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Geschrieben

Ok, nen Pokal hab ich mir anders vorgestellt. Hab das Bild nicht vergrößert und die "Pokale" für Bücher gehalten. Oder meinst du die Bierflaschen? Die schaun schon eher wie Pokale aus.

post-10851-0-10605500-1337025364_thumb.j

der uli hat so ne werkstatt rollliege gewonnen die man auch zu einem hocker ummodeln kann gewonnen

Geschrieben

basti, wo muss ich hinkommen um den pokal zu holen?

an sich wär es mir lieb wenn ich alles auf einmal aus dem kofferraum bekomme, ist morgen jemand im werk? hab bis 17:15 vorlesung

Geschrieben (bearbeitet)

der butter es heisst der butter :wacko:

hast bilder gemacht?

@erwin: halter sind fertig

@frank: rollen sind fertig

:wacko:

ach ja, hat zufällig wer ne px zündung als leihgabe für unsere italien tour...nur zur sicherheit.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

der butter es heisst der butter :wacko:

hast bilder gemacht?

@erwin: halter sind fertig

@frank: rollen sind fertig

:wacko:

bei uns heißt es DIE butter....

und wie und wo kann ich die halter holen?

grußerwin

Geschrieben

ja aber da steht der butter...das muss ich jetzt mit nachdruck festhalten.

abholen kannst die dinger bei mir daheim. bin aber am fr auf arbeit, könnte sie da auch einpacken und nach der arbeit im werk vorbei und dem frank gleich die rolle bringen, oder du kommst bei mir auf arbeit vorbei (sind paar 100m vom werk aus) oder wir treffen uns dann irgendwo. ach ja, bin do abend auch im cine...da kann ich sie auch mitnehmen :wacko:

an die zündungsspender: top brauchen halt eine auf reserve, is denk einfacher als dann da im zweifelsfall des löten anzufangen.

@frank, hast mal nach sonem umrüstkicker geschaut? sonst bestell ich den, denk ich hol mir dann noch an abschliessbaren tankdeckel, schadet denk nix.

Geschrieben

ja aber da steht der butter...das muss ich jetzt mit nachdruck festhalten.

abholen kannst die dinger bei mir daheim. bin aber am fr auf arbeit, könnte sie da auch einpacken und nach der arbeit im werk vorbei und dem frank gleich die rolle bringen, oder du kommst bei mir auf arbeit vorbei (sind paar 100m vom werk aus) oder wir treffen uns dann irgendwo. ach ja, bin do abend auch im cine...da kann ich sie auch mitnehmen :wacko:

sei so nett und bring sie ins ofenwerk, ich schau dann am sams dorten vorbei, thänx

Geschrieben

.

@frank, hast mal nach sonem umrüstkicker geschaut? sonst bestell ich den, denk ich hol mir dann noch an abschliessbaren tankdeckel, schadet denk nix.

ne hab ich verpeilt ich schau die tage mal im Werk...

Geschrieben

dave, hab dich vergessen. klappt leider nicht. und nein, daß wünschen sich mehr leute als du denkst. ähnlch zum abs.

Geschrieben

soulnighter? im programm steht "blaue nacht" - reggae hit the town usw. ?????

Naja, da haben halt alle aweng mit aufgelegt. Aufgezwungene Maßnahme von der Stadt....

War aber sowieso kacke. Blaue-Nacht-Eventpuplikum....

Geschrieben

komme gerade aus johannis

als ob Du da noch fahrtüchtig gewesen wärst :wacko:

schade eigentlich dass ich den thread von der Nachtfahrt erst jetzt lese :wacko:

Geschrieben

Ich war halt recht spontan, weil das Wetter gestern der Hammer war. Leider hats mir dann den Reifen geplättet. Musste dann von St. Leonhardt nach Johannis laufen und mit der Acma weiter fahren. Dabei habe ich auch festgestellt, dass Reifenpannenspray völliger Schrott ist!

Geschrieben

als ob Du da noch fahrtüchtig gewesen wärst :wacko:

schade eigentlich dass ich den thread von der Nachtfahrt erst jetzt lese :wacko:

nachtfahrt != umnachtet

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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