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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab einmal bei Karl Gräf in Buchschwabach lackieren lassen...preis war ok. is aber schon so 10 jahre her ;-) 

ansonsten selber lackieren ....

Somit ist die MV Sprint für meine freundin auch fertig. Jetzt kann ich den esel angehen :wheeeha:

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  • Like 4
Geschrieben

naja drehschieber is jetzt mal fällig... riefen hatte der ja schon immer, aber die letzte wellenaction hats dann nochmal verschlimmert. untertourig mag er garnichtmehr.

ausserdem soll ein benzinhahn mit anzeige rein und am lenker muss ich des schaltrohr irgendwie buchsen. die teflonfolie die ich da jetzt drinne hatte is scheinbar aufgequollen, konnte als ich den letztens ins werk gefahren hab immer erst nach 2 km nen gang höherschalten, weil des rohr derartig fest war. beim maxfeld war ich dann im dritten und bin da auch geblieben. das er das kann, auch mal ne zeit lang nur den dritten benutzen, hatter ja in england schon bewiesen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cpt.Howdy:

ich hab einmal bei Karl Gräf in Buchschwabach lackieren lassen...preis war ok. is aber schon so 10 jahre her ;-) 

ansonsten selber lackieren ....

Somit ist die MV Sprint für meine freundin auch fertig. Jetzt kann ich den esel angehen :wheeeha:

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Genauso hätte ich das auch gemacht. So ohne Lack. 

 

Aber dafür ist / war meine Karosse zu schlecht. 

 

Zum selbstlackieren ist es bei mir zu kalt. :-D

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Housefrau:

Zum selbstlackieren ist es bei mir zu kalt. :-D

 

Einfach warten, bis es wärmer wird. Bis dahin hast Zeit für die Vorarbeiten. ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb efendi:

 

Einfach warten, bis es wärmer wird. Bis dahin hast Zeit für die Vorarbeiten. ;-)

 

Vorarbeiten sind alle erledigt. Lacken ist die letzte große Aktion. 

 

Bis März wollte ich fertig sein. Werde einfach mal ne Lackiererei Anfrageaktion starten, wobei der K&R schon nen guten Preis aufgerufen hat.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Housefrau:

 

Vorarbeiten sind alle erledigt. Lacken ist die letzte große Aktion. 

 

Bis März wollte ich fertig sein. Werde einfach mal ne Lackiererei Anfrageaktion starten, wobei der K&R schon nen guten Preis aufgerufen hat.. 

 

Kannst auch mal zum Kaminski (Wetzendorf) gehen. Der hat langjährige Erfahrung mit Blechroller lackieren und beschäftigt auch den ein oder anderen Italiener in der Firma, die selbst Vespa fahren. Bei dem habe ich bis jetzt (fast) alles lackieren lassen und war auch immer zufrieden. Allerdings müsstest Du bei ihm vermutlich ein paar Wochen Geduld einplanen. Dafür ist das Ergebnis sehr gut und der Preis ist sehr fair.

Bearbeitet von Der Pierre
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Der Pierre:

 

Kannst auch mal zum Kaminski (Wetzendorf) gehen. Der hat langjährige Erfahrung mit Blechroller lackieren und beschäftigt auch den ein oder anderen Italiener in der Firma, die selbst Vespa fahren. Bei dem habe ich bis jetzt (fast) alles lackieren lassen und war auch immer zufrieden. Allerdings müsstest Du bei ihm vermutlich ein paar Wochen Geduld einplanen. Dafür ist das Ergebnis sehr gut und der Preis ist sehr fair.

 

Super Tip. :cheers:

 

Werde ich mal Anfragen. 

Geschrieben

Bei der Prinzessin "2" geht es auch weiter. Die Blinker funktionieren mittlerweile ohne Probleme mit dem lastunabhängigen Relais. Danke Dave für den Tip. Benzinhahn mit Schalter für Reserveleuchte ist bei mir auch in Planung. Hat jemand Langzeiterfahrung mit sowas? Irgendwie meckern ja alle über die neuen Benzinhähne :???:

P2_.jpg

  • Like 2
Geschrieben

bei der voodoo geht er top seit ca 4 jahren (km natürlich eher wenig). bei der lamy musste schonmal ein neuer rein weil der schwimmer undicht war. bei ner vespa könnte man das aber mit nem korken um den schwimmer reparieren.

ich find den omg/bgm irgendwie geiler, weil der nur auf und zu hat. der sip hat halt noch ne reserve stellung. 

Geschrieben

Meine liebe Katzenfutterdealerin sucht für ihren Sohn ein Mofa zum herrichten, so was in der Art wie Hercules Prima oder Ciao, halt ein klassisches Mofa, gerne auch noch älter (Quelle-Mars vielleicht nicht gerade). Schrauben können die in der Familie, die haben US-Cars und Trecker-Oldies. Soll halt möglichst günstig sein, weil Jimmy das Ding von seinem Ersparten kaufen muss. Wenn also jemand was im Umkreis von Nürnberg weiß, freue ich/freut sie sich über 'ne Meldung. :lookaround:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dem herrn nop noch alles gute nachträglich :wheeeha:

 

 

so die sprint is zugelassen...

ging relativ problemlos da ja nur 125er, also keine fragen nach alten papieren etc, ging gleich zur sache, grosses schild, alles kein problem.

beim rausgehen hab ich dann aber nochmal alles angeschaut. hatte die gute frau dummerweise erstzulassung 15.02.2018 eingetragen. das wäre beim nächsten tüv und zum eintragen des grösseren motor echt scheisse geworden. also nochmal rein und ändern lassen...ging aber auch problemlos. alles in allem kein 45min mit warten da verbracht :thumbsup::wheeeha:jetzt kanns dann losgehen wenns wetter passt 

  • Like 4
Geschrieben

Guten Morgen,

hat jemand von euch einen Motorkran und kann mir diesen ausleihen?

