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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

naja die meinsten von uns sind halt alt genug zum autofahren, und wirklich spass macht das fahren im winter ja auch nur gaaaaaannnnnzzzzz selten. wenn ich mich da an meine moped zeit mit 16 zurück erinner, bei -12 grad nachts von der n1 dance-sensation oder ausm trend in schwabach heim...ne danke (gut die musik müsste heut auch netmehr sein :wacko: ), gott segne benz für die erfindung des automobils :wacko: .

Weichei!

:laugh:

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is meine aber keine Rally sondern ne GTR :wacko:

Ha, hab ich nicht gesehen, die war ein wenig verbaut. Sehr schön! Will nen V50 Rahmen strahlen lassen aber die sind mir zu teuer. Der will 120€ für nur den nackten Rahmen....

Ich hab bei dem auch schonmal ein paar Felgen und nen Motor machen lassen. Hat 90€ gekostet. Allerdings machen die sehr saubere Arbeit!

Kennt da jemand evtl ne günstigere Alternative in Nbg?

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also ich zahl 110 für alles....da solltest du nochmal nachfragen

Das sollte ich dann mal machen. Ich konnte früher selbst sandstrahlen und weiß dass man für nen Rahmen mit ner gescheiten Kabine maximal ne Stunde braucht. Die rechnen aber alle mit mindestens zwei Stunden!

Danke für den Tip!

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Ich zahl nenn 100ter für nenn kompletten Roller... das schöne bei mir ist, ich bekomm immer gleich noch Grundierung mit, nenn ganzen Liter... mit Härter.... :wacko:

Und wo? Das sind dann ja quasi 70 - 80€ pro Roller!

Ich hab jetzt mal diesen griechischen Hebebühnenverchecker, der nebenbei noch sandstrahlt angehaut. Der verlangt 50€ pro Stunde.

http://www.hellas-lift.com/

Hat jemand Erfahrung mit dem?

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ne kenn ich nicht, ich persönlich zahl lieber ein paar euro mehr bei jemandem der schon dutzende von rollern gestrahlt hat bevor mir so ein hinterhof strahler mit gröbster Körnung die Karosse zerschiesst....hatte ich schon mal in Bayreuth....da war nix mehr da, hat damals 60 mark gekostet und dann viel Stress verursacht

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ne kenn ich nicht, ich persönlich zahl lieber ein paar euro mehr bei jemandem der schon dutzende von rollern gestrahlt hat bevor mir so ein hinterhof strahler mit gröbster Körnung die Karosse zerschiesst....hatte ich schon mal in Bayreuth....da war nix mehr da, hat damals 60 mark gekostet und dann viel Stress verursacht

Ja, da hast du schon recht. Bei dem in Schwaig weiß ich ja dass die Qualität stimmt. Ich werde wieder zu dem gehen und nochmal nachverhandeln!

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hast du keine heizgriffe anner t5? :laugh:

organisiert denn das wer mit badwindsheim? weil so is die anreise ja nicht besonders lang wenn man direkt auf der bundesstrasse fährt. und is ja auch für fuffis net so angenehm...

was na am woend? da solls hammer wetter geben und bin schon fast 2 wochen netmehr gefahren...hat wer lust?

:wacko:

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Nach Bad Windsheim hätte ich eine schöne Route, auch ohne Bundesstraße. Auf der möchte ich sowieso nicht so gerne fahren. In Oberntief gäbe es auch eine nette Wirtschaft (Gasthaus Adler). Meist ist es dort mit dem Platz aber immer ein wenig knapp. Rund um Bad Windsheim sollte aber schon was zu finden sein. In Unterntief wäre auch noch was.

Freilandmuseum macht meiner Meinung nicht wirklich einen Sinn, denn da muss man schon mindestens den halben Tag verbringen. Ist doch sehr weitläufig, das Gelände.

Ansonsten könnten wir am 16.10. schon noch Glück mit dem Wetter haben, aber es kann auch schon soooooo kalt sein.

Tourenvorschlag

Ob es nicht ein wenig weit ist? Letztes Jahr haben wir es mit ach und krach nach Unternbibert geschafft. :wacko:

Bearbeitet von efendi
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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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