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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deswegen heisst es ja asBEST weils das beste ist...

ich fahre übrigens nur bremsbälege aus ausgebranntem uran...das is noch giftiger als asbest, also muss es auch besser sein. und das grüne leuchten trägt zusätzlich zur passiven sicherheit bei!

Geschrieben

moin,

ich fahre zur cs nach ried. basti und hoyler werden wohl mitkommen. hätte noch 2 plätze frei wenn bedarf besteht. kein nighterbesuch geplant.

 

grüße

Geschrieben

hat jemand von euch schuhgröße 46 und möchte 2 paar sambas in schwarz-weiß haben? ich hab mir welche ersteigert aber leider habe ich wohl doch eher größe 47 als 46 :censored:

Geschrieben

kladiwieren

(alternativ: kladivieren)

 

Wortart: schwaches Verb

 

Worttrennung:

kla|di|wie|ren

Kladiwieren meint die manuell induzierte Variation des Frischgasvolumens mit damit einhergehender Anpassung der Drehzahllage an die Gaswechselsituation.

Herkunft und Geschichtliches
Das kladiwieren stammt vermutlich aus dem Kaiserreich China, wo es vor mehr als 2.000 Jahren aus fahrradähnlichen Fahrzeugen herausgezüchtet wurde. Es war ein Privileg der Kaiser, es besitzen und anfassen zu dürfen. Man vermutet, dass Fahrzeuge, die nicht zum kladiwieren geeignet waren, von den Züchtern teuer an das Volk verkauft wurden. Im 16. Jahrhundert kamen seine Vorfahren mit der Ostindischen Gesellschaft in die Niederlande. Von dort breitete es sich in den Salons der Damen aus, von wo aus es auch als Beigabe in die Malerei gelangte.

In der Neuzeit beschränkt sich das Kladivieren hauptsächlich auf den Betrieb von 2-Takt Fahrzeugen italienischer Bauart.

 

Beispielsätze

"Es hat sich auskladiwiert."

"viel zu fett, aber relativ stabil...dafür klappt das kladivieren noch nicht....dafür hab ich jetzt aber trotzdem hart."

"Ich musste mich an der Startlinie stark zurückhalten nicht zu Dir herüberzufahren und ordentlich zu kladiwieren."

"Die grundplattenshow war, in der tradition des kladivierens, vom allerfeinsten."

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Vjatka ist die neue SS90!

 

Dann hoffe ich, dass das keine Replik ist. Hab schon gehört, dass da einige zur Vyatka umgebaute GS3en im Umlauf sind!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

Geil...jetzt kannste ins gasworxx zur kommunistischen kammeraden party...party on

 

Der Plan ist ja auch am 31.5. stilecht sozialistisch zu den Offenders in die Desi zu fahren!

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
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