Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Man man du steigst ja gut ein.

Ich träum ja schon wieder vom Fahren und es kommt ja auch sicher wieder, mein trum wäre 24h Rennen im Team am Harzring, also schön üben

zwei mal polini ist ja schon fast ein M1........ ich hab nix gesagt :-D

Ich mach mich die tage an meine xl2 Kupplung und der Zylinder wird wohl nochmal am auslass gestreichelt.

Flüstermodus on:

Okeeeeh....würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde nicht nur wegen den Tipps, sondern auch wegen dem Spaß :-D

Das gescheite Kurvenfahren muss ich ja auch noch üben, üben, üben, das kostet immer sehr viel Zeit....muss weiter abnehmen, sonst ist mein Arsch zu fett, um ihn rüberzuwuchten.... :-D

Flüstermodus off:

Nächste Woche kommt mein abgaydrehter Zylinder zurück-wird am Auslass vergrößert-bekommt ne ordentliche Quetsche, wird nochma ausgelitert, zusammengaybaut, Zündung nochmal akribisch kontrolliert und dann erst mit Schnecke, dann mit Zirri übern Knoblauchsländer Acker geprügelt.

Rein prophylaktisch werde ich mir einen Zwilling dieses dann hoffentlich gut laufenden Zylinders anfertigen lassen, damit ich bei auftretender Verklemmung desselbigen ne Reserve in der Tasche habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei mal polini ist ja schon fast ein M1........ ich hab nix gesagt :-D

Du baust mich echt auf, Alder :-D

Ich hab evtl noch einen 136er Moddor im Zulauf-mal schaun-für nächstes Jahr, wenn ich besser fahren kann-die Fahrer der Klasse 2 sind ja zum Teil echt ganz schön derb unterwegs-mir hat schon gereicht, wenn mich ein "langsamer" 2b Fahrer fast die Böschung hochgeschickt hat :-D

Allerdings wäre ich in Liedolsheim auch gern schneller unterwegs gewesen-aber alles wird gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht bös gemeint hab nur mal die Preise verglichen.

hat eigentlich von den Nürnbergern keiner Bilder gemacht? ich will was sehen

Du baust mich echt auf, Alder :-D

Ich hab evtl noch einen 136er Moddor im Zulauf-mal schaun-für nächstes Jahr, wenn ich besser fahren kann-die Fahrer der Klasse 2 sind ja zum Teil echt ganz schön derb unterwegs-mir hat schon gereicht, wenn mich ein "langsamer" 2b Fahrer fast die Böschung hochgeschickt hat :-D

Allerdings wäre ich in Liedolsheim auch gern schneller unterwegs gewesen-aber alles wird gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja nicht bös gemeint hab nur mal die Preise verglichen.

hat eigentlich von den Nürnbergern keiner Bilder gemacht? ich will was sehen

:-D Die Preise steigen mit der Leistung, ja das kann sein :-D

Bilder hab ich auch noch nicht viele gesehen. Der Rainer und der Danny haben zwar viele Fotos gemacht, aber die sind wohl noch in Bearbeitung. Beim Robin dauerts ja auch noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht ganz die Unscharfen ausgesiebt. Wäre fein, wenn Du sie mit einstellen würdest, welche Auflösung solls denn sein? Die Originale haben so 3 MB...

Ich würde den Beteiligten dann zum nächsten Stammtisch ne CD mit den Fotos mitbringen, wenn's bis dahin langt?

Edit sieht grade, daß wir jetzt auch eine Königin haben: Hallo erstmal! :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Franken !

Ich bin auf der Suche nach einem PX 200 Lusso Motor, er sollte original sein und möglichst komplett, könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß

Königin

Servus Königin,

mit nem 200er Block siehts momentan allgemein schlecht aus. Frag doch einfach mal beim Olli vom SESC nach. TelNr. 09122/839473.

Grüße aus Schwabach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup such ja auch selber......kann ich net dienen....

und die pk schon geholt?

falls wer ne vespa für schmales geld zum schrauben übrig hatte bitte mal was sagen, mein onkel will ins 2rad restaurationshobby einsteigen und sucht noch ein entsprechendes projekt. also nix besonderes, ne wanz px täts auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch Bildaz und kleine clips vom Philip und vom Daniel. Ich bring auch CD`s mit zu ST.

@Motorsucher: Im Verkaufetopic verkauft jemand spanische 200er im Gammellook

Du hast auch Bilder????

