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Geschrieben

hast ja auch keine 23km einfach :wacko:

wie wollein wirs denn dann am woende machen? es sind ja nu fr und sa fahrer dabei. würde am sa gegen 10 starten wollen. wo treffen? wie fahren? andere zeit besser?

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh sip tacho schon wieder auf den 25.5 verschoben :wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

hast ja auch keine 23km einfach :wacko:

wie wollein wirs denn dann am woende machen? es sind ja nu fr und sa fahrer dabei. würde am sa gegen 10 starten wollen. wo treffen? wie fahren? andere zeit besser?

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh sip tacho schon wieder auf den 25.5 verschoben :wacko: :wacko: :wacko:

Samstag 10.00 Uhr klingt gut. Wetterbericht fürs nächste WE allerdings weniger.

Route können wir ja morgen besprechen.

Geschrieben

als ob du gekommen wärst wenn du zeit gehabt hättest :wacko:

kann mir heut zufällig wer ne schaltrolle px (die im lenker) zur ansicht mitbringen? würde sowas gern an der vnb adaptieren wenns denn platztechnisch möglich ist...

Geschrieben

Die Speed Breed Ausfahrt zum SESC scheint ja arg verregnet gewesen zu sein, schade. Ich war mit Fred in Dreieich bei Ffm. beim Hoffmann-Treffen, wo das Wetter leider auch nicht besser war. Ca. 50 Hoffmänner auf einem Haufen und von RD akkurat nach Farbe sortiert in Reih und Glied gestellt, sind aber schon sehr beeindruckend!

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Bis heute Abend :wacko:

Geschrieben

kann mir heut zufällig wer ne schaltrolle px (die im lenker) zur ansicht mitbringen? würde sowas gern an der vnb adaptieren wenns denn platztechnisch möglich ist...

Kann ich, mal sehen, ob ich es für heute Abend noch schaffe, oder Du kommst vorbei, oder ich bringe Dir die Teile diese Woche raus.

Geschrieben

Ja, ich komme zum Stammtisch. Welche Uhrzeit an der Tanke?

Ich meinte, ob ich es mit der Rolle noch für heute Abend schaffe. Muss erst mal im Lager wühlen gehen.

Geschrieben

halb 7?

ja is ja auch net soo dringend. würd nur die vnb wenn dann gern noch vor italien getestet haben, ob das denn auch funtioniert und ne verbesserung im schaltgefühl bringt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also dann um 18.30 Uhr an der Shell in der Würzburger Straße, mit oder ohne Rolle, aber mit Roller. :wacko:

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)

Cool Reiner......(oder mit ai? :wacko: )

Hoffmänner.... :wacko: ....nächstes Jahr bin ich auch dabei!!!!

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben

Die Speed Breed Ausfahrt zum SESC scheint ja arg verregnet gewesen zu sein, schade. Ich war mit Fred in Dreieich bei Ffm. beim Hoffmann-Treffen, wo das Wetter leider auch nicht besser war. Ca. 50 Hoffmänner auf einem Haufen und von RD akkurat nach Farbe sortiert in Reih und Glied gestellt, sind aber schon sehr beeindruckend!

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Bis heute Abend :wacko:

Das is mir definitiv zu spießig!

  • Like 1
Geschrieben

halb 7?

ja is ja auch net soo dringend. würd nur die vnb wenn dann gern noch vor italien getestet haben, ob das denn auch funtioniert und ne verbesserung im schaltgefühl bringt.

Rolle habe ich gefunden und dabei!

Geschrieben

so hab mich heut mal der schaltrolle für vnb etc angenommen....

1. die schaltung ging bei mir manchmal schwer um den dritten rum weil sich der scheinwerferkabelstrang gezwickt hat.

2. die maße der px schaltrolle für die vnb adaptiert um den unterschied zwischen vnb lenker und px motorschaltraste zu eliminieren.

ergebnis: post-8534-0-49444100-1336511304_thumb.jp

das ist der erste gang, da musste man vorher fast senkrecht nach oben drehen. schaltwege extrem verkürzt, es stimmen sogar die zahlen auf der ganganzeige :wacko: schaltet sich noch etwas schwer, aber könnte noch an dem geringen spiel der züge liegen :wacko:

italien kann kommen :wacko:

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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