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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Rostige PX 80 für 480,- €, elestart für 800,- €, SuperSprint (Italo-Resto), 13.000,- € .........

ACMA müsste der Dave oder Christian wissen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

n´abend

bin mal wieder in Nürnberg

wenn ne Ausfahrt geplant wird bitte melden !!!

hat zufällig jemand für nen PK 50s Motor

nen kompletten kl. Zylinder 75 oder 85 oder sonstiges wo ich nicht das Primär nicht wechseln müsste übrig???

(wenn für nen Kasten Bier jemand das Primär wechseln würde ....tauschen wir auch gleich noch die Welle)

Dellorto Vergaser SHBC 19.19 E ist schon vorhanden.....

Danke und bis bald

marc

Geschrieben

Jungs........ hat jemand zufällig nen gebogenen Benzinhahnschlüssel für z.B. nen Rally Tank den er mir leihen könnte?

frag mal den Dave - der schaffts mit nem PX-Schlüssel die Mutter einigermaßen drauf zu bekommen - ich hab dann 25 Minuten nachgefummelt und schon war's fest :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Stimmt war ja bei dir auch so a scheiss ;-)

Also leute ich gestehe, schon seit einiger zeit betreibe ich das hobby vespa nichtmehr ernsthaft. Und als ob das nicht schon schlimm genug wär bin ich gleichzeitig auch noch zum lamyfahrer geworden :-P seit heute isses allerdings offiziell. Lamy is angemeldet...

  • Like 1
Geschrieben

Jungs........ hat jemand zufällig nen gebogenen Benzinhahnschlüssel für z.B. nen Rally Tank den er mir leihen könnte?

Ich hab einen. Meld dich einfach, falls du ihn brauchst!

Geschrieben

Jungs........ hat jemand zufällig nen gebogenen Benzinhahnschlüssel für z.B. nen Rally Tank den er mir leihen könnte?

Hast Du einen von der PX? Musst Du nur ein wenig nachbiegen, dann geht es schon.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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