Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt

Empfohlene Beiträge

Danke danke! :love:

Im moment zieht sich irgendwie alles und doch rennt die Zeit davon.

Freitag bzw. Samstag wird die WG leergeräumt und hier alles (mit Betonung auf ALLES) gestrichen... :puke:

Und zum 1. ist Schlüsselübergabe. Bis dahin heissts Asyl suchen.

Dann erstmal Licht ins Chaos bringen und streichen, aufbaun, putzen, auspacken, zammbaun, anmalen, ....

Im Moment hält sich das Zeugs zum Schleppen einigermaßen in Grenzen. Aber danke fürs Angebot. Kommen evtl. gern darauf zurück. :-D

Größeres Problem wird da das Transportmittel. Hat einer ne Idee wo man günstig Anhänger oder Transporter herkriegen würde?

Müde Grüße

Iris

Hallo,

hat jemand zufällig dieses Kurbelwelleneinziehwerkzeuch?

Das steht nämlich bei mir an und nachdem ich gelesen habe, daß ich vielleicht doch besser das LiMa-Lager erst auf die Welle geklopft und dann beides in die LiMa-Gehäusehälfte gedengelt hätte, bin ich nun Hasenfuß und trau mich nicht so recht... (selbst mit tiefgefrorener Welle und heißem Lager/Gehäusehälfte) :-D

odersollichdoch? :-D

Rainer

bei mir hats noch immer geklappt, lager warm machen (oder eben das teil was grösser ist also dann gehäusedeckel oder so) und dann mitm schonhammer und ner entsprechenden hülse fürs lager draufklopfen...

geht des nicht einfach mit Kulu ohne unterlegscheibe am lager, einfach über kronenmutter reinziehen und dann  kulu wieder runter und gut :-D!!

<{POST_SNAPBACK}>

ähm, versteh' ich nicht... :-D Nochmal zur Verdeutlichung: ich habe alle Lager im Gehäuse sitzen und soll nun die Kurbelwelle lt. diversen Quellen zuerst in das Lager auf der Lichtmaschinenseite einziehen.

Laut Werkstatthandbuch z.B. hätte ich aber das Lager der LiMa-Seite wohl erst auf die Welle dengeln und dann Welle/Lager zusammen in den Lagersitz bauen sollen.

Das was Du beschreibst klingt mehr nach der Kupplungsseite bzw. aufgrund der Kronenmutter nach Nebenwelle :haeh:

Naja, werd scho wern

Rainer

Also, das Bild von dem WeZW is für ne PX!! Da ich aber gerade bei deinen Daten gesehen habe, das du ne v50 fährst, geb ich dir da morgen mal genau bescheid, da ich da zwei motoren zu machen hab. Bei der Px ist ja das Kululager das Radiallager und die lima seite nur für axiale F ausgelegt, daher muss dort der Laufring des Nadellagers vorher auf die Welle aufgeschoben werden, um dann im eingebauten Zustand mit der im Gehäuse befindlichen Lager eine axial verschiebliche Einheit zu bilden!!

Aber egal

ich sag morgen mehr, oder wenn du morgen frei hast und das noch liest, kannste wennste willst mal ab ca 10.00 uhr bei mir vorbeikommen und dir die Geschichte bei nem V50 Motor anschauen!! Schick halt pm. Ich mach auf jeden mal bilder!!

Gruß Jo

gehäuse warm machen dann flutscht die fast von selber rein...

wir sind montag auch dabei, wohl net so lang aber wenns net regnet sicher. hoffe ich krieg noch meinen neuen reifen bis dahin. der is nur noch ganz wenig kontrollentauglich :-D nach knappe tkm :-D

welle einstecken bis es nimmer geht, dann keil aus der nut nehmen, geht auch vorher, dann, lüfa aufstecken und damit die welle einziehen. aber nicht übertreiben beim festziehen, sonst sitzt des lüra fest auf dem sitz!! was aber auch egal wär, da mans spätestens wenn die zweite hälfte montiert ist, sowieso wieder abbekommt!!

Gruß Jo

kann am mo net hab prüfungen

welle einstecken bis es nimmer geht, dann keil aus der nut nehmen, geht auch vorher, dann, lüfa aufstecken und damit die welle einziehen [...]

<{POST_SNAPBACK}>

ah ja, _das_ kapier' ich. Na, ich werd die Welle trotzdem auch einfrieren, allerdings müssen wir da erst einiges aufessen, daß Platz im Tiefkühlfach wird :-D

Danke euch für die Tips!

also bei mir is des wetter grad so richtig zum :puke: :puke: :puke: scharz und nur geblitze....bin schwer am überlegen ob ich komm weil auf auto hab ich irgendwie keine lust :-D:-D:-D

also ich war jetzt doch noch da...war noch ganz net. aber wir werden jetzt wohl ne neue location suchen weils da jetzt ab sieben kein essen mehr gibt :-D . also ich nehms mir jetzt mal raus, und starte mal ne umfrage und ideensammlung bezüglich einer alternative. würde eh vorschlagen mal in 2 wochen oder so (wenns da mal wettermässig besser is) nochmal wo zu treffen...

edith sacht, ich hab nu keine jetzt und alsos mehr :grins: :heul:

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Moin zusammen, melde mich nach 3 1/2 Wochen Urlaub auch mal wieder zurück. Hatte gestern den ersten Arbeitstag und die lieben Kollegen haben doch Alles aufgehoben, um mir eine Freude zu bereiten :-D - wie nett. :-D

Hab es deshalb gestern net mehr geschafft ! Sorry - aber das nächste Mal komme ich wieder - bestimmt !

