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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 21. Februar 2016 um 12:00 schrieb Wuif der Wiesel:

Servus,

hat jemand ne gute Adresse für Lackierarbeiten in der Erlanger Umgebung zur Hand?

Meine PX ist quasi fertig zum lackieren, doch leider hat mein Lackierer erst wieder in ein paar Wochen Zeit und ist auch zu weit weg. Wird langsam Zeit, nicht dass der Frühling kommt und die PX noch nicht fertig ist.

Viele Grüße

 

Wuif

 

http://www.autoservice-charlybraun.de

 

frag mal da nach, ist preiswert, hab ich gehört

Geschrieben

und weiter geht....:

EEEERRRRRWWWIIIIINNNNAAAAAATTTTTTOOOOORRRRRRRRRRRRR!!!!!

Alles gute dem letzten echten Ganoven....Pistolen EDE :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es heute Abend für den Roller auch zu kalt.

 

Hat jemand für den Fred eine Schraube für die Lenkkopfabdeckung der PX liegen und kann diese heute Abend mitbringen?

Habe eine gefunden.

 

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Ich hab so eine Feder für vorne vom Andreas schon, aber noch nicht verbaut. btw - die Feder und der Hauptständer der ACMA GL müssten verzinkt werden, wenn da noch mehr von euch zusammenkommt, könnten wir uns zusammentun, oder?

Geschrieben

die feder vorne hab ich auch schon drin, mit der ausgelutschten originalen lag die karre schon auf block wenn ich mich nur draufgesetzt hab...und für hinten gibts keine...fährt aber auch insgesamt net sooooooo schlecht.

Geschrieben

http://www.vespa-t5.org/2016/03/09/drei-schrauben-noch/

 

Noch jemand Ideen/Alternativen/Vorschläge:

 

Stufe 1
Revisionssatz Motor
Nasenkolben

Mit etwas Glück ohne neue Welle

 

Stufe 2
Revisionssatz Motor
Kolben GS
CNC-Kopf
Kurbelwelle

evtl. CP23 und Ansauger

 

Stufe 3
Revisionssatz Motor
Bollag 150
Kurbelwelle
evtl. CP23 und Ansauger

 

Stufe 4
Revisionssatz Motor
Pinasco 150
Kurbelwelle
evtl. CP23 und Ansauger

Geschrieben

würde ab stufe 2 ne px kulu und ne flytech verbauen...ausserdem an road auspuff, mit der brotdose kommt da sonst denk ich net viel bei rum. oder halt den magadella box...

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  • Beiträge

    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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