Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meine 76er 50N Rundkopflenker Vespa mit 3 Gangmotor umrüsten auf 4 Gangmotor. Jetzt habe ich mir allerdings die Frage gestellt ob es für die Rundkopflenkermodelle überhaupt eine passende Lenkerschaltung mit 4 Gangrastung gibt. Oder gibt es da einen anderen Trick?

Gruß Oliver

Geschrieben

mal anders ausgedrückt: am lenker *rastet* nix, rasten tut's im motor.

Geschrieben

kannst auch die Bullen verarschen !!!

100er rein --- 3. Gang schaltrohr --- 4. gang motor --- wenn du angehalten wirst und auf die rollen musst --- einfach sagen du hast ne drei gang fuffi, steht ja auch auf dem lenkrohr --- im 3. kommste dann knapp ueber 50 - - - perfekt !

Geschrieben

natürlich, was denn sonst?

Mit meiner fährt auch kein anderer als ich und es reicht völlig, wenn ich weiß, wo die Gänge liegen und wieviele es tatsächlich sind!

Ich sehe bei dieser Zusammenstellung auch eine gewisse Sicherheit bei Kontrollen...

:-D bobcat

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Werde dann also die 3 Gang Schaltbrücke dranlassen und mir den 4 Gang Motor einbauen.

Gruß Oliver