Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer,

natürlich aus dem Vorarlberger Land die herzlichsten Glückwünsche zum Tage Deiner Geburt !

Lass es krachen !

Viel Spaß morgen beim S.E.SC - schaffs leider net!

- evtl. geht ja in 2 Wochen was zusammen !

Bis bald

marc

post-26678-015007600 1306506019_thumb.jp

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nighter is ja nicht jeden montag :wacko: aber chillig is es dort trotzdem - und andere rollerfahrer sehen, dass es uns gibt!!

Richtig! Ich war gestern im Komm arbeiten und ha dann beim wegfahren gleich mal einige Kisten vorm Balkon stehen sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gute rainer!!! :wacko:

zur neuen sommerlocation mal die erste frage: gibbet da currywuast???? und die zweite, gibts irgend nen link dazu? hab halt keinen plan was das da dann is, aber generell spricht ja nix dagegen... so erstmal bis morgen denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur neuen sommerlocation mal die erste frage: gibbet da currywuast???? und die zweite, gibts irgend nen link dazu?

http://www.balkonnuernberg.de/ und http://www.facebook.com/balkonnuernberg

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :wacko: Kennt jemand ein gutes arabisches Lokal? Ich wäre vorhin gerne arabisch essen gegangen, aber den freundlichen Iraner in Gostenhof gibt's nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.balkonnuernberg.de/ und http://www.facebook.com/balkonnuernberg

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :wacko: Kennt jemand ein gutes arabisches Lokal? Ich wäre vorhin gerne arabisch essen gegangen, aber den freundlichen Iraner in Gostenhof gibt's nicht mehr...

Na es gibt doch in GoHo in der Kernstraße noch den Falefelmann, aka Orient Express, aka Express!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gute rainer!!! ;-)

zur neuen sommerlocation mal die erste frage: gibbet da currywuast???? und die zweite, gibts irgend nen link dazu? hab halt keinen plan was das da dann is, aber generell spricht ja nix dagegen... so erstmal bis morgen denne.

Also Currywurst gibt es nicht - sind ja eigentlich auch ein Rollerstammtisch und kein Currywurststammtisch. Gestern gabs aber Schäuferle :crybaby::wacko: und des bier is dort auf jedenfall besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht wohl doch keine tour ohne zwischenfall, hab jetzt noch aufm heimweg mein nummernschild verloren. zum glück gemerkt und in ner gegend wo ich genug leute kenn um noch 2 m5er muttern zu kriegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich Donnerstag und Freitag 120km gefahren bin, waren heut die paar km wieder nix.

Aufm Rückweg in Schwabach noch der Gaser runtergerutscht und die Karre dreht dauernd im Stand hoch, da das Gas klemmt.

Bau heut noch den andern Gaser drauf und verleg den Zug neu.

War trotzdem nett, haufen Nasen dagewesen!

es geht wohl doch keine tour ohne zwischenfall, hab jetzt noch aufm heimweg mein nummernschild verloren. zum glück gemerkt und in ner gegend wo ich genug leute kenn um noch 2 m5er muttern zu kriegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem ich Donnerstag und Freitag 120km gefahren bin, waren heut die paar km wieder nix.

Aufm Rückweg in Schwabach noch der Gaser runtergerutscht und die Karre dreht dauernd im Stand hoch, da das Gas klemmt.

Bau heut noch den andern Gaser drauf und verleg den Zug neu.

War trotzdem nett, haufen Nasen dagewesen!

ach jetzt weiß ich endlich wer du bist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts überhaupt schon bilder...? oder video...? die dezent leise lamy hat doch gefilmt.

so vorhin mal kopf am roller runtergemacht weil ich schauen wollte ob ich nu den 57 oder 57,5mm gs hab...stand da nur ne dicke fette 0. fetzen krater mit tendez zum loch, kolbenringe am auslass deznet eingebacken. des erklärt die recht geringe kompression und die doch recht mau gefühlte leistung. nur wie sowas bei 25° vorzündung passieren kann muss mir dann nochmal wer erklären. dachte immer des passiert nur bei zuwenig vorzündung. und die 30km mit 19° könnens doch auch net gewesen sein...? naja dachte der motor hält zumindest die saison noch....nix wars :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts überhaupt schon bilder...? oder video...? die dezent leise lamy hat doch gefilmt.

so vorhin mal kopf am roller runtergemacht weil ich schauen wollte ob ich nu den 57 oder 57,5mm gs hab...stand da nur ne dicke fette 0. fetzen krater mit tendez zum loch, kolbenringe am auslass deznet eingebacken. des erklärt die recht geringe kompression und die doch recht mau gefühlte leistung. nur wie sowas bei 25° vorzündung passieren kann muss mir dann nochmal wer erklären. dachte immer des passiert nur bei zuwenig vorzündung. und die 30km mit 19° könnens doch auch net gewesen sein...? naja dachte der motor hält zumindest die saison noch....nix wars ;-)

:thumbsup:

Aber so vom nebenherfahren her läuft Deine Kiste doch noch :-) geschmeidig :O)

Wollte vorhin auch nur mal die Kerze anschauen....und siehe da.....das gewinde war glatt, weil das Gegenstück vom Kopf mit dranhing :thumbsup:

Zum Glück liegen bei mir immer genug Köpfe rum :crybaby:

Kennt ihr jemand, der in N-FÜ-ER Buchsen setzen kann? Hätte hier 2 Kopf-Kandidaten, die ne Frischekur brauchen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

