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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@efendi : hab dat janze Dingens in ne Tonne jekloppt und mir die Superstrong xxl von bgm geleistet :satisfied:

wenn endlich mal der Polradabzieher da ist .. werd ich mir die Misaire mal im inneren des Blocks ansehen... hoff echt das es nur die Kupplung war ... beeeeeettt:-(....

 

kl.Frage in die Runde : 

die K.Welle hat doch nen 24mm Konus ? 

Oder ? 

Kann leider noch nicht messen... und will mir noch ein anderes Zünd.Kit holen ...

und wenn ich es jetzt schon weiß, dann kann ich ohne auf den Abzieher zu warten schon bestellen ;-) 

 

:cheers: in die Runde 

Geschrieben
Ach Shiete... 
jetzt hab ich mir heute Früh einen bestellt .. :wallbash:
 
bin leider soviel Hilfsbereitschaft nicht gewohnt :rotwerd:
Macht nix, sowas gehört in die Werkstatt. Aber zum Schrauben könntest auch meinen haben.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Oh ja dat schaut nach einem neuen aus ... 
hat jemand einen bzw beide Wellen rumliegen, die er nicht braucht ? :whistling::-D
 
 
Zerleg erst mal und schau Dir alles genau an bevor du auf Teilesuche gehst.
Geschrieben
An was denkst du ? Was könnte noch defekt gegangen sein 
Ich hatte am Primärrad ganz leichte Ausbrüche, hätte man im eingebauten Zustand nicht sehen können. Und allein um sicherzugehen dass sich nirgends ein Bruchstück versteckt, oder Metallsplitter in nem Lager klemmen, würde ich alles ausräumen und mit Bremsenreiniger fluten.
Geschrieben
Hast also schonmal das Getriebe gemacht:whistling:
na vielleicht könnten wir es ja gemeinsam wieder zusammen stecken dupdidupdidu:whistling:
 
Da hatte ich aber erfahrene Hilfe. ;)
Geschrieben
Hmmmm ;-) und jetzt bist du der Erfahrene[emoji106] 

 

 

Haha, schön wäre es. Aber wir können es ja mal versuchen. Wenn fertig, nimmst den Motor zum Stammtisch mit und die wirklich Erfahrenen schauen nochmal drüber. :D

 

Geschrieben (bearbeitet)

Um den Tannenbaum auszubauen, muss sowieso die Hauptwelle raus.

 

Also zerleg mal weiter und prüfe alles genau.

 

Falls Du Hilfe brauchst, einfach melden, da findet sich wer.

Bearbeitet von efendi
  • 2 Wochen später...

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    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
    • @Chris58 ich hab das mal zusammen geführt. Überschrift kannst du selbst ändern indem du den ersten Post editierst
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