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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

is fr so ab 6 wer im ofenwerk? muss lang arbeiten und wollt mitm roller fahren, würde ich halt danach mal vorbeischauen.

Geschrieben (bearbeitet)

1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Wollte mal fragen was in Nürnberg so geht und wo man mal nach der Arbeit aufschlagen kann für ein kühles Bierchen. :laugh:

Servus Arthur,

komm doch am nächsten Montag zum Stammtisch ins "Sabberlodd". Ansonsten gibt es seit kurzem den "Balkon", der von Leuten vom Speed Breed SC geführt wird oder das "Wanderer" am Tiergärtnertorplatz, wo vom Hörensagen öfters Schaltrollerfahrer sind.

Sowas wie den Rollerkö gibt es leider in N nicht, schnellster Kontakt zu Nürnberger GSFlern geht wie schon gesagt übers Ofenwerk :wacko:

cu,

Rainer

Geschrieben

1635 würd sich kurz (15min)einrichten lassen, müsst dann auch weiter...

na passt schon, dann knatter ich heim und beschickte meinen werkstattboden :wacko:

dachte nur falls zufällig wer da gewesen wär...

wie siehts denn am montag aus, hab da wieder lang und werd dann von der arbeit aus gleich zum stammtisch fahren...is da anreise ab ofenwerk geplant?

Geschrieben (bearbeitet)

Die schrägen Vögel stehen doch eh erst wieder rum und rauchen :wacko:

:wacko:

oder ich schraub an der Lami (ja ich habs getan) oder an meiner GTR die heute ankam...schöne Ratte :laugh:

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

oder ich schraub an der Lami (ja ich habs getan)

ey, das ist ein aufstieg!! also brust raus. :wacko:

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

komme auch :wacko:

meine Elektrik spinnt - komme nicht

Nimm doch ne andere Karre.

Wasn los mit der Elektrik?

Kann man helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe da ne kaputte kurbelwelle (miese vespa qualität)

Bearbeitet von zochen

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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