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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich habe Probleme beim schalten meines Rollers, erst habe ich den Schaltgriff drehen können ohne die Kupplung zu ziehen und gehofft das ein Gang reingeht und jetzt nachdem wir die Schaltraste ausgetauscht haben und der Roller sich nur in den 1. Gang Schalten lies haben wir den Motor aufgemacht, es war aber augenscheinlich alles in Ordnung, also haben wir alles wieder zusammengebaut, die alte Schlatraste wieder drauf montiert, jetzt lässt sich der Roller in den 1. Gang schalten ohne Probleme aber den 2. und 3. usw geht nur mit viel Kraft und zwei Händen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

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Hi Leute ich habe Probleme beim schalten meines Rollers, erst habe ich den Schaltgriff drehen können ohne die Kupplung zu ziehen und gehofft das ein Gang reingeht und jetzt nachdem wir die Schaltraste ausgetauscht haben und der Roller sich nur in den 1. Gang Schalten lies haben wir den Motor aufgemacht, es war aber augenscheinlich alles in Ordnung, also haben wir alles wieder zusammengebaut, die alte Schlatraste wieder drauf montiert, jetzt lässt sich der Roller in den 1. Gang schalten ohne Probleme aber den 2. und 3. usw geht nur mit viel Kraft und zwei Händen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

bei laufendem Motor das ganze?

Schaltarm richtig im Bolzen eingehängt?

Bolzen evtl verdrückt?

Züge ausgefranzt?

erzähl mal mehr zum hergang, ist das schon immer so gewesen, oder zuerst so gefahren und dann langsam oder plötzlich gekommen?

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bei laufendem Motor das ganze?

Schaltarm richtig im Bolzen eingehängt?

Bolzen evtl verdrückt?

Züge ausgefranzt?

erzähl mal mehr zum hergang, ist das schon immer so gewesen, oder zuerst so gefahren und dann langsam oder plötzlich gekommen?

Frage hierzu noch:

Getriebezahnräder ausgebaut und vielleicht wieder falsch eingesetzt?

Getriebedistanzscheibe vielleicht zu klein - Übermaß notwendig?

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N'aaamd,

wenn zufällig jemand gerade was bei SIP (oder anderen) bestellt, würde ich mich mit 3 Kleinigkeiten gerne dranhängen :-D

--> PM an mich. Danke schonmal. :-D

@Rally200_Nbg: ich würde nach querlesen auch tippen, daß die 112er Hauptdüse eher zu mager ist. Auf setup.largeframe sind die meisten mit 116 oder 118 unterwegs.

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N'aaamd,

wenn zufällig jemand gerade was bei SIP (oder anderen) bestellt, würde ich mich mit 3 Kleinigkeiten gerne dranhängen :-D

--> PM an mich. Danke schonmal. :-D

@Rally200_Nbg: ich würde nach querlesen auch tippen, daß die 112er Hauptdüse eher zu mager ist. Auf setup.largeframe sind die meisten mit 116 oder 118 unterwegs.

Jedoch geht die Kiste im Standgas aus, wenn er den Choke reinsteckt...sollte eher wenig mit der HD zu tun haben....

auch die 2,6er ND scheint mir recht fett.....

Frage: lässt sich die Kiste am Leben erhalten, wenn Du im Leerlauf auf Mittelgas gehst und dann den Choke reinsteckst?

Ist der Vergaser auch richtig dicht - hast ja gemeint, dass Du ihn geöffnet und gereinigt hast - vielleicht da etwas falsch gemacht? kommt mir alles ein wenig komisch vor....

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Fahr am Freitag 10.10.08 nach Köln zur Intermot, werde dort am 4h Rennen teilnehmen und dann abends schön feiern und Samstag zurück.

Wenn wer interesse hat mitzufahren zur Messe PM an mich.

Bekomme wohl auch gratis Karten, die ich weiter geben würde.

ISA jetzt gehts los.

Wie schauts aus mit ner Begrüßungsausfahrt am Sonntag, wenn das Wetter passt? schön in die Fränkische zum Mittagstisch

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Hi, wollt mal fragen, ob jemand Interesse an der "mit"anmietung einer Garage hätte. Die Garage ist in Heroldsberg - des is ca.10km nördlich von Nürnberg. Also halt immer die B2 Richtung Gräfenberg. Vom Nürnberger Norden nach Heroldsberg sinds ungefähr 10min. mitm Auto. Strom wäre vorhanden und gegen Schrauben dort spricht ansich auch nichts. Ausser wenn man evtl. stundenlang mit der Flex oder dem Bohrhammer werkeln will. Des denk ich geht nur eingschrenkt. Frei wäre des ganze absofort. Und günstig is des ganze auch noch. Kosten wären 35,-? p.m inkl. Strom. Also bei zwei Leuten schon mal nur noch die hälfte usw. Könnte mir auch vorstellen, dass man die mit mehreren Leuten anmietet um im Winter nen schönen trockenen Unterstellort für die Roller zu haben - dann wird halt nicht geschraubt. Und falls man dann im S ommer doch was zum schrauben haben will lässt man den Mietvertrag einfach weiterlaufen. Ne kurze Antwort via PM wäre lieb bei Interesse, da ich dem Vermieter bald bescheid geben muss. Also ich wär dabei weil mein Tiefgaragenstellplatz inzwischen überquillt

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Glückwunsch (zur Fränkin)! Bis Montag (immer 1. Montag im Monat) :-D sigi

Danke schön! :-D Na, dann bis Montag! :-D

ISA jetzt gehts los.