Aber so vom nebenherfahren her läuft Deine Kiste doch noch :-) geschmeidig :O)

Wollte vorhin auch nur mal die Kerze anschauen....und siehe da.....das gewinde war glatt, weil das Gegenstück vom Kopf mit dranhing :thumbsup:

Zum Glück liegen bei mir immer genug Köpfe rum :crybaby:

Kennt ihr jemand, der in N-FÜ-ER Buchsen setzen kann? Hätte hier 2 Kopf-Kandidaten, die ne Frischekur brauchen :wacko:

wenn du mit nem helicoil zufrieden bist, kann ich dir helfen. habnoch ungefähr 59 stück rumliegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts überhaupt schon bilder...? oder video...? die dezent leise lamy hat doch gefilmt.

so vorhin mal kopf am roller runtergemacht weil ich schauen wollte ob ich nu den 57 oder 57,5mm gs hab...stand da nur ne dicke fette 0. fetzen krater mit tendez zum loch, kolbenringe am auslass deznet eingebacken. des erklärt die recht geringe kompression und die doch recht mau gefühlte leistung. nur wie sowas bei 25° vorzündung passieren kann muss mir dann nochmal wer erklären. dachte immer des passiert nur bei zuwenig vorzündung. und die 30km mit 19° könnens doch auch net gewesen sein...? naja dachte der motor hält zumindest die saison noch....nix wars :wacko:

;-):-):crybaby:

zu viel vorzündung -> loch im kolben

konnte man lesen ob es ein 57,5 oder 57,0 war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur wie sowas bei 25° vorzündung passieren kann muss mir dann nochmal wer erklären. dachte immer des passiert nur bei zuwenig vorzündung. und die 30km mit 19° könnens doch auch net gewesen sein...? naja dachte der motor hält zumindest die saison noch....nix wars :wacko:

ich glaub da hast du einen Denkfehler. Wir fahren ja 2 takter und da verhält sich das mit der Zündung anders als beim 4takter.

Schau dir mal an wie z.B. die Vespatronic verstellt oberste Kurve ab ca 4000rpm gehts runter auf 16-18°

und lies mal das Topic.

kalick

25 Grad ist kein Spaß wenn man mal ein paar km am Kabel ziehen will. wundert mich eher das deine Karre so hoch dreht mit der Vorzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn ihr ein paar Bilder von der Ausfahrt mit einstellen könntet. Wäre gern dabei gewesen.

@pfupfu:

Der Perser is weg in Gostenhof aber an der Wöhrder Wiese nicht unweit vom Rathenauplatz ist ein Perser der ne gute Küche hat.

Er heißt Apple. :wacko: Sehr lecker ist Kebap Kubideh.

@all:

Der Karell hat mich angesprochen ob es eventuell nicht für uns interessant wäre, den Blechrollerstammtisch im Sommer in den Balkon zu verlegen ... was haltet ihr davon ?

Gruß an alle & asta logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit nem helicoil zufrieden bist, kann ich dir helfen. habnoch ungefähr 59 stück rumliegen ;-)

Hast Du so einen großen Gaywindeschneider, bzw. das Werkzeug, um den Helicoil einzusetzen???

How much is the fish? Würde es mal mit Helicoil probieren. Wenns net hält kann man ja immer

noch die 25-Euro Messingbuchse reinspaxen lassen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfupfu und scooteria: dachte immer zu wenig vorzündung machte kolbe kaputta...weil der funke dann mehr in den kolben hämmert...naja is dann halt das berühmte lehrgeld. werd mich dann mal vertrauensvoll an olli und basti wenden wenn die neuen teile drin sind. blöd is halt das er mit 19° wirklich überhaupt nicht ging...also wirklich garnet. kaum leistung im vorreso. aber müsste ja dann mit der vespatronik besser sein hoffe ich mal. war natürlich nix mehr zu lesen weil da wo die zahl seinen sollte nur ein krater war :wacko:

@elbochos: ja hab des komplette set da, mit eben besagten 59 buchsen weil ich eine für einen meiner köpfe genommen hab. besser isses den kopf dann aufzuspannen (hab da ne halterung für) und dann auf der fräse des gewinde zu machen, dann isses gerade (schräg). wenn ein 5er pro kopf für dich in ordung geht kann ich des gern machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne mit wenig Vorzündung entlastest du thermisch das ganze und machst den Zweitakter drehfreudiger.

Wenn dein Motor mit 19° nicht vor Reso läuft, liegt das eher an deinen Steuerzeiten, Verdichtung, Vergasereinstellung und und und...

Fahr meinen Malossi in der ESC ja mit Vespatronic vorher aber mit teilweise 21° das gab wenig probleme.

Muss aber halt auch der Rest dazu passe. Thermisch ist der Vorauslass und Auslassquerschnitt wichtig, damit bekommst du die heißen Abgase aus dem Zylinder. 30 VA hat sich bewährt und sollte man mit deinem Setuop auch fahren.

@pfupfu und scooteria: dachte immer zu wenig vorzündung machte kolbe kaputta...weil der funke dann mehr in den kolben hämmert...naja is dann halt das berühmte lehrgeld. werd mich dann mal vertrauensvoll an olli und basti wenden wenn die neuen teile drin sind. blöd is halt das er mit 19° wirklich überhaupt nicht ging...also wirklich garnet. kaum leistung im vorreso. aber müsste ja dann mit der vespatronik besser sein hoffe ich mal. war natürlich nix mehr zu lesen weil da wo die zahl seinen sollte nur ein krater war :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information