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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also rainer, hab den dragster mal zur qm in donauwörth angemeldet...will aber eigentlich trotzdem mit der vespa fahren. wenn mein kumpel mitspielt und den dragster mitm hänger nachfährt hammer sogar einen feinen lumpensammler. schneller als 80 darf der ja dann auch net, also wennst mitkommst wären wir schon 2 :-D aufruf natürlich an alle anderen...auch mitkommen.

Geschrieben

Tach auch.

War einer der 2 "neuen" am Montag...

Helft mir mal, wer von euch am Stammtisch letzten Montag ist denn hier wer?

Greetz Commi

Geschrieben
Tach auch.

War einer der 2 "neuen" am Montag...

Helft mir mal, wer von euch am Stammtisch letzten Montag ist denn hier wer?

Greetz Commi

Grüß Dich,

Du warst der, der immer so nett gelacht hat, oder? :-D (Stirnende vom Tisch Richtung Ausschank)

War der mit dem blauen Polo neben Rainer und unterwegs bin ich mit der gelben Peh-Ix... :-D

Übrigens super Idee mit den Bildern, da kann man mal was zuordnen.. Ideal wäre ein Sitzplan mit Namen,..wer machts? :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Tach auch.

War einer der 2 "neuen" am Montag...

Helft mir mal, wer von euch am Stammtisch letzten Montag ist denn hier wer?

Greetz Commi

Ich saß neben Sigi (VNBlau). Und Sigi saß neben Dir :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Hallo,

bei einer netten Bekannten gibt grade die Einspritzpumpe ihres Autos den Geist auf. Laut Ihrer Werkstatt eine Reparatur von 1000 Euros oder so, verbunden mit langer Lieferzeit.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie man günstig gebraucht eine Lukas (Lucas?)-Einspritzpumpe für einen Ford Escort TD Kombi, Bj. schätzungsweise ungefähr 1995, herbekommt?

thx schonmal für Tips,

Rainer

Geschrieben
Hallo,

bei einer netten Bekannten gibt grade die Einspritzpumpe ihres Autos den Geist auf. Laut Ihrer Werkstatt eine Reparatur von 1000 Euros oder so, verbunden mit langer Lieferzeit.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie man günstig gebraucht eine Lukas (Lucas?)-Einspritzpumpe für einen Ford Escort TD Kombi, Bj. schätzungsweise ungefähr 1995, herbekommt?

thx schonmal für Tips,

Rainer

Moin Moin,

hast Du schon mal beim Gruhn in Speikern bei Neunkirchen/Sand angerufen? Das ist der so ziemlich größte Autoverwerter in der Region.

Klick mich für ne Nummer..

Gruß

Daniel

Geschrieben

Ich würde ganz gerne nach DON fahren, muss aber erst mal die Familie konsultieren... Scheint ja nur Samstags zu sein, d.h. Abfahrt wäre so um 9 Uhr, damit man zum Beginn um 11 Uhr da ist. Heimfahrt dann Sonntag früh, meinetwegen auch schon Samstag abend?

Da wären wir dann zu dritt bis jetzt: commi, Cpt. Howdy und ich. Noch wer?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nürnberg!

ich brauch unbeding so ein seifenblasen-frosch/delophin-dingsbums.. mit batterie. undliechte und so....wo das teil genau gekauft wurde frag nochnmal nach....

wäre top wenn jemand ( oder dessen bessere hälfte ) die/ der sich in den kruschläden bzw. innestadt bewegt mal nach sowas ausschau halten kann!

mehr infos gtibts die nächsten tage

cheeers andy

...ps bin dicht^^ ..und ja ich brauch des ding wirklich!!

is genau das ding hier http://www.edelight.de/geschenkidee/seifen...u-von-alexander . könnte es natürlich da bestellen aber 6,50 € versandkosten sind schon heftig.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Servus

Hab ein Problem bei ner PK. Sieht nach Zündung aus.

Wer hat mal ne Pk Zündung für mich um zu probieren ob da der Fehler liegt?

philipp

Geschrieben

also so wies aussieht fahr ich morgen nur mit auto runter nach don...meine macht mal wider vergaser ärger...sehr seltsam das sie wochenlang ohne probleme läuft und dann wenn ich mal wohin will des spinnen anfängt. vielleicht krieg ichs noch hin schätz aber net. wir fahren gegen 11 los, nur so zur info falls nochwer fährt...

Geschrieben

ok, ich wollte eigentlich so um 9 Uhr mit der Fuffi hier wech und abends wieder heim, aber alleine dann eher nicht. Falls nicht noch jemand heute kundgibt, mitzurollern, bleib ich halt derhamm...

Geschrieben

wollt von den nürnbergern net noch wer mit? tut mir echt leid, aber sie hat wider des gleiche vergaser-überlauf problem wie am fotoshooting. und alle 300m stehen bleiben bei nem verbrauch von 14L is mir zu heftig zum fahren. könnt dir höchstens noch an platz im auto anbieten, also denk mal das noch was frei sein müsst...

Geschrieben

ja sorry nochmal aber wenns dir eh besser passt :-D ja weiß cars suck! aber TÜV und grünen sind nicht begeistern wenn ich mitm dragster auf achse hinfahr :-D mal vom 0,25l tank abgesehn. dann bis spätetsens nächsten stammtisch...

Geschrieben
sorry, sind zur zeit etwas wortkarg...

Stimmt. Wollt schon testweise ein neues topic eröffnen "Paßt ein PX-Motor in ne VNB" oder "Welches 2-Takt-Öl nehm ich am besten" um zu schaun ob der nop noch online ist ... :-D

Geschrieben

Hallo,

suche für nen kollegen ne alltagsfuffi(v50 oder Pk, keine Automatik), zustand sollte ok sein, preis bis max 700 Euro..

wenn jemand zufällig was hat oder was weiß, bitte bescheid geben..

gruss

chris

Geschrieben
Hallo,

suche für nen kollegen ne alltagsfuffi(v50 oder Pk, keine Automatik), zustand sollte ok sein, preis bis max 700 Euro..

wenn jemand zufällig was hat oder was weiß, bitte bescheid geben..

gruss

chris

beim sesc steht ne xl2 rum...frag doch da mal.

Geschrieben (bearbeitet)
Gehört einen Freund der sie 1991 neu in Amberg beim Stadler gekauft hat. Roller wurde dann 3 Jahre bis zum ersten Auto gefahren. Steht jetzt seit ca. 10 Jahren in ner Schupfen rum und wurde nur sehr selten bewegt.

War ansonsten ne Zuferlässige Altagsschlampe. Schlüßel, Papiere dabei. Roller lief bis zuletzt.

Folgende Mängel sind mir aufgefallen:

Batterie leer

Riss in der Sitzbank

Kupplugsbeläge sollten erneuert werden

Tachowelle ist nach der langen Standzeit hinüber.

ansonsten übliche Gebrauchsspuren

Roller steht in 92318 Neumarkt, ca. 70 km von Regensburg und Ingolstadt, ca 30 km von Nürnberg und 40 km von Amberg entfernt.

Geschlachtet wird nicht. Ansonsten gehts zu EGAY

FP 599 Euro

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Schau doch mal ins Verkaufe Topic.

Gruß

Bearbeitet von v50 1serie

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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