Als location - könnte ich in Stein / deutenbach die Gaststätte Simon vorschlagen - is halt allerdings ziemlich im Süden - hat aber den Vorteil, daß es keine Parkplatzprobleme gibt :-D

Hallo allerseits!!

So, nachdem das Wetter ja nicht immer so lausig wie heute sein dürfte, sollte wohl am 15.07.2005 die Sonne für eine Sternfahrt nach Mindelheim vorhanden sein.

Wer von Euch Lust und Laune hat, sich mit dran zu hängen, der schaue mal unter das Mitfahrzentrale-Topic.

Bis dann

Wie wärs mit nem "Zwischentreffen" am Montag (11.7) im "Sabberlodd" in Nürnberg (neben Westbad, Richtung AVIA-Tankstelle)??? Die Lokation wurde ja beim letzten (mäßig besuchten) Treffen bereits angedacht. Wetter soll ja besser werden. Gruß sigi

Hi ihr,

meld mich auch mal wieder. Lieg daheim krank im Bett und kurier meine Angina aus.

Von Nop und Honey hört man gar nichts mehr. Der Umzug müsste doch eingendlich schon gelaufen sein, oder?

Wie schauts mit einer Ausfahrt im August aus? :-D

Kommen denn dan genug leute zusammen?

:-D

basti

>> Lebenszeichen :-D <<

naja, jeder der schon den einen oder anderen umzug hinter sich hat, weiss wie sich das ganze ziehen kann.

aber wir arbeiten dran, das chaos stück für stück kleiner werden zu lassen.

ausfahrt, klar gern. bin dabei.

organisatorisch wenn dann aber erst gegen ende august. bin die erste augustwoche jobmäßig unterwegs und kann mich erst danach drum kümmern.

außerdem kommt mony auch erst mitte august wieder aus den staaten zurück.

würde evtl. gerne so ne art bildersuchfahrt o.ä. organisieren. hab das vor jahren mal mit motorradfahrern mitgemacht und das war sehr klasse.

aber vielleicht gibts ja noch andere ideen bzgl. entertainingprogramm.

@rollerbaba

wäre gern mitgefahren... aber so'n umzug raubt nicht nur unmengen an zeit, sondern leider auch unmengen an kohle :-D

@vnblau bzw. thisnotes4u:

wart ihr nun im sabberlot? lasst mal hören wie's war und ob das nun unsere neue stammtisch - location wird.

konnten selbst leider nicht dazukommen, also berichtet mal (preise, speisekarte, küchenöffnungszeiten, ...)

grüße aus der versenkung

iris

@vnblau bzw. thisnotes4u:

wart ihr nun im sabberlot? lasst mal hören wie's war und ob das nun unsere neue stammtisch - location wird.

konnten selbst leider nicht dazukommen, also berichtet mal (preise, speisekarte, küchenöffnungszeiten, ...)

Nein, ich konnte leider doch nicht, weil ich letzte Woche alleinerziehend war :-D

Das Sabberlot hat vor allem einen schönen Biergarten, allerdings mit Selbstbedienung zumindest Getränke) Innen gibt es einen großen runden Tisch, an dem etwa 8-10 Personen Platz haben dürften, die restlichen Tische eher kleiner und nicht zusammenstellbar. Musik läuft im weitesten Sinn Rock, nix Charts, an Soul kann ich mich nicht erinnern, aber man darf sich sicher auch was wünschen.

Essen gibt es ziemlich kneipentypisches: Knoblauchbaguette, gebackener Camembert, Sandwiches, indisches (Currywurst :-D ) aber auch immer wechselndes feineres, das an einer Tafel angeschrieben steht. Biersorte weiß ich grad nicht, vermutlich Tucher, jedenfalls weder Krug noch Meister noch sonst ein feines fränkisches Bier; es gibt auch Guiness...

Parken ist in 2 min Laufweite am Westbad-Parkplatz möglich oder halt vorm Haus/Einfahrt mit'm Roller.

Sollen wir's einfach mal beim August-Stammtisch ausprobieren?

mahlzeit.

wie honeybunny schon gesagt hat, bin bis 16.08. in den staaten... und danach werde ich wohl kein wochenende frei bekommen, da wir einen zweiten store zu anfang sept. aufmachen und die leute bei uns im store eingearbeitet werden müssen. :-/ also nehmt auf mich eher wenig rücksicht... bzgl. der terminplanung!

ich spekuliere auf abrollern in reillingen als nächstes freies we, werde da aber so wie es aussieht wahrscheinlich nicht mit dem roller hinfahren, sondern car-sucken... weiss jemand schon einen termin? hab da was von 23./24.09. gehört?! :-D

zur neuen location: meins isses nicht, aber parkplatztechnisch hat es sicherlich vorteile... hab da schlechte erinnerungen an die kneipe... :plemplem:

edit sacht, ich sollte noch erwähnen, dass ich gestern in münchen war und aus dem rollerglotzen nimmer rausgekommen bin, in der halben stunde, die wir mitm auto unterwegs waren, hab ich locker 20 blechroller gezählt... guter schnitt!

und: war am mo bei der fh und hab da noch fleissig flyer an blechroller gehängt... man wird sehen, was draus wird...

Bearbeitet von azubi