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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

@pfupfu und scooteria: dachte immer zu wenig vorzündung machte kolbe kaputta...weil der funke dann mehr in den kolben hämmert...naja is dann halt das berühmte lehrgeld. werd mich dann mal vertrauensvoll an olli und basti wenden wenn die neuen teile drin sind. blöd is halt das er mit 19° wirklich überhaupt nicht ging...also wirklich garnet. kaum leistung im vorreso. aber müsste ja dann mit der vespatronik besser sein hoffe ich mal. war natürlich nix mehr zu lesen weil da wo die zahl seinen sollte nur ein krater war :wacko:

@elbochos: ja hab des komplette set da, mit eben besagten 59 buchsen weil ich eine für einen meiner köpfe genommen hab. besser isses den kopf dann aufzuspannen (hab da ne halterung für) und dann auf der fräse des gewinde zu machen, dann isses gerade (schräg). wenn ein 5er pro kopf für dich in ordung geht kann ich des gern machen...

5er pro Kopf find ich gut!!!! :-) wenns dann nach 2 Kerzen doch wieder vergnaddeld, zahl ich auch nochmal 5 ;-)

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ne mit wenig Vorzündung entlastest du thermisch das ganze und machst den Zweitakter drehfreudiger.

Wenn dein Motor mit 19° nicht vor Reso läuft, liegt das eher an deinen Steuerzeiten, Verdichtung, Vergasereinstellung und und und...

Fahr meinen Malossi in der ESC ja mit Vespatronic vorher aber mit teilweise 21° das gab wenig probleme.

Muss aber halt auch der Rest dazu passe. Thermisch ist der Vorauslass und Auslassquerschnitt wichtig, damit bekommst du die heißen Abgase aus dem Zylinder. 30 VA hat sich bewährt und sollte man mit deinem Setuop auch fahren.

ok verdichtung kann ja durch das zu hohe kolbenspiel und die zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon verbackenen koris sein. steuerzeiten sind eigentlich out of the box. bis auf auslass, den hat der olli aufgemacht. wegen vespatronic einstellen würd ich mich nochmal bei dir melden falls es mit dem verständniss der anleitungen nicht hinhauen sollte, hab mich da jetzt noch net wirklich mit befasst. ach ja, quetschkante könnte ich dann auchmal machen, die war sicher zu groß...

5er pro Kopf find ich gut!!!! ;-) wenns dann nach 2 Kerzen doch wieder vergnaddeld, zahl ich auch nochmal 5 :wacko:

naja dann bring se halt am stammtisch mit dann mach ich die, klang ja jetzt auch net so als obs dir unter den nägeln brennt mit den zweien...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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ok verdichtung kann ja durch das zu hohe kolbenspiel und die zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon verbackenen koris sein. steuerzeiten sind eigentlich out of the box. bis auf auslass, den hat der olli aufgemacht. wegen vespatronic einstellen würd ich mich nochmal bei dir melden falls es mit dem verständniss der anleitungen nicht hinhauen sollte, hab mich da jetzt noch net wirklich mit befasst. ach ja, quetschkante könnte ich dann auchmal machen, die war sicher zu groß...

naja dann bring se halt am stammtisch mit dann mach ich die, klang ja jetzt auch net so als obs dir unter den nägeln brennt mit den zweien...

Brennt noch nicht, aber hätte gern wieder 2 Köpfe auf Reserve im Regal liegen :wacko:

Bearbeitet von elbochos
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ne mit wenig Vorzündung entlastest du thermisch das ganze und machst den Zweitakter drehfreudiger.

Wenn dein Motor mit 19° nicht vor Reso läuft, liegt das eher an deinen Steuerzeiten, Verdichtung, Vergasereinstellung und und und...

Fahr meinen Malossi in der ESC ja mit Vespatronic vorher aber mit teilweise 21° das gab wenig probleme.

Muss aber halt auch der Rest dazu passe. Thermisch ist der Vorauslass und Auslassquerschnitt wichtig, damit bekommst du die heißen Abgase aus dem Zylinder. 30 VA hat sich bewährt und sollte man mit deinem Setuop auch fahren.

auf wie viel Grad stellst du deine vespatronik eigentlich immer ein? 24° im plateau? überlege immernoch wie ich meine LTH 360 zündung einstelle wegen der starken verstellung.

du weißt auch nicht zufällig wo die zündkurve gespeichert ist? andere CDI hat komischerweise keine veränderung gebracht vom verstellen her

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@all:

Der Karell hat mich angesprochen ob es eventuell nicht für uns interessant wäre, den Blechrollerstammtisch im Sommer in den Balkon zu verlegen ... was haltet ihr davon ?

Gruß an alle & asta logo

siehe oben!

ich werd übern sommer montags zukünftig solangs wetter passt am balkon sein. da kann man wenigstens noch ne runde durch die stadt fahren....genaueres dazu steht ja schon oben....

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auf wie viel Grad stellst du deine vespatronik eigentlich immer ein? 24° im plateau? überlege immernoch wie ich meine LTH 360 zündung einstelle wegen der starken verstellung.

ja steht auf 24 im Plateau da gibts ein Bild wie man sie stellen muss im Netz das passt zu 98%

du weißt auch nicht zufällig wo die zündkurve gespeichert ist? andere CDI hat komischerweise keine veränderung gebracht vom verstellen her

würde schon erwarden, das die Zündkurve durch elektronikbauteile der CDI realisiert wird, oder ist das sogar was programierbares die 360° geschichte?

Ruf doch den Marco mal an der ist endweder noch im Krankenhaus oder hat viel Zeit zum telefonieren da kzh.

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siehe oben!

ich werd übern sommer montags zukünftig solangs wetter passt am balkon sein. da kann man wenigstens noch ne runde durch die stadt fahren....genaueres dazu steht ja schon oben....

sagt mir auch zu.

Frühjahr / Sommer aufm Balkon

Herbst / Winter im Sabberlodd

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sach ma chris, bin grad am zündung einbauen, hast du den konus eingeschliffen wies hier so oft empfolen wird? hoffe der kolben kommt am mi dann kann ich den gleich zum hohnen geben.

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ne dann lass ichs denk ich auch sein. dann halt auf der welle vom falc, da soll das ding ja dann auch draufbleiben.

dann schau am besten dass der konus nix weg hat, zu mindest nicht irgendwie material kalt aufgeschweißt ist oder wie auch immer...

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nene, der schaut gut aus...kulu siri is auch richtig drinne, hab ich heut nachgeschaut :wacko:

beim frank war er natürlich falschrum...bei dem machen wir jetzt die neue schaltklaue und den kurzen 4ten rein...also is der motor eh komplett offen...

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nene, der schaut gut aus...kulu siri is auch richtig drinne, hab ich heut nachgeschaut :wacko:

beim frank war er natürlich falschrum...bei dem machen wir jetzt die neue schaltklaue und den kurzen 4ten rein...also is der motor eh komplett offen...

oh man...

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jemand für Morgen vatertagstechnisch ne kleine Ausfahrt geplant?

Hätte Lust Nachmittags, wenn das Wetter mitspielt, ne Runde zu drehen.

Evtl mit Einkehr in einen Biergarten etc.

yepp, wann & wo treffen?

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