Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hab heute Nachmittag auch mal ne Stippvisite gemacht und 1 (in Worten: eine) V50 und 2 (in Worten: zwei) PXen vorgefunden. Sonst leider nur Piaggio-Plaste aus diesem Jahrtausend. Schade.

Alle waren aber sehr freundlich und wir haben uns über ihre Garagenschätzchen unterhalten. Was Rauszuleiern war aber nicht möglich.

Gibts schon Bilder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin wieder unter den Lebenden!!! War trotz Wetter wieder ein Superaltstadtfest, leider hab ich nur den Philip gesehen, und der

wollte nichtmal was trinken...vielleicht als Tip fürs nächste Jahr: In der Gewölbebar liefen alle Nighterhits der letzten 30 Jahre!!!!

So wie`s aussieht, hab ich am WE eine Rally "geschossen", um diese zu erstehen muß ich mich von folgenden Fahrzeugen

trennen, bevor ich die Schätzchen inseriere, hier erstmal für euch:

1X VNB Augsburg, zerlegt , 125er Motor (ist vor dem Ausbau gelaufen) Schutzblech, Backen und Papiere fehlen.

1X VNA Italy, komplett (bis auf Tacho, Rülicht und Papiere) 150er Motor (leider fest).

Die beiden "Dickärsche" sind natürlich zum restaurieren und "etwas" rostig.

1x PK50 automatik, alles orginal. Springt per E-Starter an, läuft aber nicht richtig.

Falls jemand Interesse hat, wärs am Besten die Teile vor Ort(Rückersdorf) anzugucken. Über die Preise muß ich mir noch Gedanken

machen, bleiben aber mit Sicherheit aufm Teppich.

Hier mal meine Händynr.: 017663399215

CU, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1X VNB Augsburg, zerlegt , 125er Motor (ist vor dem Ausbau gelaufen) Schutzblech, Backen und Papiere fehlen.
schau ich mir an!

ed:

1X VNA Italy, komplett (bis auf Tacho, Rülicht und Papiere) 150er Motor (leider fest).

soll ich auch gleich anschaun, sagt der Cox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab`mir mal Gedanken zum Preis gemacht:

VNB (Schwanenhals,Tacho incl.) 300? Motor musste leider herausgeflext werden,d.h. der Schwingenbolzen ist noch drin

VNA (bis auf Tacho und Rülicht komplett, sogar mit Schlüssel) 450?

PK 250?

Paketpreis = 900?

Ich hatte eigentlich vor aus den beiden VN`s eine schöne zu machen...

Greetz, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

ist das der letzte preis für die PK??? Was heißtn die läuft nicht richtig???

grüße

Gef

...mit mir kann man immer reden! Springt an und läuft im Leerlauf, beim Gasgeben säuft sie ab. Ist so wie`s aussieht eine

"russische" Vergaserinstantsetzung durch den Vorbesitzer. Kuckst Du, Redest Du, Kaufst Du...Handynr. hast ja!

Greetz, Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit mir kann man immer reden! Springt an und läuft im Leerlauf, beim Gasgeben säuft sie ab. Ist so wie`s aussieht eine

"russische" Vergaserinstantsetzung durch den Vorbesitzer. Kuckst Du, Redest Du, Kaufst Du...Handynr. hast ja!

Greetz, Sler

Erstmal guckt der Turbo-Bochos..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ne Automatik...nix Schalten-für die Frau halt....die stellt sich immer so an und schaltet so unkoordiniert... :-D:-D:-D

Automatik ist best case für sowas. :-D Kann sich die Holde schön aufs fahren konzentrieren. :wacko: (machte meine Anfangs auch so).

Nur Ersatzteilbeschaffung is nicht so dolle, ansonsten Super Teile für StylomatohneHACHwelchenGangbrauchichdennjetzt :cheers::wow:

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Daniel seine Frau ist härter als Kruppstahl...bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von

ihrer Rasselbande gezeigt...weicher werd`ìch nur bei Tränen :-D

@Daniel: Ich hoffe es passt alles. Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? Wie ich Dich kenne, fährt Deine Frau schon zum

3.Mal Kippenholen mit der PK

@Chris:Fotos sind längst raus!

Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Daniel seine Frau ist härter als Kruppstahl...bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von

ihrer Rasselbande gezeigt...weicher werd`ìch nur bei Tränen :wow:

@Daniel: Ich hoffe es passt alles. Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? Wie ich Dich kenne, fährt Deine Frau schon zum

3.Mal Kippenholen mit der PK

@Chris:Fotos sind längst raus!

Sler

Ja, tut mir leid-aber meine Frau ist halt Geschäftsfrau... :wallbash::-D

Aber für den Preis bring ich den Roller 1. nicht zurück und 2. hattest Du ihn ja schnell los und hast keine Probleme damit. Zur Strafe hat dann der Roller noch auf der Heimfahrt den Rest vom Sprit im Bulli abgelassen :wacko:

Ich habe dann erstmal meiner Frau das Rauchen untersagt-brauchte sie auch nicht, weil man war vom Benzingestank schon ziemlich :-D:cheers::-D

Vergaser ist unten, die russische Reperaturschraube ist raus, das zweite Loch mit Weicon verschlossen, passende Schraube gebastelt. Heute wird gebohrt und Gewinde geschnitten-dann zusammengebaut und getestet. Kickstarter demontiert, Welle zurückgestellt, dass keine Geräusche mehr auftreten, und wenn das klappt, kommt die Batterie rein und sie kann erstmal fahren...

