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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer in NBG schweißt denn anständig Edelstahl? Also am besten wigen! Ich muss im Winter mal meinen Auspuff ausbeulen und wieder zusammenschweißen und gleich nen Vitonflansch dran braten. Ich kann nur mit Edelstahl-Elektrode brutzeln und denke dass das Ergebnis nicht sooo geil werden würde.

Geschrieben

Wer in NBG schweißt denn anständig Edelstahl? Also am besten wigen! Ich muss im Winter mal meinen Auspuff ausbeulen und wieder zusammenschweißen und gleich nen Vitonflansch dran braten. Ich kann nur mit Edelstahl-Elektrode brutzeln und denke dass das Ergebnis nicht sooo geil werden würde.

Herzlich Willkommen! Bei Ihrer Schweisserei Stepczynski

Ipsheimerstrasse 22

90431 Nürnberg

Tel. 0911/611113

Geschrieben (bearbeitet)

der ist spitze:

mit kippe im mund, einen anschauen, dabei reden und nebenbei ne 1a wig naht ziehen. das um 15 uhr am wochenende. sehr zu empfehlen.

(ansonsten hätte ich nen wig da. mir magelt es nur stark an der praxis)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

könnte ne feuchte angelegenheit werden.

11222769.jpg

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

dann wärste mal über nacht geblieben. regen ohne ende.

alle nbger sind wohlbehalten wieder da und bis auf nen schlauch und kuluzugtausch gab es auch nix zu bemängeln.

(ich hörte von leichtem unwohlsein einiger teilnehmer, kann aber auch nur ein gerücht sein)

Geschrieben

nene diesmal daheim, das Schnitzel wollte zum verrecken nicht drin bleiben, versteh ich garnet :-)

du lernst aber auch net draus oder...?

Geschrieben

wo du recht hast hast du recht ;-)

immer schön die Zähne zusammenlassen, damit man die großen Brocken wieder runterschlucken kann!! :cheers:

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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