Ich dachte, ich hätte Dich die ganze Zeit unterm Pavillion sitzen sehen mit der Rumberloddn in der Goschn... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!

brauch unbeding n kolbenring für dr f1!

hat jemand noch einen rum liegen?

oder weiß jemand ob der sesc welche lagernd hat?

wenn ich nix hör verusch ich mein glück und fahr um 9 nach sc!

Hm, ich hätte gefragt wegen Ringen für den 135er DR, da is momentan generell nix zu machen. Vielleicht ein Einzelfall?!

Aber ich bräucht dann eh noch was vom Olli, sagst an schönen Gruß. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine bilder vom run & race sind online

-> kalick!

iris

Spitzen Rennbilder!!

Am kommenden WE ist in Lauf Altstadtfest. Ein paar Freunde und ich haben dort wie jedes Jahr die "PrimeRoseBar".

Wer also Bock hat mal vorbeizurollern, ist von mir herzlich auf einen Drink eingeladen. DJ Frezh&Mow beschallt den

Außenbereich ab ca.19.00Uhr. Ab 23.00Uhr geht`s in der Gewölbebar weiter.

CU, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm was sind des für schilder an den ampeln auf der b4 stadteinwärts auf denen vespa steht?

is irgendwas am marienberg?

weil des letzte schild zeigt dann in die richtung?!

treffer

hab noch bisschen im inet geschaut.

samstag is da ausfahrt?!

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm was sind des für schilder an den ampeln auf der b4 stadteinwärts auf denen vespa steht?

is irgendwas am marienberg?

weil des letzte schild zeigt dann in die richtung?!

treffer

hab noch bisschen im inet geschaut.

samstag is da ausfahrt?!

Ja, wenn Du an einem VCVD angelehnten Treffen teilnehmen möchtest-dann fahr mal da hin :-D

Es gibt:

Fressen

Saufen

Fressen

Saufen

Fressen

Saufen

Hexagon-Krankenfahrstühle und vllt. die Messerschmitt vom Fred :-D

Just have Fun

Ich kann leider nicht-ich muss Rasen mähen, Gabel einbauen, Auspüff testen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hexagon-Krankenfahrstühle und vllt. die Messerschmitt vom Fred :-D "

Ne, glaub nur Plasteroller, der Fred müßt noch in Italien sein (wollte jedenfalls zur Euro-Vespa oder wie das Ding jetzt heißt und dann noch weiter). Außerdem ist das nicht sein Club sondern die Fürther Konkurrenz :-D

Bearbeitet von VNBlau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hexagon-Krankenfahrstühle und vllt. die Messerschmitt vom Fred :-D "

Ne, glaub nur Plasteroller, der Fred müßt noch in Italien sein (wollte jedenfalls zur Euro-Vespa oder wie das Ding jetzt heißt und dann noch weiter). Außerdem ist das nicht sein Club sondern die Fürther Konkurrenz :-D

AXOOOOO :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade mit dem Fred telefoniert: ist seit gestern wieder im Lande. Ist in 12 Stunden nach San Marino gefahren und nach der Euro-Vespa über Ancona und Kroatien zurück. Insgesamt 2900 km mit der Vespa. Als Panne lediglich ein gerissener Kupplungszug. Gruß sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war grad am marienbergpark.

49°29'13.08"N

11° 5'14.07"E

6-9 harcore-vcvd'ler, die piaggio komplette modellpalette aus dem jahr 2045 und wenn ich mich net gleich wieder verzogen hätte, hätt' ich jetzt 3 bier, 5 metaxa, 10 saure bratwürschd und nen halben haxn drin.

:-D

so 40-45 leute sind genannt, morgen um halb11 oder 11 is ausfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war grad am marienbergpark.

49°29'13.08"N

11° 5'14.07"E

6-9 harcore-vcvd'ler, die piaggio komplette modellpalette aus dem jahr 2045 und wenn ich mich net gleich wieder verzogen hätte, hätt' ich jetzt 3 bier, 5 metaxa, 10 saure bratwürschd und nen halben haxn drin.

:-D

so 40-45 leute sind genannt, morgen um halb11 oder 11 is ausfahrt.

Hab heute Nachmittag auch mal ne Stippvisite gemacht und 1 (in Worten: eine) V50 und 2 (in Worten: zwei) PXen vorgefunden. Sonst leider nur Piaggio-Plaste aus diesem Jahrtausend. Schade.

Alle waren aber sehr freundlich und wir haben uns über ihre Garagenschätzchen unterhalten. Was Rauszuleiern war aber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information