteste. wenn se gefällt hast se schon und wenn nicht gibts geld zurück.

jedem das seine

Hab zwar keine mehr, weil die mit der Rundlichtfuffi weggegangen is-kann aber sagen das die Bank super is-wird auch von einigen in der ESC gefahren, glaub ich ...

ich hab da eher so ein problem mit meinen knien und das sich das mit der eigenbausitzbank nicht gebessert hat gehts jetzt richtung "tieferschnellerbreiter"

kannst dir gerne mal ausleihen wenn ich sie wieder bekomme. Liegt in Stein in bei mir.

Näheres per PM

ich meld mich wenn ich mir die mal leihen möchte, abe je öfter ich mich meine antwort an den elbochos durchlese werd ich das ding wohl mal bestellen.

Geschrieben

was soll ich dazu nur sagen... :wacko:

sagt der, der mir beinahe dann auch noch ins heck gerasselt wäre.

Geschrieben

nicht perfekt, aber ich denk ich kann damit leben, dafür das da bis letzte woche noch des blanke blech am geschweissten riss war...und ich kann sagen ich habs selbst gemacht und wieder was gelernt.

werden meine freundin und ich am sonntag wohl getrennt fahren :wacko:

post-8534-041981500 1318438673_thumb.jpg

Geschrieben

nicht perfekt, aber ich denk ich kann damit leben

werden meine freundin und ich am sonntag wohl getrennt fahren :wacko:

Sieht doch gut aus. Wer fährt mit was? Noch ein Roller mehr. :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

man sieht schon nen unterschied, das neue schwarz ist leicht heller als der rest. was solls, ftl mach ichs irgendwann nochma...

naja ich fahr smallframe was sonst :wacko:

na, haste Glück gehabt! :wacko:

wieso? die dicke (ich mein natürlich die vnb) zieht auch zu zweit locker jeden berg im 4ten. agrardiesel charakteristic :wacko:

hab mal die najas vor jedem satz auf eins zusammeneditiert :laugh:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

ey der motor hat bis auf des loch im kolben was ich mir ja selbst auf die fahne schreiben muss des ganze jahr gehalten...

ja gut ausserdem hab ichs ja im zweifel net sooo weit heim :wacko:

Geschrieben
herr wachtmeister, ich bin nicht voll, die kiste fährt immer so kippelig....

Ist mir schon passiert. Ich musste da einem recht jungen Bullen, welcher mich gefragt hat ob ich betrunken bin weil ich beim Kurvenfahren so aushole, erklären, dass das Fahrwerk eines 30 Jahre alten VW-Busses nicht mit dem seines neuen 5er BMWs vergleichbar ist... :wacko:

Geschrieben

sagt der, der mir beinahe dann auch noch ins heck gerasselt wäre.

gar nich wahr. ich bin noch über die ampel gefahren und habs gar nich mitbekommen... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information