Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schönen Abend. Da ich nun eine wie im Topictitel genannte spanische Primavera im Haus habe, gibt es sicher die eine oder andere Frage. Die erste Frage: Der Sitzbankbezug hat leider einige Risse, weiß jemand wo es einen Bezug für solch eine Sitzbank mit Schaumstoffkern gibt? Die italienische ET3 hat ja noch den Unterbau mit Federn, also mit den Clips zu befestigen. Das Schild und den Motevespa Aufkleber dafür hab ich schon gefunden.

Bei https://harryscooters.com/product_info.php?products_id=3618 gibt's eine ähnliche Sitzbank, aber ich würde gern den Bezug alleine tauschen. Danke!

20230812_201915.jpg

20230812_201934.jpg

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

ET3-Sitzbänke gibt es mit Federn + Schaumstoff !

Wenn die Teile ähnlich der 125er Super sind,

ist die Klappe etwas anders geprägt und der

Hebel weist eine andere Anordnung der Rillen auf.

MV hatte die selber produziert und kommt nicht

aus Italy.

120er Tacho.

Schloß ist auch eine andere Marke.

Aber vllt. ist das bei der NK anders....

Geschrieben

Oha, jetzt erst gesehen. Die ET3 Sitzbänke mit Schaumstoffkern hab ich nun auch gefunden, die Bezüge sind aber nicht ganz gleich. Ich werd den vorhandenen erstmal von innen kleben, jetzt wird erstmal typisiert.

Sonst noch Infos für die Nachwelt:

-die Lenkradsperre hat gehakt (der Schlüssel im Schloß), da ist jetzt ein Standard von Zadi drinn.

-die Lampenfassung am Tacho passt von z.B. Lambretta (https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelsatz-casa-lambretta-tachometerbeleuchtung_00611016)

-der Scheinwerfer wird nur von hinten mit den Federn eingehängt, da braucht man unterwegs immer eine Zange :wacko:

-der Scheinwerfer hat auch kein Klemmbrett, wird original mit Lüsterklemmen gemacht.

-das Stand/Stadtlicht vorne ist auch eine Ba9d

c1b1a7bb-b439-4d9e-8718-73a5a7b9ed99.jpg