Hoffe, Deine VN´s sind auch weg-so dass Du Dir dann die andere Reuse leisten kannst. :-D

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von ihrer Rasselbande gezeigt...

wir probieren das heute mal mit süüüüüüüüüüßen katzenfoddos! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir probieren das heute mal mit süüüüüüüüüüßen katzenfoddos! :-D

Keine Tiere!!! :-D

@Daniel: ups, Batterie vergessen! Die ist zwar leer, kann aber mit Sicherheit nochmal geladen werden. Steht noch bei mir rum.

Sler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Tiere!!! :-D

@Daniel: ups, Batterie vergessen! Die ist zwar leer, kann aber mit Sicherheit nochmal geladen werden. Steht noch bei mir rum.

Sler

So, die Kiste loift... :-D 60 nach dem Lusso-ähnlichen Schätzeisen, Spritverlust abgestellt. Noie Batterie-alles gut...

Gruß

Daniel

Edit kommt gerade zur Tür rein und sagt, dass nach 10 km die Kiste wieder genauso scheisse läuft wie vorher :-D .

Bin ich mal raus und hab zerlegt-Gewinde im Membranblock vernudelt-und nu such ich so einen Exotenvergaser und den Block-damit wirklich alles gut wird. :-D

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Daniel seine Frau ist härter als Kruppstahl...bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von

ihrer Rasselbande gezeigt...weicher werd`ìch nur bei Tränen :-D

@Daniel: Ich hoffe es passt alles. Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? Wie ich Dich kenne, fährt Deine Frau schon zum

3.Mal Kippenholen mit der PK

@Chris:Fotos sind längst raus!

Sler

hallo sler!

hier ist die frau,hart wie kruppstahl :-D (welch ein kompliment,wo wir doch beide 69er sind :cheers::-D

also: zumindest bin ich heut schon mal 6 km (oder so) ALLEIN und UNFALLFREI gefahren - dafür das ich noch nie zweirädrig gefahren bin, find ich, ist das ne gute leistung - also bitte, nicht so harte kritiken über mich :-D

gruß netti !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Frau jetzt mal loben, wie toll und unfallfrei sie heute gefahren ist. :-D:cheers::-D

Nebenbei möchte ich mich für diesen 3-fachPost entschuldigen, welchen meine Holde aus Unwissenheit verursacht hat. :-D

@Sler: die Batterie hol ich bei Gelegenheit mal ab-falls sie sich nicht mehr laden lässt, hab ich wenigstens ne Pfandbatterie :-D

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten TÜVer in Nürnberg oder Umgebung?

Habe zwar alles eingetragen, aber das ist dann doch noch immer so ein Heckmeck bei meinem TÜV....

Also wenn ihr einen wohlgesonnenen kennt bitte meldet euch!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unser GSF Wiki hat auch ganz viel zu bieten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Piaggio_Ciao_/_SI_/_Boxer_/_Bravo_(Mofa%2BMoped) oder hier gibt es auch echt viel: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/  
    • Guten Morgen zusammen,  als Winterprojekt habe ich mir eine PK50 (eventuell Lusso? hat schon den großen Tacho) angelacht, sie fährt sich zwar schön, allerdings ist bei 45 km/h Tacho leider Schluss. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, bin aber nicht ganz schlau aus den ganzen Optionen geworden die sich einem da auftun. Was empfiehlt sich für mich um ein Stadtmoped zu haben was (im Idealfall) mit 2 Personen drauf ca 60 schafft? Mehr ist natürlich immer besser. Zylinder, Vergaser/Bedüsung, Auspuff, Ritzel, oder muss da noch mehr passieren? Der Auspuff ist laut Vorbesitzer angeblich schon der einer 125er, der ist aber so rostig dass ich ihn rausschmeißen würde wenn ich eh schon alles neu mache. Als Budget habe ich mir so bis 500€ gesetzt, wenn ich weniger ausgeben muss, natürlich auch toll.  Habe bis jetzt noch keinen Motor gespalten, würde ich mir aber zutrauen, falls es erforderlich wäre. Im Winter habe ich eh Zeit für größere Arbeiten, da wird sie auch neu Lackiert (schaut echt schlimm aus aktuell )  Freue mich über alle Tips 
    • hab leider keinen Spiegel gefunden  
    • Kleiner Hinweis, falls nicht bekannt. Internetradio, nach 80s80s und 90s90s suchen. In den ganzen Sparten kann man mal ein paar Abende verbringen. Da ist für jeden was dabei, 80s EBM, Gothic, Depeche Mode, Italo Disco und einige coole 90er Kanäle ebenfalls.   Nur mal kurz hier eingeworfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information