Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht in Sinsheim nicht auch dieser sowjetische Spaceshuttle-Nachbau? Lohnt es sich mal dorthin zu fahren?

das Teil steht in Speyer. Ist schon mal interessant das Ding aus der Nähe anzusehen, jedoch kann man da nicht richtig "durchlaufen" wie in den anderen Flugzeugen.

Geschrieben

habs mit der freundin gemacht....

also sinsheim.

kumpels einpacken und dann 2-4 stunden mit der freundin "techniken"

Geschrieben

Sieht so aus, alls hätten die Jungs in Sinsheim Spaß gehabt. Gibt es noch mehr Bilder? Sigi?

Ansonsten natürlich Glückwünsche an den Frank.

Geschrieben

Vorausgesetzt man kann mit Autos, Mopeds und Flugzeugen überhaupt etwas anfangen, lohnt sich Sinsheim schon. Die Präsentation ist mir persönlich zu vollgestopft und durch diese dauernd plärrenden Lochkarten-Orgeln ähnelt die Atmosphäre eher einem Jahrmarkt als einem Museum. Und der weiße Getriebeölauffangkies ist kacke für gleichmäßig belichtete Fotos, wie auch ansonsten durch die gedrängte Aufstellung mit Schautafeln, Staffagen usw. das Ablichten von einzelnen Fahrzeugen gar nicht wirklich geht.

post-5184-0-88542400-1333979371_thumb.jp post-5184-0-83399900-1333979375_thumb.jp

post-5184-0-62877700-1333979381_thumb.jp post-5184-0-13805100-1333979385_thumb.jp

post-5184-0-70565600-1333979388_thumb.jp post-5184-0-18114600-1333979393_thumb.jp

post-5184-0-79328600-1333979396_thumb.jp post-5184-0-28876100-1333979402_thumb.jp

post-5184-0-58471300-1333979405_thumb.jp post-5184-0-08199100-1333979465_thumb.jp

post-5184-0-22631200-1333979468_thumb.jp post-5184-0-79639600-1333979472_thumb.jp

post-5184-0-70219000-1333979479_thumb.jp post-5184-0-82961700-1333979485_thumb.jp

post-5184-0-29845200-1333979492_thumb.jp post-5184-0-26513700-1333979498_thumb.jp

post-5184-0-32992200-1333979503_thumb.jp post-5184-0-76079600-1333979506_thumb.jp

post-5184-0-95687300-1333979539_thumb.jp post-5184-0-27495700-1333979545_thumb.jp

post-5184-0-46437900-1333979549_thumb.jp

Geschrieben

Vorausgesetzt man kann mit Autos, Mopeds und Flugzeugen überhaupt etwas anfangen, lohnt sich Sinsheim schon. Die Präsentation ist mir persönlich zu vollgestopft und durch diese dauernd plärrenden Lochkarten-Orgeln ähnelt die Atmosphäre eher einem Jahrmarkt als einem Museum. Und der weiße Getriebeölauffangkies ist kacke für gleichmäßig belichtete Fotos, wie auch ansonsten durch die gedrängte Aufstellung mit Schautafeln, Staffagen usw. das Ablichten von einzelnen Fahrzeugen gar nicht wirklich geht.

Naja, ich glaube das ist auch mehr als Erlebnispark gedacht und hat keinen besonderen, musealen Anspruch! Aber mal durchlaufen ist sich nicht verkehrt! Werde meine Frau dazu mal einspannen, dann hat man wenigstens mal was gemacht im Urlaub...

Geschrieben (bearbeitet)

Seh ich auch so. Nicht zu vergessen die WW II - Szenen! Jede Menge Panzer und Kanonen - wers mag.

Wegen der Roller muss man nicht hin, aber Autos und Motorräder sind schon klasse.

Werd mal sehn, ob ich heute abend noch ein paar Fotos find.

sigi

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe demnächst eine TÜV-Fahrt nach Pfaffenberg vor. Ich weiß noch nicht welches Auto oder Hänger ich nehme, aber evtl wären da noch ein Platz oder mehrere Plätze frei!

