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Geschrieben

Gibt's eine Route für den Speedcorso? Ich komme wieder erst frühestens 10.45 Uhr in Nürnberg los und müsste wissen, wie ich die Meute finde :blink:

Wenn jemand dasselbe Problem hat, können wir auch gerne eine Spätkommer-Fahrgemeinschaft machen...

evtl würde das meinen Schlafgewohnheiten zugute kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich wäre auch mit dabei. Ihr fahrt über Gräfenberg, richtig?

Würde dann an der B2 in Eckental auf Euch warten, da ich von Erlangen aus losfahre.

Wann kann ich da mit euch rechnen?

 

Stellt sich noch die Frage nach dem Fahrzeug... Sprint is langsam, der Lambretta trau ich nicht so lange strecken zu, dann nehm ich wohl die PX. ;-)

 

Gruß

 

Wuif

post-214-0-16252800-1380287979_thumb.png

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Geschrieben

Na das Problem an der Lambretta ist nach wie vor die Zündung.

PX läuft auf jeden Fall.

Wann soll ich dann morgen auf euch warten?

ich mach mich einfahcum 9:30 auf den Weg und warte dann in Eckental auf euch.

 

Gruß Wuif

Geschrieben

Eschenau werden wir ca. 9:50/10 Uhr durchfahren, das kann man natürlich nicht wirklich genau sagen, je nachdem wann wir in Nbg los kommen und wie wir vorankommen.

 

Treffen zu richtigen Ausfahrt ist um 11 Uhr in Pottenstein, wobei Abfahrt traditionell erst gegen 12 Uhr los geht.

Geschrieben

mit welcher Treffsicherheit immer genau das Datum gewählt wird an dem der weekender in Hamburg stattfindet.

Geschrieben

Wie schon gesagt: gestern/heute ist Oberfränkisches Abrollern, nächstes WE Augsburger Abgoggln, früher als Mitte September ist zu früh, später als Mitte Oktober ist zu spät... :dontgetit:

 

Poste doch bitte nächstes Jahr den Termin des Hamburger Weekenders rechtzeitig Anfang September oder komm einfach zum Stammtisch, an dem auch solche Termingeschichten ausgekartelt werden. Erwin hat auch nix gesagt...

Geschrieben

ist nicht sooo schlimm. Hamburg hat auch seinen reiz und daher kann ich den "verlust" verkraften.

Geschrieben

keine Ahnung ob der Erwin nach hh fährt. vielleicht äußert er sich ja mal.

 

bei Terminen kann immer einer nicht. :satisfied:

Geschrieben

Sersn, von meiner Seite vielen dank für das positive Feedback. Bilder hab ich leider nicht viel gemacht und das Filmchen vom Philipp muß noch bearbeitet werden....

 

Aber, wäre es möglich die Bilder die ihr gemacht habt auf dem nächsten Stammtisch zu bekommen?

Habe nun mal alle meine Bilder von der Zennteufelausfahrt bei Picasa hochgeladen: https://picasaweb.google.com/109629002929836061091/Zennteufelausfahrt?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKDZ-u3aorTkMA&feat=directlink

Geschrieben

Morgen,

 

nachdem wir das ziemlich sicher bis kommenden Montag nicht mehr ausdiskutiert bekommen, wohin der Stammtisch umziehen soll, findet der Oktober-Stammtisch nochmal im Sabberlodd statt. Falls jemand weiß, wie man die Chris kontaktieren kann, soll er das bitte tun und sie fragen, ob sie schon wieder woanders einen Bedien-Job hat.

Ansonsten fasse ich nochmal die Vorschläge zusammen und ergänze Anderland und Kofferfabrik/Fürth:

 

Anderland, Johannisstr. 140, Nürnberg

Kofferfabrik, Lange Str. 81, Fürth

Zum Bühler, Seeleinsbühlstr. 9, Nürnberg

Bela Lugosi, Marienstr. 25, Nürnberg

Engel, Schoppershofstr. 53, Nürnberg

Paradies, Poppenreuther Str. 21, Nürnberg

Geschrieben (bearbeitet)

Probiert doch gleich was neues. Einmal die Liste durch. Auf ins anderland.

Bearbeitet von zochen

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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