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Geschrieben

Leider bin ich am Freitag schon auf einen Polterabend eingeladen. Samstag würde aber passen.

Samstag 21 Uhr wäre meinerseits auch ok :thumbsdown:

wäre abfahrt um halb zehn auch noch drin am freitag? meine ma hat 60sten...

:crybaby:

Samstag, 20.30 Uhr, Treffpunkt Aral Erlanger Str. 40, Nürnberg, Pretzfeld? Oder können dann die anderen wieder nicht?

Geschrieben

hab da so wie es aussieht bier verkostung (eigenproduktion). ma schauen. freitag wär mir lieber.

Geschrieben

Also, lassen wir's beim spontanen Ursprungstermin: Treffpunkt Freitag, 16.7. um 21:15 Uhr an der Aral-Tanke Erlanger Str. 40 in Nbg-Thon, Abfahrt 21:30 Uhr.

@efendi: tschuldige, aber ich hab's wenigstens versucht.

Geschrieben

so lamy fast wieder ganz. wenn der dämpfer morgen kommt wird gekettet. ansonsten irgendeine vespa (wenn mehrere 50ger fahren, wär ich auch mit einer dabei!!)

Geschrieben

Schade, dann bin ich raus.

Nächster Termin ist dann Beilengries, oder? Am Sonntag wäre noch Kaltenbrunn.

Wünsche Euch viel Spaß bei der Nachtfahrt!

Geschrieben (bearbeitet)

Schee wars....vor allem mit viel Abwechslung während der Fahrt....und lustig allemal....gerne mal wieder, aber dann alle mit Licht....

Und nu....

licht aus!!!

Blechdose.....das nächste mal halt dann....Wir fahren auch tagsüber :thumbsdown:

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben (bearbeitet)

auch wieder daheim! erstmal die schnaken aus den zahn zwischenräumen puhlen und dann brav schlafischlafi (die nacht ist kurz)

bist zum nächsten mal.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

hat zufällig wer ne smallframe motordichtung rumliegen die er nichtmehr braucht? bräuchte eine fürs pulverbeschichten.

mfg Dave

Geschrieben

wann bist na daheim rainer?

ansonsten tuts auch die kaputtene am sa vom zochen, wie gesagt is nur zum pulvern.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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