Wie schauts aus mit ner Begrüßungsausfahrt am Sonntag, wenn das Wetter passt? schön in die Fränkische zum Mittagstisch

Juhu!!! :-D

Sehr gerne!!! Sind allerdings Montag zum brunchen eingeladen und mein Roller ölt aweng, aber ich freu mich total auf ne Ausfahrt! ;-)

Wenns nachmittags auch ginge?!?!? Sonst Samstag?

GlG Isa

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schaun wir mal was das Wetter macht und mein babysitter, tanja hat eh nen ganztags termin und ich wart noch auf die antwort von meinen eltern.

Danke schön! :-D Na, dann bis Montag! :-D

Juhu!!! :-D

Sehr gerne!!! Sind allerdings Montag zum brunchen eingeladen und mein Roller ölt aweng, aber ich freu mich total auf ne Ausfahrt! :-D

Wenns nachmittags auch ginge?!?!? Sonst Samstag?

GlG Isa

ach ja, ein Roller ölt nicht, er markiert das Revier ;-)

sprich ein Roller, der nicht tropft ist ganz schlecht, denn dann ist kein Öl mehr drin.

Bearbeitet von scooteria frankonia
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Danke schön! :-D Na, dann bis Montag! :-D

Juhu!!! :-D

Sehr gerne!!! Sind allerdings Montag zum brunchen eingeladen und mein Roller ölt aweng, aber ich freu mich total auf ne Ausfahrt! :-D

Wenns nachmittags auch ginge?!?!? Sonst Samstag?

GlG Isa

Sprachlich auch schon assimiliert! ;-)

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schaun wir mal was das Wetter macht und mein babysitter, tanja hat eh nen ganztags termin und ich wart noch auf die antwort von meinen eltern.

ach ja, ein Roller ölt nicht, er markiert das Revier :-D

sprich ein Roller, der nicht tropft ist ganz schlecht, denn dann ist kein Öl mehr drin.

STIMMT! :-D Die setzt erstma Zeichen :-D

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Meine Nerven! Jetzt hab ich drei Roller und keiner fährt mehr :-D:-D

- V50 hellblau: zieht schon die ganze Zeit Falschluft an der Verbindung Gaser-Ansaugstutzen und ich kriegs nicht dicht. Am Mittwoch nach 200 m ausgegangen, nochmal mit Schieben angebracht, nach weiteren 200 m aus und nix mehr. Seitdem noch nicht auf Fehlersuche gemacht.

- V 50 1. Serie: nimmt von jetzt auf gleich kein Gas mehr an und kommt nicht auf Touren. Leerlauf ist prima. Bisher getestet: Auspuff ab --> genauso, Vergaser bis zum Erbrechen gereinigt und ultrageschallt, Benzinsieb ist sauber --> genauso, Zündung neu abgeblitzt --> genauso, mehrere neue Zündkerzen, Zündfunke ist fett --> genauso

Nach Fahrversuchen ist die Zündkerze nass. Hier ne mp3, nach ca. 10 sec gebe ich Vollgas: gasannahme2.mp3

- VBA: fährt seit kurz vor Ende einer "Kalchreuth-Runde" mit (Zünd?) Aussetzern. Zündung vorhin nochmal geblitzt --> passt. Runde um den Block gefahren --> ruckelt, Aussetzer, geht aus. Nun ist der Zündfinke weg und ich finde ihn nicht mehr. Bin nicht mal in der Lage den Kontaktabstand einzustellen, entweder öffnet der Kontakt gar nicht oder sowohl vor OT als auch vor UT :-D

Zu Hilfe! Ich bin mal so richtig gefrustet :-D

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Meine Nerven! Jetzt hab ich drei Roller und keiner fährt mehr :-D:-D

- V50 hellblau: zieht schon die ganze Zeit Falschluft an der Verbindung Gaser-Ansaugstutzen und ich kriegs nicht dicht. Am Mittwoch nach 200 m ausgegangen, nochmal mit Schieben angebracht, nach weiteren 200 m aus und nix mehr. Seitdem noch nicht auf Fehlersuche gemacht.

