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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, ich merk schon, ohne fb kommt man nicht mehr weiter. viele späße den gruppen die da um irgendwelche uhrzeiten fahren.
:???:

Geschrieben

dbm bin ich auch dabei...

entweder mit den menzens im auto oder wenn wer mitfährt mim roller.

Geschrieben (bearbeitet)

War heute schon da, die Daisy vom Lauro (Falc) hatte 49,2 PS am Hinterrad. Beim Jesco waren es über 60, aber da stimmte was mit der Messung nicht, ansonsten hatten die King-Kisten so um die 45 PS.

 

Euch viel Spaß, ich mach morgen mal pause.

 

Noch ein paar Bilder vom Samstag:

 

15403153dy.jpg

15403154da.jpg

15403155xk.jpg

15403156yy.jpg

15403157sp.jpg
 

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

aaaaallltttteeeerrr waren die krass...

die spinnen die römer. ohne scheiss, vollkommen krank. und der lauro tigerte bis 5 vorm rennen in unterhose und gammelshirt rum. dachten erst der hatte garkeine hose an ;-) hat dann aber auch die 50ps bsg kisten versägt.

der orcan der dann die letzte klasse hat ausfallen lassen und mir die tur von isas auto dermassen aus der hand gerissen hat das das schloss jetzt hakt, musste net sein. sorry nochmal isa :-(

aber ansonsten der hammer.

Geschrieben

Stammtisch,Logo.

Gehe davon aus, dass ihr euch auch ohne Erinnerungsmail eingetroffen habt.

Sorry, ist den Monat leider unter gegangen.

Nächstes Mal wieder!

An dieser Stelle mal wieder Grüße in die Runde!

Geschrieben

...sorry nochmal isa :-(

Alles ok, Dave!

Tut mir leid fürs anpflaumen! :???:

Ich hatte bloß Angst, dass wir nicht Heim kommen und um mein Leben! :wow:

Alles andere ist ne Einstellungssache. ;-) das macht der Servicemann ;-)

Hurra, wir leben noch!

Geil war's! :-)

Geschrieben

Wassn mit der Gabel? Bräuchte ne Lenkkopfabdeckung und Kontrolleuchten...ansonsten 50 Euros. Abzuholen in Rückersdorf.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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