Mein Mini benötigt eine Herz-OP, dazu muss es aber erstmal raus.
Ich benötige ihn zweimal, einmal zum Ausbau und dann wieder zum Einbau, dazwischen liegen ca. 5-6 Wochen. Ich würde ihn in der Zwischenzeit also wieder zurück bringen falls er benötigt wird.

Wäre super, sonst müsste ich mir ein Gestell für den Kettenzug bauen, was ich danach nie mehr benötige.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Simon,

 

sowas habe ich und kannst Du Dir gern ausleihen, solang es bei dem o. erwähnten Zeitrahmen bleibt. Allerdings ist das Teil ordentlich schwer und sperrig. Hast Du einen Kleinbus oder Transporter?

Ich hatte vergangenes Jahr an meinem Fiffi selbst einen Nockenwellen(+lager)-Schaden und bau mir gerade einen neuen Motor auf. Ich bin aber noch nicht soweit, dass ich schon über Einbau nachdenken kann (siehe 3. Bild). Von daher kann ich den Kran noch ein paar Wochen entbehren.

 

Gruß, Pierre.

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Bearbeitet von Der Pierre
Geschrieben
Hi Simon,
 
sowas habe ich und kannst Du Dir gern ausleihen, solang es bei dem o. erwähnten Zeitrahmen bleibt. Allerdings ist das Teil ordentlich schwer und sperrig. Hast Du einen Kleinbus oder Transporter?
Ich hatte vergangenes Jahr an meinem Fiffi selbst einen Nockenwellen(+lager)-Schaden und bau mir gerade einen neuen Motor auf. Ich bin aber noch nicht soweit, dass ich schon über Einbau nachdenken kann (siehe 3. Bild). Von daher kann ich den Kran noch ein paar Wochen entbehren.
 
Gruß, Pierre.
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Hi Pierre,

das ist fantastisch! Ich kann ihn dir auch gern nach dem Ausbau wieder bringen.
Bei mir soll es auch erst losgehen, wenn die Temperaturen wieder über 0 sind. Schick mir mal deine Telefonnummer per PN, dann klären wir den Rest.

Lass uns im Sommer mal die zwei Zwerge ausführen, sieht nach ner lustigen Kombi aus. :D
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HHHaaaaallloooooo EEECCCHHHHOOOOOO

 

hier nochmal das bild von der ersten (eigentlich zweiten) probefahrt. die tatsächlich erste endete schon an der tanke richtung kalchreuth mit nem gebrochenen ölpumpemzahnrad (das unter der kupplung). schöne scheisse, so richtig mit bruchstücken ins getriebe fallen und so. zum glück nur geräusche und nicht trennende kupplung....das hätte auch echt ins auge gehen können. 

dafür läuft er jetzt gut...vielleicht reiss ich ihn aber auch gleich wieder raus und wir bauen den parmakit ein :wacko::muah:.

wie man sieht läuft der esel auch wieder. mit repairertem drehschieber, gerichtet und verschweister welle und nem malle spocht :whistling:

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Gestern mal wieder ein bisschen an der allstate gewerkelt und den tacho noch ein bisschen weiter auf original optik gebracht. also neuen halter, tachowellenanschlussmuffe zum anschrauben und V4A flexschlauch. war ne ziemliche scheisse die kabel in den schlauch zu kriegen. dazu alle stecker abgeschnitten und kabel angelötet, trotzdem höllen eng das ganze. aus ermangelung eines vorher bildes noch eins aus facebook, das war glaub an dieser pizzaria....da kann man sehen, vorher mit schrumpfschlauch und gewebeflecxschlauch...

auf dem letzten ein original tacho ausm netz...

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bin ehrlich gesagt etwas verwundert, das phillip noch net seinen mega cockpit umbau gezeigt hat...der is ma echt hammerhart... :lookaround:

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 2
Geschrieben
HHHaaaaallloooooo EEECCCHHHHOOOOOO
 
hier nochmal das bild von der ersten (eigentlich zweiten) probefahrt. die tatsächlich erste endete schon an der tanke richtung kalchreuth mit nem gebrochenen ölpumpemzahnrad (das unter der kupplung). schöne scheisse, so richtig mit bruchstücken ins getriebe fallen und so. zum glück nur geräusche und nicht trennende kupplung....das hätte auch echt ins auge gehen können. 
dafür läuft er jetzt gut...vielleicht reiss ich ihn aber auch gleich wieder raus und wir bauen den parmakit ein :wacko::muah:.
wie man sieht läuft der esel auch wieder. mit repairertem drehschieber, gerichtet und verschweister welle und nem malle spocht :whistling:
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Gestern mal wieder ein bisschen an der allstate gewerkelt und den tacho noch ein bisschen weiter auf original optik gebracht. also neuen halter, tachowellenanschlussmuffe zum anschrauben und V4A flexschlauch. war ne ziemliche scheisse die kabel in den schlauch zu kriegen. dazu alle stecker abgeschnitten und kabel angelötet, trotzdem höllen eng das ganze. aus ermangelung eines vorher bildes noch eins aus facebook, das war glaub an dieser pizzaria....da kann man sehen, vorher mit schrumpfschlauch und gewebeflecxschlauch...
auf dem letzten ein original tacho ausm netz...
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bin ehrlich gesagt etwas verwundert, das phillip noch net seinen mega cockpit umbau gezeigt hat...der is ma echt hammerhart... :lookaround:
 
Hier sind noch alle in der Kältestarre...

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