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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

So, hier die Terminsammlung für Runs, Races und sonstige Veranstaltungen, die nicht zuu weit weg sind:
 
März
01.03. Customshow Ried (A)
15.03. Speed Breed Allnighter
 
April
12.04. Stuttgart Scooterists Nighter
26.04. Anrollern Augsburg
 
Mai

04.05. Anrollern N/FÜ/ER/SC (Largeframes welcome)

10.05. SIP Open Day XL in Landsberg
24.05. Speed Breed Ausfahrt
30.05.-01.06. Knockout Run Obernsees (Mad Hornets Kronach/Vespavirus Kulmbach)

 

Juni
07.-09.06. Pfingstrun Lakescooters SC Stockach

20.-22.06. Stoneheads Run and Race Liedolsheim (ESC)
 
Juli
05.-06.07. Crazy Coconuts Sommernutter Landshut
18.-20.07. Vesperados Run Mindelheim
19.07. Sommerfest Zennteifel RK
19.-20.07. Blech- und Schaltrollertreffen Rothenburg odT 2014
20.07. Vespa- und APE-Treffen in 96274 Kaltenbrunn
 
August
09.-10.08. Sommerfest VC Regensburg

noch offen:

Anrollern Augsburg
Kurvenlage Wackersdorf (ESC)
Eichstätt?
Weißenburg?
Berching?

?

 

Das 3. Juliwochenende bietet damit eine echte Herausforderung für die weniger Entscheidungsfreudigen unter uns. Vielleicht am 18.7. nach Mindelheim, am 19.7. zurückheizen zu den Zennteifeln und am 20.7. eine Rundfahrt über Rothenburg nach Kaltenbrunn?

 

:wheeeha:

Bearbeitet von thisnotes4u
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schade dass die zennteifel ausfahrt und mindelheim an einem wochenende sind, hat mindelheim halt pech gehabt :-D

 

:thumbsup: das ist die richtige einstellung...wenn ich das noch richtig im kopf habe, war der plan dann die ausfahrt nach rothenburg zu machen und dann abend grillen mit selten und feiern.

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Basti, ich entschuldige mich dafür dass ich dich nicht als mitbesitzer des esc rollers genannt habe. ich hätte meine start nummer dazu schreiben sollen, dann wärs eindeutig gewesen :-D

nach phillips definition lieg ich aber vorne...mit in summe eins rennen :wheeeha:

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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