- V 50 1. Serie: nimmt von jetzt auf gleich kein Gas mehr an und kommt nicht auf Touren. Leerlauf ist prima. Bisher getestet: Auspuff ab --> genauso, Vergaser bis zum Erbrechen gereinigt und ultrageschallt, Benzinsieb ist sauber --> genauso, Zündung neu abgeblitzt --> genauso, mehrere neue Zündkerzen, Zündfunke ist fett --> genauso

Nach Fahrversuchen ist die Zündkerze nass. Hier ne mp3, nach ca. 10 sec gebe ich Vollgas: gasannahme2.mp3

- VBA: fährt seit kurz vor Ende einer "Kalchreuth-Runde" mit (Zünd?) Aussetzern. Zündung vorhin nochmal geblitzt --> passt. Runde um den Block gefahren --> ruckelt, Aussetzer, geht aus. Nun ist der Zündfinke weg und ich finde ihn nicht mehr. Bin nicht mal in der Lage den Kontaktabstand einzustellen, entweder öffnet der Kontakt gar nicht oder sowohl vor OT als auch vor UT :-D

Zu Hilfe! Ich bin mal so richtig gefrustet :-D

hab mir das zur V50 1. Serie nicht angehört, Tip wäre aber evtl ein Wackler an einer Steckerverbindung. Hatte ich schon ein paar mal, macht sich vorallem wenns dumm läuft nur bei ner bestimmten oder ab einer bestimmten drehzahl bemerkbar. ambesten mal alle neu machen.

zur V50 Fremdluft, evtl mal mit nem Silikonband (gibts im Baumarkt Sanitärabteilung) versuchen, sonst hilft da meist nur noch neuer Ansaugstutzen oder sogar Vergaser wenn der recht ausgenudelt ist.

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Tip wäre aber evtl ein Wackler an einer Steckerverbindung. Hatte ich schon ein paar mal, macht sich vorallem wenns dumm läuft nur bei ner bestimmten oder ab einer bestimmten drehzahl bemerkbar. ambesten mal alle neu machen.

Hm, Kabelkästchen hab ich noch nicht nachgesehen, werd ich mal machen. Ansonsten gibts eigentlich keine Steckerverbindungen bei der Kiste. Kabelbaum, Zündspule/Zündkabel/Kerzenstecker hatte ich vor drei Jahren neu gemacht und gestern sind mir auch keine beschädigten Isolierungen im Bereich der ZGP aufgefallen. Aber trotzdem danke!

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Braucht jemand noch einen Wintereinstellplatz?

Ich könnte gegen Unkostenbeteiligung noch zwei Roller aufnehmen.

Am 31.10.08 einstellen und am 01.04.09 wieder abholen.

Die Einzelgarage ist in Nürnberg. Schrauben ist nicht möglich und der Roller sollte auch die ganze Zeit stehen bleiben.

Bei Interesse bitte PM an mich.

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Mahlzeit!

Gibt es in der Nähe von Baiersdorf-Forchheim-Erlangen-Fürth-Nürnberg einen brauchbaren Rollerladen?

Ich bräuchte aktuell schon relativ dringend eine Tachowelle PX und hab nicht wirklich Lust, dafür eine Bestellung bei einem Shop aufzugeben...

Meine Roise läuft übrigens inzwischen und ich wäre nicht abgeneigt, in naher Zukunft mal ein paar Leute aus der Umgebung zu treffen.

Wann und wo wäre da wohl die nächste Gelegenheit für?

Gruß,

markes

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Mahlzeit!

Gibt es in der Nähe von Baiersdorf-Forchheim-Erlangen-Fürth-Nürnberg einen brauchbaren Rollerladen?

Ich bräuchte aktuell schon relativ dringend eine Tachowelle PX und hab nicht wirklich Lust, dafür eine Bestellung bei einem Shop aufzugeben...

Meine Roise läuft übrigens inzwischen und ich wäre nicht abgeneigt, in naher Zukunft mal ein paar Leute aus der Umgebung zu treffen.

Wann und wo wäre da wohl die nächste Gelegenheit für?

Gruß,

markes

Hi!

Fa. Bleisteiner in der Pirkheimer Straße, ein anderer Piaggio-Händler sollte in der Gugelstraße in Nürnberg sein!

Stammtisch sollte jeden ersten Montag im Monat sein, war zwar auch noch nie da, aber da findest Du einige Leute von hier!

Matze

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Christel in Uttenreuth. Stammtisch wird hier ja jeweils angekündigt. Gruß sigi

Danke, guter Tip!

War vorhin da. Sehr nette Frau, die Besitzerin?

Hatte alles da was brauchte, naja Preise halt von Piaggio...

Hat den Preis aber dann überraschenderweise ordentlich gerundet und einen Piaggio Aschenbecher hab ich ihr auch abgeschwatzt. :-D

Das nenn ich mal erfolgreiche Neukundenbindung- die sehen mich wieder! :-D

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Danke, guter Tip!

War vorhin da. Sehr nette Frau, die Besitzerin?

Hatte alles da was brauchte, naja Preise halt von Piaggio...

Hat den Preis aber dann überraschenderweise ordentlich gerundet und einen Piaggio Aschenbecher hab ich ihr auch abgeschwatzt. :-D

Das nenn ich mal erfolgreiche Neukundenbindung- die sehen mich wieder! :-D

nur getunte motoren fassen die nicht an. feiglinge! :)

mal ne frage, weiss einer, wo ich hier im raum günstig n paar kilo (so 100) sandstrahlsand herkriege?

will endlich meine spezial und meine v50 erstserie fertig machen. und wenn man sich auf leute verlässt... ihr kennt das

Bearbeitet von chup4
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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
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