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Geschrieben
Hab heute Nachmittag auch mal ne Stippvisite gemacht und 1 (in Worten: eine) V50 und 2 (in Worten: zwei) PXen vorgefunden. Sonst leider nur Piaggio-Plaste aus diesem Jahrtausend. Schade.

Alle waren aber sehr freundlich und wir haben uns über ihre Garagenschätzchen unterhalten. Was Rauszuleiern war aber nicht möglich.

Gibts schon Bilder? :-D

Geschrieben

...bin wieder unter den Lebenden!!! War trotz Wetter wieder ein Superaltstadtfest, leider hab ich nur den Philip gesehen, und der

wollte nichtmal was trinken...vielleicht als Tip fürs nächste Jahr: In der Gewölbebar liefen alle Nighterhits der letzten 30 Jahre!!!!

So wie`s aussieht, hab ich am WE eine Rally "geschossen", um diese zu erstehen muß ich mich von folgenden Fahrzeugen

trennen, bevor ich die Schätzchen inseriere, hier erstmal für euch:

1X VNB Augsburg, zerlegt , 125er Motor (ist vor dem Ausbau gelaufen) Schutzblech, Backen und Papiere fehlen.

1X VNA Italy, komplett (bis auf Tacho, Rülicht und Papiere) 150er Motor (leider fest).

Die beiden "Dickärsche" sind natürlich zum restaurieren und "etwas" rostig.

1x PK50 automatik, alles orginal. Springt per E-Starter an, läuft aber nicht richtig.

Falls jemand Interesse hat, wärs am Besten die Teile vor Ort(Rückersdorf) anzugucken. Über die Preise muß ich mir noch Gedanken

machen, bleiben aber mit Sicherheit aufm Teppich.

Hier mal meine Händynr.: 017663399215

CU, Sler

Geschrieben
1X VNB Augsburg, zerlegt , 125er Motor (ist vor dem Ausbau gelaufen) Schutzblech, Backen und Papiere fehlen.
schau ich mir an!

ed:

1X VNA Italy, komplett (bis auf Tacho, Rülicht und Papiere) 150er Motor (leider fest).

soll ich auch gleich anschaun, sagt der Cox.

Geschrieben

Hätt evtl. Interesse an dem Augsburger Motor (falls komplett und mit Batterie) - falls der nop wieder nen T5-Motor zweckentfremdet (oder der gravedigger) :-D

Gruß sigi

Geschrieben

Hab`mir mal Gedanken zum Preis gemacht:

VNB (Schwanenhals,Tacho incl.) 300? Motor musste leider herausgeflext werden,d.h. der Schwingenbolzen ist noch drin

VNA (bis auf Tacho und Rülicht komplett, sogar mit Schlüssel) 450?

PK 250?

Paketpreis = 900?

Ich hatte eigentlich vor aus den beiden VN`s eine schöne zu machen...

Greetz, Sler

Geschrieben
servus!

ist das der letzte preis für die PK??? Was heißtn die läuft nicht richtig???

grüße

Gef

...mit mir kann man immer reden! Springt an und läuft im Leerlauf, beim Gasgeben säuft sie ab. Ist so wie`s aussieht eine

"russische" Vergaserinstantsetzung durch den Vorbesitzer. Kuckst Du, Redest Du, Kaufst Du...Handynr. hast ja!

Greetz, Sler

Geschrieben
...mit mir kann man immer reden! Springt an und läuft im Leerlauf, beim Gasgeben säuft sie ab. Ist so wie`s aussieht eine

"russische" Vergaserinstantsetzung durch den Vorbesitzer. Kuckst Du, Redest Du, Kaufst Du...Handynr. hast ja!

Greetz, Sler

Erstmal guckt der Turbo-Bochos..... :-D

Geschrieben
Rrrrrruhig Brauner! ...Fotos sind ja schon an Dich raus, Schatzi :-D

Okeh :-D :-D

Ich melde mich dann morgen um die Mittagszeit rum mal telefonisch zwecks Blechbeschau mit Frau...

Gruß

187

Geschrieben (bearbeitet)
und wo sind meine???!!! :-D

ich komm gleich :-D

Ist doch ne Automatik...nix Schalten-für die Frau halt....die stellt sich immer so an und schaltet so unkoordiniert... :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
Ist doch ne Automatik...nix Schalten-für die Frau halt....die stellt sich immer so an und schaltet so unkoordiniert... :-D:-D:-D

Automatik ist best case für sowas. :-D Kann sich die Holde schön aufs fahren konzentrieren. :wacko: (machte meine Anfangs auch so).

Nur Ersatzteilbeschaffung is nicht so dolle, ansonsten Super Teile für StylomatohneHACHwelchenGangbrauchichdennjetzt :cheers::wow:

LG Stephan

Geschrieben

Dem Daniel seine Frau ist härter als Kruppstahl...bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von

ihrer Rasselbande gezeigt...weicher werd`ìch nur bei Tränen :-D

@Daniel: Ich hoffe es passt alles. Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? Wie ich Dich kenne, fährt Deine Frau schon zum

3.Mal Kippenholen mit der PK

@Chris:Fotos sind längst raus!

