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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich schau morgen auch mal wegen den Nadeln...

ahja, schönes Weihnachten an die guten Herren und Damen da draußen...

Geschrieben

Huhu,

 

kann mich jemand zum Stammtisch mitnehmen und wieder daheim absetzen? Hab Auto in Reparatur und ÖPNV-Allergie... Erledigt

 

Und hat vielleicht jemand ein gescheites Werkzeug zum Kurbelwelle einziehen bei Wideframe mit Blech-Siri, also sowas wie das hier: Erledigt

BGM7997TL.jpg

 

Mir fehlt jedenfalls irgendwas womit ich gegen das Gehäuse abstützen kann (so wie das Teil rechts oben) und was an der Nebenwelle vorbei passt, das restliche Zeug zum Einziehen hab ich ja.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das hier lief vermutlich über die Blechroller-in-Nürnberg-Seite bei mir auf:

 

Zitat

Hallo zusammen,

 
wir haben für Freitag den 7.7.2017 unsere 5. Lange Kultur + EinkaufsNacht geplant.
Von der Stadt, die auch Veranstalter ist, haben wir schon eine Genehmigung.
Die wichtige Genehmigung der Regierung von Mittelfranken steht noch aus.
 
Wir sind für die Organisation zuständig.
 
Motto: Neustadt swingt - Rock'n'Roll + Petticoat.
50-er und 60-er Jahre spielen eine Rolle.
 
Hierzu passen natürlich auch sehr gut Vespa-Roller.
Wenn Sie mit Ihren Roller-Freunden Interesse haben
würden wir uns sehr freuen.
 
Oldtimer-Autos sind auch mit von der Partie.
 
Unser Abend geht von 19 bis 24 Uhr.
Alles spielt sich in der Innenstadt ab.
 
Haben Sie Zeit und Lust? 
 
Herzlichst
Reinhard Wendel
 
1. Vorsitzender

NEA-Aktiv e.V.
Marktplatz 5
91413 Neustadt a.d. Aisch

Tel.    (09161) 1673
Fax    (09161) 1699
Mobil 0172-8107760

 

Keine Ahnung, ob der Rückmeldung will - schreibt er ja nicht -, aber ich denke, das ist einfach als Einladung/Info gedacht. Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Ausflug nach NEA...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine V50 etwas herzurichten und suche derzeit jemanden der mir die linke Seitenbacke und das Trittbrett repariert. Daher war ich bei zwei Karosseriebauern und die meinen beide ich müsste min. 3cm auf beiden Seiten der Risse abschleifen, dann schweißen und lackieren. Puh, eigentlich wollte ich nicht das soviel vom Lack drauf geht.

Könnt Ihr jemanden empfehlen der das in/um Nürnberg evtl. schonender bearbeiten kann?

Beim Trittbritt soll lt. den Karosseriemeistern ein Stück Blech eingeschweißt werden, damit die durchgerosteten Löcher und Spalt zum Mitteltunnel behoben sind. Das kann ich noch nachvollziehen.

Falls Ihr einen Tipp habt wäre ich euch dankbar. Es soll keine Hochglanzvespa werden, sondern dem Alter entsprechend sauber passen.

VG

IMG_1998.JPG

IMG_1996.JPG

IMG_1995.JPG

Geschrieben

Schon mal beim S.E.SC gefragt?

 

Durch die Hitze beim Schweißen brennt es Dir sowieso was vom Lack weg, wird nicht ganz ohne Verlust gehen.

 

Das Trittbrett ist schon sehr dünn, mit Löcher zuschweißen wird es da schwierig, brennt halt leicht durch.

Geschrieben
Am 31.1.2017 um 22:12 schrieb efendi:

Schon mal beim S.E.SC gefragt?

 

Durch die Hitze beim Schweißen brennt es Dir sowieso was vom Lack weg, wird nicht ganz ohne Verlust gehen.

 

Das Trittbrett ist schon sehr dünn, mit Löcher zuschweißen wird es da schwierig, brennt halt leicht durch.

 

Nein bisher noch nicht, werde diese Woche zum S.E.SC fahren.

Ich bin gespannt was die vorschlagen. 

 

Geschrieben

Wann wollen wir anrollern? Vielleicht finden wir einen Sonntags-Termin, an dem auch 462 und die Menzens beide können :lookaround::

- 09.04.

- 16.04.

- 23.04. - das ist einen Tag nach den Augsburgern

- 30.04.

- 07.05.

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  • Beiträge

    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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