Hat jemand Interesse? TÜV ist da immer Mittwochs!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben (bearbeitet)

Wir (Sigi und ich) haben uns noch mal Gedanken zum Thema "Nürnberger" Anrollern gemacht. Als Termin schlagen wir den 01.05.12 vor, Ziel soll der Biergarten Baumhaus in Rennhofen bei Emskirchen sein, welchen wir schon beim Abrollern 2011 besuchen wollten, war da aber leider schon zu.

Als Treffpunkt würde sich der große Parkplatz an der Rothenburger Str. in Zirndorf (Burger King, Norma) usw. anbieten. Tankstellen gibt es davor auf der Strecke. Die Fahrstrecke wird von dort (hin und Zurück) unter 100 km bleiben und soll über Nebenstraßen gehen, ist also auch für 50er und VNBs geeignet.

Die Strecke würde ich dann noch genau ausarbeiten, habe da schon was im Kopf.

Was haltet Ihr davon?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Also Jochen Christl und ich fahren. Treffpunkt weiss ich noch keinen und wenn ich mir die Wettervorhersage anschau werd ich das wohl nochmal überdenken...

naja, schauen wir mal.

Ich fahre so, oder so - im schlimmsten Fall mit dem Auto

Wir (Sigi und ich) haben uns noch mal Gedanken zum Thema "Nürnberger" Anrollern gemacht. Als Termin schlagen wir den 01.05.12 vor, Ziel soll der Biergarten Baumhaus in Rennhofen bei Emskirchen sein, welchen wir schon beim Abrollern 2011 besuchen wollten, war da aber leider schon zu.

Als Treffpunkt würde sich der große Parkplatz an der Rothenburger Str. in Zirndorf (Burger King, Norma) usw. anbieten. Tankstellen gibt es davor auf der Strecke. Die Fahrstrecke wird von dort (hin und Zurück) unter 100 km bleiben und soll über Nebenstraßen gehen, ist also auch für 50er und VNBs geeignet.

Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr davon?

Da bin ich dabei! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:

Ruft jemand von euch das Baumhaus noch an, nicht dass die wieder zu haben, weil die Wirtsleute zur revolutionären 1. Mai-Demo nach Kreuzberg fahren...

Ich ruf vorher an, ob sie auch da sind. Bei schönem Wetter lassen die sich das Geschäft bestimmt nicht entgehen.

Bei Facebook und auf der Webseite haben sie schon geschrieben, dass die Biergartensaison eröffnet ist. :wacko:

Heute Abend mach ich mich dann mal an die Tourenplanung.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ich ruf vorher an, ob sie auch da sind. Bei schönem Wetter lassen die sich das Geschäft bestimmt nicht entgehen.

Bei Facebook und auf der Webseite haben sie schon geschrieben, dass die Biergartensaison eröffnet ist. :???:

Heute Abend mach ich mich dann mal an die Tourenplanung.

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nochwas zur Zeit: Treffen ab 10.30 Uhr und dann Abfahrt um 11:00 Uhr, hätte ich gedacht.

Wenn es dabei bleibt, gibt es dann auch so einen Flyer?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

:wacko: klasse bin ich dabei...denk net dass ich irgendwas vergessen hab was da sein könnte. münchnerstrasse fahr ich auch schon lang net mehr... :wacko:

am 21 bin ich erstmal dabei...wenns wetter zu beschissen is mit dem hänger? hat da einer einen wo mehr als nur eine kiste draufgehrt wie bei meinem?

Geschrieben (bearbeitet)

ok.

am 29. April . nach Neuenkirchen am Brand :wacko:

UND

am 1. Mai ins Baumhaus ............ :wacko:

UND

am 5. Mai S.E. SC (oder nach Eichstätt bzw. SIP in Landsberg am 5.5. :wacko: )

hab ich das so richtig verstanden ??????!

na da haben wir uns aber was vorgenommen........ :wacko:

strammes Programm für die Woche !

da sollte ich wohl ne Woche Urlaub nehmen :wacko:

.... und das Anrollern am 28. April (war ganz Nett !)

Vorarlberg und 21. April nach Augsburg auch noch.................

Bearbeitet von vespus176