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Pinasco Banane Resonanz Krümmer


Lucky Luke

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lucky Luke:

Du bist echt ein Kunde, fragst nach und dann Wochenlang keine Antwort.

Lass stecken echt….

Was redest du? Hab ich dir je was angeboten? NEIN! Also ruhig bleiben 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb fritzomatic:

Was redest du? Hab ich dir je was angeboten? NEIN! Also ruhig bleiben 

 

vor 5 Minuten schrieb fritzomatic:

Was redest du? Hab ich dir je was angeboten? NEIN! Also ruhig bleiben 

 

vor 5 Minuten schrieb fritzomatic:

Was redest du? Hab ich dir je was angeboten? NEIN! Also ruhig bleiben 

 

Geschrieben

Nicht böse gemeint, hier sind einfach viele Klugschwätzer und Zeitverschender!

Hab nichts von einem Angebot deinerseits gelesen außer der Frage, 

lang-oder kurzhub.

Darum die emotionale Antwort 😉.

gruss

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Lucky Luke:

Hast du jetzt welche?

Nix zum abgeben aber es gibt eben einen Unterschied zwischen lang- und kurzhub und das war der Grund für mein „kurz-oder Langhub?“ 😉

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Lucky Luke:

Nicht böse gemeint, hier sind einfach viele Klugschwätzer und Zeitverschender!

Hab nichts von einem Angebot deinerseits gelesen außer der Frage, 

lang-oder kurzhub.

Darum die emotionale Antwort 😉.

gruss

 

 

Du solltest vielleicht mal auf deinen Ton achten - nicht nur im GSF. Vor allem wenn man möglichst günstig überall Pinasco Bananen und Krümmer kaufen möchte und sie dann möglichst teuer über Kleinanzeigen wieder verkaufen möchte. Der wievielte Thread ist das jetzt hier, in dem du eine Pinasco Banane / Krümmer suchst!?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bekomme im Mai einen Krümmer. Aber da hängt der pinasco auspuff noch dran. Kostet zusammen 600. 

Archiviert

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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