Sler

Geschrieben
Dem Daniel seine Frau ist härter als Kruppstahl...bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von

ihrer Rasselbande gezeigt...weicher werd`ìch nur bei Tränen :wow:

@Daniel: Ich hoffe es passt alles. Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? Wie ich Dich kenne, fährt Deine Frau schon zum

3.Mal Kippenholen mit der PK

@Chris:Fotos sind längst raus!

Sler

Ja, tut mir leid-aber meine Frau ist halt Geschäftsfrau... :wallbash::-D

Aber für den Preis bring ich den Roller 1. nicht zurück und 2. hattest Du ihn ja schnell los und hast keine Probleme damit. Zur Strafe hat dann der Roller noch auf der Heimfahrt den Rest vom Sprit im Bulli abgelassen :wacko:

Ich habe dann erstmal meiner Frau das Rauchen untersagt-brauchte sie auch nicht, weil man war vom Benzingestank schon ziemlich :-D:cheers::-D

Vergaser ist unten, die russische Reperaturschraube ist raus, das zweite Loch mit Weicon verschlossen, passende Schraube gebastelt. Heute wird gebohrt und Gewinde geschnitten-dann zusammengebaut und getestet. Kickstarter demontiert, Welle zurückgestellt, dass keine Geräusche mehr auftreten, und wenn das klappt, kommt die Batterie rein und sie kann erstmal fahren...

Hoffe, Deine VN´s sind auch weg-so dass Du Dir dann die andere Reuse leisten kannst. :-D

Gruß

Daniel

Geschrieben
bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von ihrer Rasselbande gezeigt...

wir probieren das heute mal mit süüüüüüüüüüßen katzenfoddos! :-D

Geschrieben
wir probieren das heute mal mit süüüüüüüüüüßen katzenfoddos! :-D

Keine Tiere!!! :-D

@Daniel: ups, Batterie vergessen! Die ist zwar leer, kann aber mit Sicherheit nochmal geladen werden. Steht noch bei mir rum.

Sler

Geschrieben (bearbeitet)
Keine Tiere!!! :-D

@Daniel: ups, Batterie vergessen! Die ist zwar leer, kann aber mit Sicherheit nochmal geladen werden. Steht noch bei mir rum.

Sler

So, die Kiste loift... :-D 60 nach dem Lusso-ähnlichen Schätzeisen, Spritverlust abgestellt. Noie Batterie-alles gut...

Gruß

Daniel

Edit kommt gerade zur Tür rein und sagt, dass nach 10 km die Kiste wieder genauso scheisse läuft wie vorher :-D .

Bin ich mal raus und hab zerlegt-Gewinde im Membranblock vernudelt-und nu such ich so einen Exotenvergaser und den Block-damit wirklich alles gut wird. :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben
Dem Daniel seine Frau ist härter als Kruppstahl...bevor sie das handeln anfing hat sie mir erst mal die Fotos von

ihrer Rasselbande gezeigt...weicher werd`ìch nur bei Tränen :-D

@Daniel: Ich hoffe es passt alles. Hast Du schon Bestandsaufnahme gemacht? Wie ich Dich kenne, fährt Deine Frau schon zum

3.Mal Kippenholen mit der PK

@Chris:Fotos sind längst raus!

Sler

hallo sler!

hier ist die frau,hart wie kruppstahl :-D (welch ein kompliment,wo wir doch beide 69er sind :cheers::-D

also: zumindest bin ich heut schon mal 6 km (oder so) ALLEIN und UNFALLFREI gefahren - dafür das ich noch nie zweirädrig gefahren bin, find ich, ist das ne gute leistung - also bitte, nicht so harte kritiken über mich :-D

gruß netti !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss meine Frau jetzt mal loben, wie toll und unfallfrei sie heute gefahren ist. :-D:cheers::-D

Nebenbei möchte ich mich für diesen 3-fachPost entschuldigen, welchen meine Holde aus Unwissenheit verursacht hat. :-D

@Sler: die Batterie hol ich bei Gelegenheit mal ab-falls sie sich nicht mehr laden lässt, hab ich wenigstens ne Pfandbatterie :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Aloha Netti! Willkommen im "Vespaclan" :-D . Ich wünsch Dir weiterhin eine unfallfrei Fahrt und immer 2 Fingerbreit

Gemisch unterm Sattel! Grüssle, Sler

Geschrieben
Die Iris soll mal besseres Wetter bestellen - will endlich mal in den Biergarten :-D . Komme aber auf jeden Fall - zur Not halt wieder mit dem Auto ...

Soweit ich mich erinnern kann, saßen wir letztes Mal im Biergarten, oder??? :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten TÜVer in Nürnberg oder Umgebung?

Habe zwar alles eingetragen, aber das ist dann doch noch immer so ein Heckmeck bei meinem TÜV....

Also wenn ihr einen wohlgesonnenen kennt bitte meldet euch!

Danke!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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