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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Danke erstmal. Viel passiert, aber trotzdem mal wieder Zeit für einen Flyer:

 

17-03.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ui, auch noch nachträglich alles Gute! :cheers:

Evtl. schaff' mer's am Montag auch mit hin zum Stammtisch. Banane is dran, Aigenbauhalter hält (bis jetzt), Kennzeichen gerade noi... aber läfft noch ned, die Ranzkiste.

 

VG Stephan

Geschrieben

Wer fährt denn alles am 18.3. zur CS nach Innsbruck und hat freie Plätze und Platz für einen Kasten Bier, den ich jemandem mitbringen möchte? Geht um 14 Uhr los und sind laut Gugelmaps 3 1/4 Stunden Fahrzeit über Garmisch. Würde vorschlagen, schon um 9.30 Uhr loszufahren und vor der CS in einer Wärdschaft was essen zu gehen.

 

Ach so: ich könnte selbst fahren, wenn sich nix anderes bietet, dann hätte ich Platz für 3-4 Leute.

Geschrieben

Wär dabei...fahren eher ungern weil mir on letzter Zeit auf der Autobahn immer der Auspuff die Grätsche macht.

Geschrieben

Haben den Esel mim hänger aus sc geholt...abgestellt und 10 min später komplett fest. Dreht in keine Richtung mehr. So wies aussieht Kurbelwelle verdreht. Weiss ich aber erst wenn ich die morgen mal in der Drehbank vermessen hab... 

Geschrieben

Das wollte ich jetzt in der Wohnung nicht testen, ich hatte früher im Keller schon kein gutes Gefühl, wenn ich den Motor laufen liess und das Treppenhaus dann wie Tiefgarage riecht ;-)

 

Fährst Du schon? Sags nochmal, bekommt ja ja sonst kaum mit :-P

Geschrieben

Lief gerade auf Blechroller-in Nürnberg auf, vielleicht kann jemand helfen:

 

Zitat

Von: Andrea Händel 
Mail: andrea.haendelATgmx.de
Betreff: Roller für Hochzeit in Hersbruck gesucht

Nachrichtentext:

Lieber Rollerclub, für eine begeisterte Rollerfahrerin Suche ich am 25.3.  einen Roller,  idealerweise Vespa mit Beiwagen, der die Braut gegen 10 Uhr in Eschenbach abholt und zum hirtenmuseum in Hersbruck fährt. Können Sie mir evtl weiterhelfen
oder meine Mail weiterleiten? Das wäre sehr nett! Viele Grüße Andrea Händel  (017zwei 818052fünf)

 

Mit Gespann fiele mir da nur der-z ein :satisfied:

Geschrieben

Hm naja da fallen meine kisten ja eh eher raus...entweder sie haben nur einen sitz oder fahren net oder sind so dreckig dass des brautkleid eher knapp und dunkel seien sollte ;-p

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Lief gerade auf Blechroller-in Nürnberg auf, vielleicht kann jemand helfen:

 

 

Mit Gespann fiele mir da nur der-z ein :satisfied:

 

Wenn Braut und Strauß nicht mehr als 50kg wiegen, dann vielleicht :-D

 

 

Geschrieben

Die Anforderung an den gesuchten Roller ist wesentlich höher: :satisfied:

 

...idealerweise Vespa mit Beiwagen, der die Braut gegen 10 Uhr in Eschenbach abholt und zum hirtenmuseum in Hersbruck fährt.
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Der Pierre:

Die Anforderung an den gesuchten Roller ist wesentlich höher: :satisfied:

 


...idealerweise Vespa mit Beiwagen, der die Braut gegen 10 Uhr in Eschenbach abholt und zum hirtenmuseum in Hersbruck fährt.

 

Das habe ich mal außen vor gelassen.... :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Einen Sebac? Bin gestern mal ein paar Meter gefahren und da hat mir das Fahrverhalten gefallen, etwas strammer als das Original, aber trotzdem komortabel.

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  • Beiträge

    • Ich fürchte das ist tatsächlich so. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man so riesige und kantige Deckel druckt, statt welche, die über dem Trichter zwar genügend Raum lassen aber dann einen fließenden und strömungsgünstigen Übergang zum Loch vorne haben...ohne Totraum. Wenn man dann noch die Verwirbelungen z.B. an der Choke-Mimik reduzieren will, ist man beim Ansatz von VMC.   Sehe ich genau so. Wo soll die Mehrluft auch herkommen, wenn das Loch der Wanne immer noch gleich groß ist?   Vorstellen könnte ich mir, dass sich mit einem nicht zu kleinen Volumen das Ansprechverhalten beim schnellen Gas aufreissen minimal verbessert. Aber vielleicht ist es auch nachteilig. Siehe auch Thema Aufladung durch unterschiedliche Saugrohrlängen beim PKW.     Warum?  
    • Meine Vorgehensweise wäre folgende: Erstmal alle Leitungen mit einer Spritze und Nadel mit Bremsflüssigkeit füllen. Die Schraube am Banjo lösen und entlüften bis die Luft raus ist. Auf ,,Druck" die Schraube festziehen und dann am Sattel so weiter machen. Die Pumpe ist der höchste Punkt bei dir, da am Schluss entlüften.
    • https://www.stern.de/auto/piaggio-ape--produktion-des-dreirad-rollers-wandert-nach-asien-35343254.html
    • https://www.deutschlandfunk.de/in-italien-laeuft-der-letzte-legendaere-kleintransporter-auf-drei-raedern-die-ape-von-piaggio-vom-ba-102.html
    • Und ne 0815 Hupe passt da auch noch mit rein!
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