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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm... gibts da ein neues (altes?) modell des ich noch net kenn?

los etz!

Geschrieben
  nop LRSC schrieb:
TOM?!?! BIST DU DA? WO STECKST, DU SACK?

ja bin mal wieder anwesend hier in deutschland und good old nürnberg...... ich muß erstmal meine kleine aus dem winterschlaf holen und mein neues kleines N Kennzeichen dranbasteln, das Laufer Kuchenblech ist schon entsorgt worden :grins:

heut mittag und morgiger stammtisch wie immer keine zeit da ich meine abende gerne in irgendwelchen hotelzimmern verbringe :-D

ich muß mal wieder nen sprung bei euch vorbeischauen, stefan und iris, zum lecker kaffee und kuchen z.b., war ja mal wieder im winter etwas abgetaucht :-D

Geschrieben

sorry aber musste bei dem wetter einfach moped fahren :-D nachdem die vespe noch net fertig war, und morgen eh stammtisch hab ich mal mit abwesendheit geglänzt....aber das nächste mal (wenn die vespa es denn nicht wieder verhindert :-D )...

Geschrieben
  MENZO schrieb:
war echt nett. bin gerne mal wieder dabei.

(rollerbaba hatte sichtliche spätfolgen)

Hab mich über den "Krankenbesuch" sehr gefreut.

Geh mal schwer davon aus, dass ich morgen wieder völlig hergestellt bin und beim Stammtisch aufschlage.

Geschrieben

Wetter hat ja gestern gehalten! Kann heute zum Stammtisch leider nicht (immer noch Stallpflicht, vgl. oben!).

Könnt ja evtl mal besprechen, ob Ostern ne kleine Ausfahrt zustandekommt (Ostersonntag oder Montag). Gruß sigi

Geschrieben

Guten Morgen allerseits,

habs leider gestern zum Stammtisch nicht geschafft. Wurde unverhofft von einigen Freunden heimgesucht, die mich nicht gehen ließen.

Sorry.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal Ostergrüße an alle! Wetterbericht für Ostern ist ja bescheiden, wird wohl nix mit einer kleinen Ausfahrt - wäre aber falls das Wetter überraschend besser wird durchaus interessiert!

Offtopic: bräuchte eine unfallfreie linke PX-Seitenbacke!! Gruß derweilen sigi

Edit: Wär auch über etwas Hilfe beim Zerlegen meiner Neuerwerbung (PX) dankbar! Falls Lust und etwas Zeit bitte PM!

Bearbeitet von VNBlau
Geschrieben (bearbeitet)
  VNBlau schrieb:
Offtopic: bräuchte eine unfallfreie linke PX-Seitenbacke!!

mahlzeit!

brauchste aussenverschluss oder innen?! gib mal signal, da könnte evt. was gehen!

grütze an alle und hoffentlich hattet ihr ein nettes osterfest...

:-D

Bearbeitet von azubi
Geschrieben
  VNBlau schrieb:
Innenverschluß! Gruß sigi

:-D:-D

da hab ich leider nur je eine linke und eine rechte, die allerdings am zugehörigen roller noch benötigt werden... sorry... :-D

Geschrieben

So, ich hab die Schnauze voll: morgen geht der Erstserien-Motor zum SESC. Meine Frustrationsgrenze ist endgültig überschritten :uargh: wie hier nachzuempfinden.

Ich bin bloß gespannt, wo der Fehler liegt :-D

Geschrieben

Die Auflösung:

Auspuff war dicht. :-D So einfach und doch so schwer zu diagnostizieren. Und ich könnte schwören, daß als ich ihn beim Lackieren mit dem Heißluftfön durchgeblasen habe, oben reingeblasene Luft hinten auch wieder rauskam :plemplem:

Danke an Olli und die anderen vom SESC :-D

Rainer

Geschrieben
  VNBlau schrieb:
Apropos SESC: steht Termin vom "Tag des allgemein zugänglichen Leistungsprüfstands" schon fest???

Olli ist scheinbar noch fleißig beim planen :-D , aber das wird noch.

Apropos Plan: Mir fehlen noch die Zielkoordinaten von Honeybunny für den Stammitsch :-D

Geschrieben

moin mädels,

was macht das frankenland?

nicht, dass ich jemanden runterputzen will, aber einen erfahrungsbericht zu eurem ´vespa-händler´ bleisteiner, betonung liegt wohl auf händler und nicht werkstatt, muss ich jetzt loswerden.

könnt ihr euch

hier

reinziehen.

greetz und ahoi aus hamburg, :-D

david

Geschrieben

Wäre es nicht ratsam am 1. mai etwas früher loszulegen, nachdem ohnehin am zeppelinfeld der Bär steppt?

Gruß

Yogi

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  • Beiträge

    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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