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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So zuruck aus Frankreich. Hab die GoPro jetzt mal am Rennroller getestet. Ich schau aus wie der Frosch mit der Maske.

Leider nur im Training, bei den Rennen hatte ich irgendwie kein Kopf fur Kamera gespiele.

Aber beim R&R dann :wacko:

Bearbeitet von MENZO
Geschrieben

super Video Alder.....

Deine Kiste könnte aber noch 1000-1500 U/min höher drehen......Glückwunsch an Isa!!!! tolle Sache

Freu mich aufs R&R....

Geschrieben (bearbeitet)

wünsche den Gardasee Fahrern eine Ausfallfreie Ausfahrt ! :wacko:

kommt gut an und wieder zurück ! :wacko:

ruft durch wenn Ihr doch in meiner Nähe seit (+200km) komm ich zum helfen/abschleppen gern vorbei.....

Rainer hat ja meine Nummer und Anschrift

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: geil, auf den letzten drücker wah...

meinst die interessiert da überhaupt was wenns ne bella vespa is ?

hab grad mal bei google geschaut was esel auf italienisch heisst: laut google asino. wenn ich aber asino ausm italienischen übersetzen lass kommt arsch raus. also heisst die kiste doch der butter wenn unten wer fragt.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Erinnert mich an den Film gestern "Maria, ihm schmeckt's nicht", wo die Hauptperson nach einem kleinen Unfall die italienischen Wörter für Blinker „freccia“ und Möse „fregna“ velwechsert: „Sie sehen doch, hier, bitte schön, meine Möse blinkt“

Geschrieben

asino heißt esel.

in italien is asino aber häufiger als hier n ausdruck und dann vergleichbar mit arsch. ähnlich wie cazzo und wixxer.

Geschrieben

Die Seefahrer sind unterwegs, habe sie noch bis Gunzehausen geleitet, vorher wurden beim Olli noch ein paar Teile gekauft, später gibt es auch noch ein paar Bilder.

Geschrieben (bearbeitet)

nehmt abschied brüder, ungewiß....

wünsch euch beste fahrstunden, nur miniwini panen, und einfach ne gute zeit!!

(auch wenn ihr dies hier erst später lest)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder zitieren ist fürn Arsch!

Den anderen eine gute Fahrt. Wenn der Erwin immer rechtzeitig tankt, müsste ja alles gut gehen.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

Ihr macht das schon und ich wünsch Euch viele Späße! :wacko:

Wir sind damals mit 17 nach Italien gefahren. Hatte kurz davor nen Fresser und mangels Geld und Verfügbarkeit nur einen neuen Kolben rein. Die gute 80er ist dann vollbepackt und uneingefahren auch nur 60km/h gefahren. Ich habs trotzdem wieder heim geschafft und erst am Tag darauf hat sich auf dem Weg zu Schule der Motor ganz verabschiedet!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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